18. Februar 2012

Blogkommentare und Sicherheitsabfrage

Seit neuestem gibt es wohl eine neue Sicherheitsabfrage bei Blogger und die nervt. Schlecht zu lesen und ich wundere mich, daß man jetzt zwei Worte eingeben muß und dann zusammenschreiben muß.
Ich löse das jetzt so:

 Die Sicherheitsabfrage habe ich rausgenommen und habe stattdessen auf Moderation-Freigabe geschaltet. 

Das macht es euch einfacher.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit doofen Abfragen abzugeben, aber Spamkommentare möchte ich ja auch nicht.

 Ich hoffe, es ist in eurem Sinne.
*****
EDIT:
Im alten Bloggerdashboard geht man auf "Einstellungen"
darunter auf "Kommentare"
etwas scrollen, dann bei Sicherheitsabfrage auf "Nein"
und falls gewünscht bei Kommentarmoderation auf "Immer" und dann natürlich nicht die Email-adresse vergessen, wohin die Kommentare erst per Mail gesendet werden sollen.

Alles Klar?

Kommentare :

  1. Hi Iris,
    ich kann die Stelle nicht mehr finden wo ich die Sicherheitsabfrage abstellen kann???? Müsste doch unter Einstellungen-Kommentare stehen, tut es aber nicht mehr bei mir, ich bin völlig ratlos!
    jetzt prüfe ich mal ob es bei dir geklappt hat, in so Fall kann ich es nur begrüßen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. juh,
    ich habes herausgefunden, im neuen Dashboard kann man die Sicherheitsfrage nicht abstellne, jetzt habe ich die alte Oberfläche wieder und konnte diese lästige Abfrage abstellen.
    Iris, vielen Dank dafür, dass du den Anstoß dazu gegeben hast, hoffentlich folgen ganz viele dein Tip.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, beim neuen Dashboard geht das nicht? Wie gut, daß ich nie gewechselt habe, aber du hast es ja gefunden, prima.
      Bei Moderation ist ja auch keine Sicherheitsabfrage nötig.

      lg
      Iris

      Löschen
  3. Gute Idee, was nicht gefällt bleibt draußen!
    Danke nochmals für Kaffee und Kuchen und die schöne Zeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, genau das nervt mich auch total. Verräts Du mir, wo ich die Umstellung finden kann , ich suche schon geraume Zeit, wo das ist und finde es nicht. Danke im vorraus.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In deinem Admin unter Einstellungen...Kommentare....Sicherheitsabfrage auf nein....Moderation auf immer oder ja...

      alles klar? frag ruhig

      lg
      Iris

      Löschen
  5. Liebe Iris,
    du sprichst mir aus der Seele, habe das gerade auch bei mir zum Thema gemacht ;-) Schönen Sonntag wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  6. Danke Iris! Ich bin ja zu blöd selbst auf so etwas zu kommen. ;-) Dabei hat es mich gestern schon gewaltig genervt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,

    war grad mal ein paar Tage nicht online und schon ändert sich die Bloggerwelt. Du hast recht ich habs grad auch gemerkt und es ist ja sowas von nervig und unlesbar, da vergeht einem die Lust zum Kommentieren, werde es auf meinem Blog auch gleich mal ändern.
    Danke für deinen Tipp
    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,

    Danke für die kurze anleitung,Du machst es Uns Alle damit einfach,Vielen Dank,Liebe Grüesse,Anca.

    AntwortenLöschen
  9. HAllo Iris!
    Danke für den Tipp - ich hab neulich fast ´ne Krise gekriegt beim Kommentarshreiben, erst beim 4. Anlauf klappte es. Ich werde das bei meinem Blog jetzt auch so einstellen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    auch von mir Danke ! für den guten Tipp. Ich habe erst seit 4 Wochen meinen Blog und habe bei dir soviele Dinge gesehen, die es beim bloggen noch (zu beachten) gibt. Aber mir gefällt der Blog sowieso und deshalb habe ich mich erstmal als regelmäßiger Leser eingetragen.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee! Werde ich jetzt bei mir auch mal probieren.
    LG Iris

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...