12. Februar 2012

Modenschau!

Ihr hattet ja gut geraten, war auch nicht wirklich schwer.
Meine Zicke hat einen zünftigen Winterpulli bekommen, auch wenn es ab morgen wärmer und feuchter werden soll. Sie braucht bei bis -2°C keinen Pulli, aber die -7° bis -12 ° mit eisigem Wind, die wir morgens und abends haben, die machen meinem spanischen Mädchen zu schaffen. Sie hat keine wärmende Unterwolle. Also kommt eben Wolle von aussen drauf.
Verbrauch 280 Gr. meiner altbewährten Wolle aus den vorigen Posts.
Doppelt verstrickt mit Nadeln Nr. 4
Wir gehen jetzt im Partnerlook. ;-)



Sie mag es nicht wirklich, fotografiert zu werden, und verschwindet immer oder guckt weg

Ich habe den "Schnitt" total verändert.  Im Original von Drops ist ein dicker Wulst im Genick, ich habe das mit verkürzten Reihen geformt, weil dieser Wulst einfach zu dick ist. Das hat bestimmt keine Hundebesitzerin entworfen.

Ein schicker doppelt gelegter Rollkragen ist richtig zünftig und hält den Hals schön warm. Mit einem Blatt Papier habe ich die Öffnung für die Hundeleine sichtbar gemacht. Unsere Zicke läuft zwar sehr viel ohne Leine, aber manchmal muß es eben sein. Sie hat ein Geschirr und es paßt wunderbar untendrunter und genau an dieser Stelle ist der Ring für den Karabinerhaken.



 Das An- und Ausziehen über den Kopf...o.k. das mag kein Hund so wirklich... aber es geht ganz gut. Unsere Zicke ist da sehr geduldig und erträgt alles klaglos. 

Somit habe ich heute erst das erste Projekt für den Februar für OPAM fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, sage danke fürs Vorbeischauen und kommentieren und euch als Verfolger anmelden. Das freut mich sehr.

Die nächste Woche wird es nochmal sehr ruhig hier, denn mein Terminkalender ist randvoll.
Geburtstage, Hochzeitstag der Eltern, Job, Arzt, Besuche......ihr kennt das ja auch. Die Zeit zum Handarbeiten fehlt dann einfach.

Kommentare :

  1. Hallo Iris,

    Gratulation, zu diesem tollen Zopfpulli, und so wunderbar durchdacht, ein Maßanzug für Deine kleine Zicke!
    Ich wünsche Euch viele schöne Gassirunden im Partnerlook, und auch wenns zurzeit nach milderen Temperaturen aussieht: Der nächste Winter kommt bestimmt!

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    der Pulli für deinen kleinen Vierbeiner ist echt klasse geworden und sieht auch sehr schön aus. Und so richtig warm wird es in nächster Zeit ja noch nicht werden, so dass ihr Zwei ein paar schöne Spaziergänge im Partnerlook machen könnt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    Glückwunsch an Zicke, eine so begeisterte, strickwütige und liebevolle Besitzerin zu haben!
    Sieht echt klasse aus, der Hundepulli und passt farblich auch gut zu ihr, find ich.
    Auf bald und LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    jetzt kann sich Zicke "von" schreiben. Einen sooo schönen Pulli hat nicht jeder Hund. Gut gemacht.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Du hast bestimmt den am besten angezogene Hund in der ganzen Region. Er sieht ja allerliebst aus in seinem Pullover. Super! LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    Schön dein Hundepulli. Aber dein Hundchen das würde ich dir am liebsten klauen. ;-) Meinen Schwägerin hat auch einen Hund der durch einen Krankheit kein Fell mehr am Bauch hat. Ich werde ihr deinen Pulli mal zeigen. Ich glaube für ihren Hund gehen dann zwei Kilo Wolle drauf. (Irisch Wolfshound)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    deine "Zicke" ist ja ein echtes Top-Model, so lässig, wie sie da für ihr neues Outfit posed...uns Heidi wäre begeistert. Das Mäntelchen ist zu süß, aber da lag ich mit meinem Tipp ja genial daneben *LOL* Trotz allem hin und her in der kommenden Woche wünsche ich dir gleichwohl ein wenig Zeit für dich, herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Iris, na da werden sich die Hundejungs ja den Hals verrenken, nach der topmodischen Zicke*lach* Hast Du fein gemacht, ja so sind wir hundeliebhaber, alles für den Da... ach nee, bei Dir natürlich alles für die Zicke!
    Liebe Grüße von Sigi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  9. Hi Iris,
    da freut sich deine Zicke bestimmt, dass sie jetzt nicht mehr so frieren muss, mir tun im Moment alle Tiere leid, die "nakich" raus müssen (hier waren morgens fast immer -15 bis -20° C). Sie sieht übrigens auch richtig chic aus
    lg Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris, so ein toller Partnerlook, mal total anders, mir gefällt das sehr gut. Sonst sieht man ja immer nur genähte Mäntelchen, aber dieser hat was Rustikales ;-).
    Ich wünsche Dir viel Energie zur Vorbereitung der Jubiläen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ui Iris, da haste aber ein feines Modell genadelt - Haute Couture für die kleine Hundedame sozusagen o)))!

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    das ist ja total klasse, du und Zicke in Partnerlook, fantastisch!!! Super schicke Hundepullover und sogar mit Zopfmuster, Zicke kann´s tragen sie hat eine schöne Figur. Bei Emma wäre das eher ungünstig, denn sie tragen doch ein bißchen auf ;o)))
    Komm gut durch die Woche, und hoffentlich findest du doch ab und zu Gelegenheit ein paar Runden zu stricken ect.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris, das ist ja richtig schick.Hoffe jetzt natürlich Euch mal im Partnerinnenlook zu treffen.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  14. Die Maus fühlt sich ja sichtlich wohl in ihrem Outfit. Es steht ihr aber auch zu gut.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...