26. November 2011

Morgen ist der erste Advent..

...und ich möchte allen, die hier mitlesen und ganz lieb kommentiert haben, danken. 
Ich habe wirklich nicht gedacht, daß es so viele sind in so kurzer Zeit. Das führt allerdings dazu, daß ich nun doch nicht mit den Mailantworten nachkomme. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Aber ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Auch allen Lesern, die diesem Blog folgen, möchte ich ein Willkommen sagen und wünsche euch viel Freude hier.

Ein bißchen weihnachtlich habe ich den Blog jetzt schon mal gemacht. Vielleicht finde ich ja noch ein paar hübsche Stimmungsbilder für die Bloggestaltung.
Zuhause bin ich schon ein bißchen weiter, nachdem ich in meinen Kisten gewühlt habe und die Weihnachtssachen rausgekramt habe.
Meinen Oktoboskop vom letzten Jahr habe ich gleich mal auf den Esstisch gelegt und einen Weihnachtsstern und höchstpersönlich gesammelte Walnüsse dazu dekoriert. Seht ihr, wie hell die Sonne schon wieder scheint? Das Wetter ist echt der Wahnsinn. Die Weihnachtsstimmung muß man sich wirklich schwer erkämpfen.


Dieser Quilt war eine Aktion bei den Quiltfriends, von Ula Lenz zur Verfügung gestellt.
Die Anleitung ist nicht mehr online, aber in irgendeiner PW-Zeitschrift wurde sie veröffentlicht. Aber leider kann ich nicht sagen, in welcher.
Die Farbgebung war jedem selber überlassen. Da ich schlecht in Farbgestaltung bin, habe ich einfachheitshalber eine Weihnachtsversion gewählt.

Genäht auf Papier.
Das Binding ist mit der Maschine auf die Vorderseite genäht und auf der Rückseite mit der Hand geschlossen.

Größe: 60 x 60 cm
Hier noch die Fotos vom letzten Jahr.

Oktoboskopfertig


Oktoboskopdetail

Oktoboskop-rueckseite

Habt einen schönen ersten Adventssonntag.

Eure Iris-Julimond



Kommentare :

  1. Schön ist Dein weihnachtliches Oktoboskob geworden. Macht sich gut als Tischdecke. Die weihnachtliche Stimmung muß man dieses Jahr eben im Herzen tragen. Vom Wetter, ist da wohl nicht viel zu erwarten.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris, schön weihnachtlich ist es bei dir. Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüßlis
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Dein Weihnachtsstern ist wunderschön. Auch ich werde heute in meinen Kisten kramen und die Weihnachtssachen raussuchen. Sei lieb gegrüßt. Vreni x

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...