25. März 2012

Jane A. Stickle (DearJane)

Am 08.04.1817 wurde Jane A. Stickle geboren. Ostersonntag wäre somit ihr 195.ter Geburtstag.
Nach ihr wurde der Kultquilt DearJane benannt.
Das Buch ist seit fast drei Jahren in meinem Besitz und genauso alt ist mein Traum, diesen Quilt zu nähen.
Ich werde den Geburtstag zum Anlaß nehmen, damit zu beginnen. Das ist kein HauruckProjekt und darum laß ich mir Zeit und Muße bis zum 200.ten Geburtstag im Jahr 2017 fertig zu werden. 
So Gott will und ich den Tag noch erlebe. Nix Genaues weiß man ja nie nicht.


Im QuiltfriendsForum  wurde der Entschluß gefaßt und ich habe mir zur ständigen Erinnerung aus diesem Bild, welches ich selber gemacht habe vor Jahren, ein Banner für die Sidebar gebastelt.


 Jetzt brauche ich nur noch so den einen oder anderen Tritt, wenn ich mal schludere und wer sich anschließen möchte, ich würde mich freuen.

Das war das Wort zum Sonntag. Der Kopf ist wieder voller Pläne und der Frühling bringt mir neuen Tatendrang.
Habt einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

Eure Iris-Julimond

Ein herzliches Willkommen allen neuen Lesern der letzten Zeit.
Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl.

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    viel Spaß bei Deinem neuen Projekt. Ich habe auch schon einige Blöcke genäht, aber brauche wohl auch bis zum 200. Geburtstag. Habe im Moment so viel andere Dinge.
    Freue mich auf Deine Blöcke.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. liebe iris! ich bewundere dieses projekt schon länger, und finde es ganz toll, das du jetzt auch damit anfängst, und wenn du mal so einen virutellen "tritt" brauchst, dann sag bescheid
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    na, da hast du dir ja was vorgenommen. Aber mit Zeit und Ruhe und Geduld wird das bestimmt eine gute, schöne Arbeit. Ich wünsche dir die Kraft auch die Durststrecken und die schwierigen Blöckchen durchzuhalten und zu überwinden und bin schon gespannt für welche Farbkombi du dich entscheidest. Untergrund: creme, oder?
    Eine ganz gute Woche aus der Nachbarschaft.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    dann aber ran, ich nähe an meiner Jane bereits seit 8 Jahren und hänge so bei 113 Blöckchen und dann verließen sie mich ;-)
    Bin gespannt auf dein neuestes Baby!!! Ganz viel Spaß damit wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar! Ich wünsche dir damit viel Spaß und viel Muße dazu und natürlich auch das Durchhaltevermögen, bei schwierigen Strecken!
    Ich werde demnächst wohl endlich auch mit meinem "Nearly Insane" anfangen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris, jaja, die Jane. Seit ewiger Zeit will ich den "Dear Hannah" nähen...hatte Stoffe gekauft, wieder für andere Projekte verbraucht, wieder neu gekauft...aber irgendwann, ja das sage ich Dir *LOL*. Viel Freude bei diesem Blöckchenprojekt. Hast Du Dir schon die Lineale besorgt ? Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    da hast du einen wunderbare Entschluß gefasst, denn das ist
    DER Quilt über alle Quilts. Total spannend zu nähen, weil jeder Block anders ist, ich wünsche dir viel Vergnügen damit!
    Ich freue mich schon auf deinen ersten Fotos und werde mit Vergnügen jeden deiner Fortschritte verfolgen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Dear Iris!
    I made some blocks last year but I´d love catch it again.Count me!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris
    bin soeben über deinen Blog "gestolpert" und habe mich köstlich amüsiert - du schreibst so erfrischend und fröhlich, genauso wie ich es mag! Ich werde dich von heute an garantiert bis zum Jahr 2017 begleiten und dann werde ich deinen DearJane bewundern und beklatschen! Ganz viel Spass auf dem langen Weg wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Na Iris, da hast Du Dir ja mächtig was vorgenommen. Wir erwarten natürlich nun die regelmäßigen Fortschritte hier im Blog, also denk dran wir sitzen Dir im Nacken*lach*
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsch dir viel Spaß und viel Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Na dann wünsche ich dir viel Spass dabei ... aber vor allem Motivation, denn die brauchst du für das Fernziel zum 200. Geburtstag. Ich habe vor 3 Jahren begonnen und wollte seit 2 Monaten fertig sein und .... habe es nicht geschafft. Es sind erst die Hälfte der Blöckchen fertig.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß beim nähen,
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,
    ich würde gerne beim Lieselfriends-Blog mitmachen, kann aber deine E-Mail-Addresse nicht rauskriegen. So versuche ich es hier mit einem Kommentar.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    Na dann mal viel Vergnügen mit Jane! Es wird anstrengend, du wirst viel lernen, vor allem Geduld. Aber du wirst auch viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...