18. Januar 2012

Ein wenig Kleinkram

Zuerst habe ich mal Veri's Nadelmäppchen gelieselt, welches sie für ein paar Stunden an Neujahr, als Anleitung ins Netz gestellt hatte.
Und nur Veri kann helfen, wenn jemand die Anleitung möchte, die toll bebildert war. Ich hatte so lange nicht mehr gelieselt, da kam mir die Anleitung gerade recht.


Und hier die Innenansicht, alles aus Resten hergestellt. Ich hatte sogar noch Filzreste in rot.


Und dann gibts ja noch den Sewing Room Sewalong, den Liz in ihrem Blog ausgerufen hat. Jeden Monat ein neues Teil fürs Nähzimmer. Ohne Zwang und Druck, man muß nicht alles nähen, kann dann aber auswählen, welche der vorgeschlagenen Anleitungen man nähen möchte und sagt Liz dann Bescheid.
Eine schöne Idee.

Dort habe ich mich für den Armchaircaddy von Hugsnkisses entschieden.
Helen hat dort ein Tutorial gepostet.
Beim Nähen hatte ich allerdings das Gefühl, ich nähe eine überdimensionierte Damenb...e , .....Mädels, ihr wißt, was ich meine ;-))


 Für mich ist das allerdings nichts, es rutscht, trotz Rutschbremse drunter, wir haben Ledersessel, und die Armlehnen sind so breit, da liegt es mehr, als das es hängt. Aber ich bin sicher, ich finde jemand, dem es gefällt.

Nun wünsche ich euch eine schöne Restwoche. Bei mir macht sich gerade mein Genick bemerkbar. Jede Bewegung tut weh. Ich werde mal Schmerzgel auftragen und mit einem Tuch schön warm halten, sonst kann ich mich morgen gar nicht mehr bewegen. Sowas kriege ich alle paar Jahre von jetzt auf gleich. Das muß schnell weggehen, am Freitag muß ich wieder in den Job. Drückt mir bitte die Daumen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Schöne Sachen hast du gezaubert. Hast du etwas zu viel genäht, dass dir dein Genick nun Scherzen bereitet? Pass gut zu dir auf und wenn es mit der Wärme nicht besser wird, probiers mal mit Kälte (das hilft mir, wenn ich Probleme mit meinem Arm habe). Gute Besserung und liebe Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    tolle Werke. Die würde ich beide nehmen.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, du armes Hascherl, ich wünsch dir gute Besserung.
    Hast wieder schöne Sachen gezaubert, ein Grinsen konnte ich mir allerdings bei deiner Beschreibung nicht verkneifen, war damals auch mein erster Gedanke ;-))
    So eine breite Lehne habe ich an meinem Sofa auch, ich überlege schon, ob ich noch einen Caddy nähe, allerdings beide Taschen in (m)eine Richtung und auf die andere Seite nur ein Band mit irgendwas zum beschweren.
    Pass schöne auf dich auf und lass dich knuddeln
    liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Iris,
    ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!!
    Schade, dass der schöne Armchair Caddy nicht über deine Armlehne passt, dann musst du eben ein eignes Modell entwerfen, denn so ein Tiel ist wirklich total praktisch, denn du kannst ja auch nicht einfach so nadeln in die Armlehne picksen ;o)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    sowohl das Nadelmäppchen, als auch dein Arm-Chair-Caddy sind sehr schön geworden. Ist schon komisch, dass das Modell von Helen so Vielen so gut gefällt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. I used the translator since I don't know German. Your caddy is a beauty. You do lovely work. I am sorry you are having neck pain. Hope it gets better soon. Hugs
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    Dein Caddy sieht super aus und auch Dein Nadelmäppchen ist klasse.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    musste über deinen Vergleich herzhaft lachen, aber jetzt, wo du's so gesagt hast, sehe ich da gar nichts anderes mehr drin *LOL* Veris Nadelmäppchen ist total nett, eignet sich bestimmt auch schön als Geschenk. Dir wünsche ich gute Besserung und ein schönes WoE, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. das Mäppchen ist sehr schön geworden. Der Tip mit dem Armlehnen-Caddy finde ich auch klasse, aber ich wünschte Du hättest nicht erwähnt, an welches Aussehen er dich erinnert. Denn mir geht es jetzt wie Martina - ich sehe nur noch das "Damen-Utensil" *ichwerfmichweg* und werde mein Dauerschmunzeln nicht mehr los :-)
    ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und noch viele kalte Tage, damit Deine neue Strick-Mütze auch gut zum Einsatz kommen kann :-)
    ganz liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...