18. März 2012

Blogspot.Blogs und Schnellbearbeitung, es hört nicht auf

Ich lese heute schon den ganzenTag in  Foren und Blogs, daß unsere Blogs nicht mehr Blogspot.com heißen, sondern  blogspot.de und genau das ist das Problem

Hier bei Zeit digital kann man darüber lesen.
( Im QF-Forum gefunden)
Durch diese Umstellung kann man auch als Admin nicht mehr auf der Startseite direkt bearbeiten. Die Werkzeugebuttons zur Schnellbearbeitung und der Stift um Beiträge schneller zu editieren fehlen einfach.
Die Lösung steht auch in dem Zeitungsartikel.

In der Browserleiste den Blognamen ändern, auf .com/ncr und als Favorit oder in der Linkliste oder was auch immer abspeichern, schon ist alles wieder beim alten. Der alte Favorit wird nämlich immer wieder auf .de weitergeleitet


Ich hoffe, das euch das auch hilft. Wenn Blogger so weitermacht, dann werde ich wohl nochmal wechseln müßen, leider weiß ich nicht, wie ich das machen kann, so ganz ohne HTML und weiterer Kenntnisse.

Habt einen schönen Abend.
***
Und euch allen möchten Vierstein und ich euch danken für all die lieben guten Wünsche und Komplimente.
 Ich habe allen per Mail geantwortet, sofern ich eine Emailadresse hatte. Den anderen sei hiermit ebenfalls gedankt. 
Es ist schön, daß es euch gibt



Kommentare :

  1. Danke Iris,
    ohne dich wüsste ich sowas gar nicht...-ich werde mir den Artikel gleich ansehen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    auch ich danke Dir für diese Info, seit gestern habe ich extrem Probleme mit Blogspot, ...mal sehen, ob ich das mit deinen Tipp wieder in den Griff kriege.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und dem neuen Familienmitglied. Der ist obercool !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blogkobold ist ja super süß!!!
      LG Grit

      Löschen
  4. Danke Iris!
    Hatte es auch schon bei QF gelesen. Dachte erst ist doch egal...bis mir auffiel das die Schnellbearbeitung nicht funktioniert. Nun habe ich es umgestellt. Nervig von Blogger, haben die Langeweile? ;)))))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris, ich konnte die letzten Tage hier bei dir nicht kommentieren. Daher nachträglich alles Gute, auch dem Herrn Julimond :-)
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...