30. Dezember 2011

Ungläubige Blicke...

... habe ich geerntet, als ich Herrn Julimond sein "Weihnachtsgeschenk" übergeben habe. Eigentlich schenken wir uns ja nichts zu solchen Feiertagen, aber ich brauchte eine Deadline, um nicht wieder ein UFO zu produzieren.
Herr Julimond ist auch auf dem Foto, allerdings hinter dem Quilt ;-), den wir heute, bei ganz kurzen Sonnenscheinminuten und viel Wind doch noch irgendwie aufs Foto bekommen haben. Es hat ja ausnahmsweise mal nicht geregnet heute.


Gequiltet habe ich mit der Hand, nur die Quadrate im Nahtschatten und die kleinen roten Quadrate diagonal als Verbindungslinie und in die vier Ecken noch Herzen, die ich aber noch modifizieren werde. Nur in einem habe ich noch Datum und Anlass reingestickt.

 
Männe kann sich nun an kalten Tagen mit diesem Quilt wärmen, sofern nicht unser Hundemädchen Ansprüche anmeldet ;-))















Euch möchte ich  für eure lieben Weihnachtsgrüße und Emails danken.
Und  alle Regelmäßigen Leser willkommen heißen, die mein Blog scheinbar als lesenswert erachten. Das spornt mich richtig an, weiterzumachen und meiner Lieblingsbeschäftigung, dem nähen von hübschen Dingen, zu frönen und euch zu zeigen.
Wir hatten eine Woche lang über Weihnachten bis heute Familienbesuch, da konnte ich  nicht ganz so rumsurfen, wie ich doch gerne mal getan hätte und genäht habe ich nur ein paar Klosjes per Hand, denn an die Nähmaschine kam ich natürlich auch nicht.
Das wird sich im neuen Jahr wieder ändern.

Eure Iris-Julimond



Kommentare :

  1. Ein toller Quilt ! Kein Wunder, dass er gestaunt hat :-)
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch !
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    ich habe den Quilt ja "in echt" gesehen, als du noch gequiltet hast. Wunderschönist er geworden.
    Ich freue mich schon jatzt aufs kommende Jahr und deine weiteren "Sticheleien" *g*
    Happy New Year und auf bald
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das glaub ich gerne, daß Dein GöGa da große Augen gemacht hat. Der Quilt ist aber auch wunderschön geworden.
    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich wundervolles neues Jahr.
    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  4. Das Gesicht hätte ich ja gerne gesehen.

    Der Quilt sieht klasse aus - wow.

    Euch einen guten Rutsch und ein tolles und gesundes Jahr.

    (Kann ich auf ein Treffen hoffen?)

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    ein tolles "Weihnachtsgeschenk" für deinen Mann!!! Und deadlines sind manchmal wichtig, das stimmt.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in 2012 und würde mich freuen, wenn wir es im kommenden Jahr mal schaffen würden, die geringe Distanz, die uns trennt für einen Ratsch zu überbrücken.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris!
    Ein toller Quilt! Ich wünsch dir und deiner Family einen Guten Rutsch!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris-Julimond,

    Deinem Mann und Dir samt der Fellnase wünsche ich einen guten Rutsch und viel Spaß bei allem, was Du tust!

    Im alten Jahr ist noch meine Strickjacke fertig geworden, die zeige ich dann 2012 als erstes zumal ich das mit den Knöpfen noch ändern muß! o))

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    "Dein" Quilt ist wunderschön geworden, mir gefällt die Auswahl der Stoffe und wie Du sie zusammengesetzt und gequiltet hast sehr gut.
    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Quilt! Schön das er gut angenommen wurde. Das Manner auch immer so gar nichts mitbekommen ;-)
    Liebe Grüße und ein frohes 2012 wünscht dir, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris, das galube ich, daß Deine mann da große Augen bekommen hat, der Quilt ist aber auch Spitze geworden*hutab*! Na ja vielleicht kuschelt er sich ja mit Eurer Hündin zusammen unter den Quilt, die Hundies sind ja immer sowas wie eine Zusatzheizung*lach*
    Alles Gute zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit.
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Iris, was für ein wunderschönes Geschenk!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. -der Quilt ist aber auch wirklich total schön, ich finde deine Beiden können sich den Quilt ruhig teilen, bis du noch einen genäht hast *lach*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...