28. November 2011

Winter Bluework Snowflakes

Ich mache bei dieser Aktion mit und darum kommt dieser 6 Wochen alte Beitrag wieder zum Vorschein. Aber das war mein absoluter Lieblingsquilt für diesen Winter.
Man kann einen Quilt bei dieser Quiltshow einstellen und zeigen.
Ich bin dann mal mutig.

Die erste richtige Winterdeko ist fertig.
Heikes Redwork-Flakes-BOM hatte ich Anfang Oktober begonnen und sollten eigentlich die Nachweihnachtsdeko werden, für den Januar, wenn der Weihnachtskram in den Kisten verstaut wird.
Und das ist auch der Grund, warum ich mich für blaues Stickgarn und blauen Stoff entschieden habe.
Eiskristalle oder Schneeflocken sind für mich einfach blau und kühl.
Dazu hatte ich mir einen Stoff bei  Helens Quiltstubb bestellt, leider war es nur ein Rest von 55 cm. Größer hätte der Quilt nicht werden dürfen, ich habe nur noch ein paar Zentimeter übrig.
Das Stickgarn ist Anchor von Coats. 2,5 Strängchen in Farbe 922.
Der Quilt ist 70 cm groß und mit H640 hinterbügelt.

Klick auf die Bilder und ihr kommt zu den Vergrößerungen.

Heikes Snowflakes BOMfertig

Anstatt einfachen Umrandungen habe ich eine Biese in weiß eingearbeitet, das ist mir spontan eingefallen. Beim nächsten Mal wird die Biese "gefüllt".
Diesmal nicht, weil ich noch nicht weiß, ob es eine Tischdecke wird oder ein Wandbehang. Der Tunnel für die evtl. Aufhängung ist allerdings schon drangenäht. Ich entscheide später über die endgültige Verwendung.

Heikes Snowflakes BOMBiese

Die Quadratischen Stickblöcke werden mit den Dreiecken zu einem Achteck, und durch die kleinen Zwischenblöckchen entsteht ein harmonischer Eindruck.
Mir gefällt das total gut. Und ich werde diese Art bestimmt nochmal in einem anderen Projekt anwenden.

Heikes Snowflakes BOMDetail

Vielen Dank, liebe Heike für diese tolle Anleitung.
Es hat sehr viel Spaß gemacht diese schönen Kristalle zu sticken.

Kommentare :

  1. Beautiful. I love the snowflakes, the colors, the flange, all of it.

    AntwortenLöschen
  2. lovely quilt, snowflakes are one of my favorites

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    ich bewundere immer deine Patchworkarbeiten. Wunderschön. Aber ich glaube, damit fange ich nicht mehr an.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful work - thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely beautiful. Lovely stitching and I adore the soft colors. Thanks so much for sharing. Hugs...

    AntwortenLöschen
  6. Zehr schon! Where is an umlaut when I need one? LOL Gorgeous quilt!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful quilt, beautiful work!

    AntwortenLöschen
  8. beautiful colours and the snowflakes are so perfect.....it is peaceful to look at.

    AntwortenLöschen
  9. Your work is just beautiful. Lovely quilt.

    AntwortenLöschen
  10. I love blue work. you did a wonderful job on this piece. Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  11. Those blue work snowflakes are beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Cool BLUE Quilt! Beautiful embroidery! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  13. Just a lovely bluework quilt - makes the snowflakes magical.

    AntwortenLöschen
  14. This is lovely. It looks great in blue and your embroidered snowflakes are stitched so well. It's a beautiful quilt.

    AntwortenLöschen
  15. Love this piece of work It looks so good in the colours you have choosen.

    AntwortenLöschen
  16. Love the blue work! Your stitching is gorgeous.

    AntwortenLöschen
  17. Your blue work is one of my absolute favorites!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön Dein Dekoquilt. Die Farben passen sehr gut zu den Schneekristallen - könnte ja eigentlich auch gar nicht anders sein.
    LG & let it snow, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. This is so pretty - I love the stitchery in blue.

    AntwortenLöschen
  20. Very beautiful! Thank you for visiting me.

    AntwortenLöschen
  21. Your quilt is gorgeous! I love the handwork.

    AntwortenLöschen
  22. This is so lovely Julie! Blue and white really reflect the snowy winter season.

    AntwortenLöschen
  23. wow...lovely snowflakes...orgeous quilt

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful quilt.Awesome stitching on the snow flakes.A master piece.

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful! I just love snowflakes!

    AntwortenLöschen
  26. Oooh, so pretty! I love the glacier blue snowflakes.

    AntwortenLöschen
  27. love the snowflakes. this is my colors!!!

    AntwortenLöschen
  28. Danke for visiting my Blog- You're Blue quilt is Lovely!

    AntwortenLöschen
  29. Just love your stitching. Lovely quilt.

    AntwortenLöschen
  30. What a wonderful quilt design. I love your color choices to create a blue ice perspective. Absolutely perfect. Excellent embroidery work too.

    Thanks for sharing in the Christmas Quilt Show and for helping to make this event so fun.

    SewCalGal
    www.sewcalgal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Absolutely stunning, thanks so much for sharing! LOVE it!

    AntwortenLöschen
  32. gorgeous - are those snowflakes handstitched? wunderbar!

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful! I love snowflakes and your quilt design is just gorgeous.

    AntwortenLöschen
  34. Another blue winter quilt. It is so beautiful. I think next year I will have to try adding stitching to a quilt. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  35. You must be very proud. A very beautiful quilt.
    SallyKingemail@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Was Feinheit der Arbeit. Herzlichen Glückwunsch.
    Eine Umarmung

    AntwortenLöschen
  37. Very pretty - love the stitching. Nice work!

    AntwortenLöschen
  38. Hopefully I am remembering my German right... Das ist sehr schon!

    AntwortenLöschen
  39. Just beautiful! Your embroidery is so lovely!

    Vickie