14. Januar 2012

Fallberry fingerless Mittens

Sie sind fertig und gefallen mir ausnehmend gut. Damit sie mir nicht so rutschen, habe ich sie schön eng und fest gestrickt.

Das Garn ist ein Noname Garn mit ca. 120 m Lauflänge, gestrickt mit Nadelspiel nr. 2,5. verbraucht habe ich  knapp 70 Gr. also nicht wirklich Stashabbau.

Die Anleitung gibt es bei Knitty.com
Hier noch eine Detailaufnahme des Musters, das so schnell und einfach zu stricken ist. Wenn ich drangeblieben wäre, dann hätten diese Stulpen auch in einem Tag fertig sein können. Aber ich habe zwischendurch immer was anderes gemacht und nur frühmorgens und spätabends gestrickt.

Jetzt könnte auch hier endlich mal richtig Winter werden, so mit Schnee und Sonnenschein....ich bin gerüstet. Und ich überlege, ob ich nicht noch eine passende Mütze dazu stricke. Man wird sehn.

Einen schönen Abend für euch 

Kommentare :

  1. Hallo liebe Iris,

    oh, die sehen klasse aus, Deine neuen Stulpen! Ist das ein Zopfmuster?

  2. Hallo Iris,
    schöne Wolle, gefällt mit mit den bunten Knubbeln da drin.
    Und trotz dieser tollen Stulpen: ich brauche keinen Winter (mehr)!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, sind jetzt auch auf meiner Liste ;)

    Grüße aus der Nachbarstadt,
    Aud

    AntwortenLöschen
  4. HalloIris,
    schön sind die Stulpen geworden.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wolle + tolles Muster = supertolle Stulpen! Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Iris,
    die Stulpen sehe sehr schön aus, und schnell gestrickt, das kann ich gar nicht glauben...
    Das Muster werde ich mir mal lieber speichern, für den nächsten Winter *lach*

  7. Toll; nun wünsch ich dir, dass der Winter endlich kommt! Herzliche Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    bereits gestern versuchte ich mehrmals (irgendwann ziemlich verzeifelt) dir einen Kommentar zu hinterlassen, aber Blogger wollte mich nicht lassen. Ich hoffe es klappt jetzt, denn deine Stulpen sind sehr, sehr schön. Vielleicht kann frau sie ja heute brauchen beim Sonntagsspaziergang?

  9. Tolle Stulpen. Die werd ich auf meine to do list setzen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wirklich super aus. Ich mag solche Stulpen, da man warme Hände hat und trotzdem noch was anfassen kann im Gegensatz zu Fingerhandschuhen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    die sehen ja super aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Sooooooooooooooo schööööööööööööööööööööön!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    die Stulpen sehen ganz toll aus und passend dazu, wirst du mit kaltem Winterwetter vom Feinsten belohnt, daher nichts wie raus ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris, die sehen Super aus!