29. Januar 2012

Es wird Winter...

...und genau die richtige Temperatur für die beiden Gesellen auf dem Pinguin-Miniquilt.
Größe: 27 x 38 cm und auf Papier genäht.
Die Augen habe ich aber nicht auf Papier gepuzzelt, daß war mir die Sache nicht wert. Die habe ich mit blauem Garn zum Schluß aufgestickt.


Über die Aufhängung habe ich eine Weile nachgedacht. Es sollte mal anders aussehen als die üblichen Schlaufen.
Je Schlaufe zwei Quadrate rechts auf rechts und eine Lage dünnes Vlies(geht sicher auch ohne).
Bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen, wenden und die Wendeöffnung schließen. Ich habe einfach von rechts mit der Maschine drübergenäht.
Nun das Quadrat zum Dreieck falten und mit Knopf oder einfach so an den Quilt nähen.
Stange durch und feddisch ;-))

Jetzt gehts schnell eine Runde schlafen, um 5 Uhr ist die Nacht rum.
Morgen gibt es hier noch was strickiges zu sehen, dann ist der Januar auch schon wieder vorbei.

Habt eine schöne Woche.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    klasse Lösung zum Aufhängen! Werd ich mir mal merken für später. Danke sehr :o))
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Deine zwei Pinguine erinnern mich irgendwie an Turteltauben. Es fehlt nur noch ein kleines Herz und du hast den idealen Wandbehang für Valentinstag ;). Deine Aufhängevorrichting ist wirklich clever; das muss ich mir merken. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    das ist ja ein süßer kleiner Quilt. Die beiden Schlaufen sind wirklich was ganz besonderes und ein echter Hingucker.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    deine Pinguine sehen total süß aus, diesen beiden lustigen Gesellen macht die Kälte offensichtlich nichts aus, so verliebt, wie die sich anschaun ;-) Die Idee mit der "etwas anderen" Aufhängung gefällt mir sehr! Bin gespannt, was jetzt an Strickigem folgt *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schön die Pinguine. Bin gespannt auf dein Gestricksel.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Stimmungsvoll, Deine Pinguine und die Aufhängung mit den Dreiecken muß ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja putzig!
    Und die Aufhängung finde ich sehr gelungen

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    der kleine Quilt ist total süß und deine Aufhängung einfach super!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...