6. November 2011

Es wird kälter...

... das konnte man gestern am Himmel beobachten.
Ein Geschrei und ein Höllenlärm hat uns gestern vom Sofa gerissen.
Die Zugvögel haben ihre Koffer gepackt und sind ab nach Süden.


Mein absoluter Farbklecks für heute. Leider  sind nicht alle Bilder was geworden weil meine Kamera nicht toll gegen die Sonne fotografieren kann. Es waren soviele Schwärme die über uns und weiter östlich und westlich zu beobachten waren.





Habt einen schönen Sonntag 
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Wenn das kein Zeichen des kommenden Winters ist? So schoene Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Nils Holgerson läßt grüßen *g*
    Die Gänse in unseren Breiten haben die letzten Jahre nur noch Flugübungen (Geschwaderfliegen)gemacht,und sind dann aber doch den Winter über auf unseren Baggerseen und Teichen geblieben. So spart Gans sich ein paar tausend Kilometer Flugweg. Von wegen "dummen Gans"!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    ja wir haben sie gestern Abend auch gehört... machen ganz schön Lärm :-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    bei uns fliegen sie schon seit Wochen. Ich muss ihnen auch immer hinterherschauen und kann die Gans Martin gut verstehen das sie mit wollte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Genau ! Es wird kalt, also ran an die Stricknadeln :-)
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  6. Na , ob einer dieser Schwärme der war , den ich gestern mittag vor meine Linse bekommen konnte ?!?

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich halte schon ständig Ausschau aber bis jetzt hat sich nichts getan.
    Kommt noch...hoffe ich
    Machs gut
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns war am Samstag heftiges Geschrei. Die kamen mir aber etwas konfus vor, als ob sie den Formationsflug noch üben. Weiter oben habe ich allerdings auch große Gruppen ziehen sehen. Dank an alle, die Fotos machen. Mein Apperat ist immer zu Hause, wenn ich sie sehe.

    Ich empfinde immer etwas Wehmut, wenn sie uns verlassen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos - aber das zweite hat was besonderes - wenn man es sich lange anschaut, meint man, eine Maus erkennen zu können ^.^ fast wie in einem Suchbild :)

    sehr schöne Fotos.

    Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht sind "deine" Vögel ja direkt über den Fühlinger See ganz bei uns in der Nähe geflogen ;-) Danke für deinen netten Kommentar, lG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch einen Zugschwarm beobachtet. Es ist so toll zu beobachten, wie die Vögel sich im Flug immer wieder neu ordnen :-)
    Danke für die Fotos!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...