21. Dezember 2011

Falt-Herz-Anhänger...

...und Topflappen habe ich gestern genäht. Man braucht ja doch ein paar Kleinigkeiten zum verschenken.

Die Falt-Herzen sind nach dem Tutorial von Doris-Lintlady, ein bißchen runterscrollen auf der Seite.Sie zieren die Kekstüten für meine Arbeitskolleginnen. Nur von den Kekstüten sieht man jetzt gar nichts mehr, denn die Herzen sind mir irgendwie recht groß geraten ;-))


Und die Topflappen....Log Cabin, wie ich es am liebsten mag, einfach und schnörkellos. Die bekommt meine Schwägerin, die uns über Weihnachten besucht.
Das Innenleben ist Thermolam, das ist schön griffig.

Topflappen-Potholder blau

Heute Abend habe ich noch eine Nähmaschinenhaube angefangen zu nähen, aber wie weit ich damit komme, steht in den Sternen. Morgen kommen mal wieder Handwerker, arbeiten muß ich auch noch und ich habe noch nichts für  die Feiertage eingekauft. Ich haße diesen Stress, der in den Läden herrscht. Ich stehe ja selber immer hinter der Ladentheke, darum mag ich gar nicht gerne einkaufen gehen.
Ich habe es gestern gerade mal geschafft, zum Friseur zu gehen. Man will ja schließlich frisch gesträhnt und gefönt ins neue Jahr;-)


Laßt euch nicht stressen und geniesst die letzten Tage des Jahres.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Schöne Sachen hast du wieder genäht. Die werden bestimmt viel Freude bereiten. Ich wünsche dir von Herzen eine fröhliche Weihnachtszeit und hoffe, dass du dich über die Festtage etwas erholen kannst vom ganzen Stress. Herzliche Gruesse Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    deine Herzen gefallen mir ausgesprochen gut, danke für den Link, vielleicht schaff ich's ja auch noch auf die schnelle ein paar zu nähen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr,
    alles Liebe
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    wo ist denn mein Kommentar von gestern geblieben? Lost im wwww-Space?
    Also: hihihi,es ist lustig, denn ich habe gerade vorgestern auch wieder die Faltherzchen genäht. Kleinkram zum Verschenken, kann frau ja schließlich immer brauchen, oder?
    Fröhliche Weihnachten und komme gut ins neue Jahr 2012 :o)) Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere ja immer Deine Näharbeiten. Vielleicht setze ich mich im nächsten Jahr auch mal dran und versuche mein Glück.
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012 wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    deine Geschenkanhänger sind sehr schön und zu groß sind sie nicht, da haben sich deine Kolleg/-innen sicherlich sehr gefreut.
    Lass dich nicht stressen, aber wahrscheinlich hast du den Großeinkauf schon hinter dir. Ich wünsch dir ein paar schöne Tage, lass es dir gutgehen und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    du schaffst es, auch wenn es ein bißchen Viel auf einmal ist.
    Ich freue mich über unseren regelmässigen Kontakt, deine Besuche und netten Kommentare im Blog, finde ich so schön!
    Alles, alles Gute und schöne Weihnachtstage für dich und deiner Familie!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hi! Greetings from Finland! Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world! www.quiltworld2.blogspot.com
    Yours, Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...