11. März 2012

Besser spät als nie...

...habe ich dann auch mal angefangen zu lieseln.
Mein erster Block, der eigentlich der 2.te des BOM's ist, wurde heute fertig.
Bei Roswitha gibts diese schönen Blöcke und immer eine kleine "Liebesgeschichte" dabei.




Aber irgendwie habe ich keinen Farbsinn, irgendwas stimmt da gar nicht, die Mitte wird ausgetauscht, der Stoff beißt die anderen. Vielleicht mache ich auch den ganzen Block nochmal neu, aber dazu muß ich mir bei Tageslicht mal meine Stoffkisten vornehmen. Die Farben auf dem Foto sind eh nicht gut zu erkennen, weil ich den Block vorhin fotografiert habe unter der Eßtischlampe.
Die Vorlagen sind um 50%  verkleinert, somit werden die Blöcke nur 15 cm groß. Mir wird das groß genug. Riesenquilts kriege ich eh nicht unter die Maschine zum Quilten und mit der Hand dauert das bis ins nächste Jahrhundert bei meinem Tempo.


Und weil grad Frühling wird, habe ich mir zum Wochenende zwei Bunde Tulpen gegönnt. 
Ich liebe diesen Anblick. Da macht das Lieseln, stricken und sticken gleich nochmal soviel Freude.


Das ist das Ergebnis dieses Wochenendes. Diese Muster sind aber auch zu schön, und ich kann einfach nicht aufhören, bis ein Mustersatz gestickt ist. Der große gefällt mir besonders gut.
Ich werde mal versuchen, das Buch von Jan Vanhouten, der dieses schöne Mustertuch entworfen hat, zu bekommen. Die Homepage, die in der Zeitschrift angegeben wurde, ist irgendwie nicht erreichbar. Und bei den üblichen Bücherquellen ist nichts zu finden.


Habt eine gute Woche, der Frühling soll ja bis Mitte der Woche hier ankommen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    wenn ich noch viele so schöne Blöckchen sehe von "wo die Liebe hinfällt", dann werde ich auch noch schwach. Deine Stickerei ist so fein, ganz, ganz schön.
    Hab eine gute, schöne Woche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber fleißig! Tolle Stickerei und ich verstehe gar nicht, was sich bei deiner Liesel-Stoff-Farb-Auswahl beißt???
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber fleißig!
    Ich verstehe gar nicht, was sich bei deiner Stoff-Farb-Auswahl beißen soll??? Mir gefällts.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere deine Werke immer. Heute gibt es wieder nur schöne Werke z sehen.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber in deinem Blog wird man auch immer schwach und immer mit neuen schönen Werken verwöhnt.
      lg
      Iris

      Löschen
  5. Deine Stickerei gefällt mir sehr gut! Das wird bestimmt ein tolles Mustertuch.
    Und zu deinem Block: Ich finde, irgendwie stimmt am Design etwas nicht. Ich hatte schon beim ersten, den ich gesehen habe, diesen Eindruck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje
      Vielleicht sollten die Blöcke genau andersrum liegen, ich weiß auch nicht richtig, was mich daran stört.
      Ich nähe jetzt mal die anderen Blöcke soweit und ich kann ja immer noch entscheiden, einen neuen zu nähen oder ganz auszutauschen.
      Danke für deine ehrliche Antwort, das hilft mir sehr, weil ich selber im Zweifel war.
      lg
      Iris

      Löschen
  6. ...jedenfalls momentan warte ich noch auf ihn, den Frühling ;-) Dein BOM-Blöckchen ist doch gar nicht so verkehrt, vom Stil her so ein bisschen nostalgisch passt das gut, es sei denn, du willst es gar nicht nostalgisch haben, dann musst du natürlich austauschen ;-) Sticken, da muss ich passen, aber schön ist's trotzdem! Gute Woche wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  7. Warte doch erst mal ab wie es wirkt wenn du mehrere Blöcke fertig hast. Ich find es gar nicht schlimm. @Antj: Das kommt vieleicht daher das der Block in die andere Richtung dreht. Das wird meiner auch tun wenn er fertig ist. Ist aber nicht falsch nur anders.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...