9. April 2012

Baby Jane, der Start

..Gestern Abend ,08.04.2012  um 5 Minuten vor Mitternacht wurde er fertig, aber zum bloggen bin ich dann nicht mehr gekommen.
Ich habe einen einfachen Block gewählt, der auch ohne viel Hintergrundstoff auskommt, den habe ich ja noch nicht.
Die Streifen habe ich auf ein 5" Quadrat mit der Hand appliziert.


Und wenn es nachher doch nicht harmoniert mit dem Hintergrund, ja dann mach ich ihn halt neu. Bei der Menge kommt es auf ein Blöckchen mehr oder weniger auch nicht an. Das sollte in 5 Jahren doch zu schaffen sein. Eigentlich eher 4 Jahre, weil ich das letzte Jahr fürs Quilten und ausarbeiten angedacht habe. Das ist ja eine Arbeit, da drückt Frau Julimond sich gerne mal vor. Ich habe hier immer noch drei Quilts liegen. Da fehlt nur noch Quilting und Binding........nur noch.....


Es gibt übrigens ein schönes Blog, That Quilt, da kann man alle Blöcke einzeln anschauen. Dort wird jeder Block mit Tutorial versehen, wie man ihn am besten näht, oder wie man überhaupt daran geht. Das hilft einem Anfänger wie mir wirklich sehr, obwohl ich bei meinem ersten Block das genaue Gegenteil gemacht habe. Den Link habe ich erst nach dem Nähen heute Nacht erhalten. Zu finden oben in meinem Blog unter


Nun entlasse ich euch in einen leider sehr verregneten Ostermontag, mit einem Dankeschön dafür, daß ihr da seid, meinem  Geschreibsel Aufmerksamkeit widmet und überhaupt....

 Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    der Block schaut gut aus. Ich wünsche Dir viel, viel Durchhaltevermögen bei diesem 5-Jahresprojekt und werde immer mal wieder gucken, welche Blöcke fertig sind.
    Und quilten ist so schön, denk' dran, Du hast die Gelegenheit, jedes Stück Stoff nochmal einzeln zu streicheln!
    Schönen Ostersonntag, der bei uns wolkenbehangen, aber noch trocken, ist.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt kein richtig oder verkehrt, sondern nur "anders" Mein Baby liegt gerade in der Warteschleife :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    na der Anfang ist gemacht....Mein Baby Jane wartet auch, dass er endlich wieder aus der Kiste geholt wird.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Moin Iris,
    der erste Block ist dir super gelungen. Ich war ja auch schon einmal nahe dran, mir das buch zu leisten und loszulegen. Aber wie gesagt, nur nahe dran. Werde interessiert den Werdegang geobachten.
    LG Gerlinde (die heute Häuser näht) :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere dich! Für mich wäre so etwas viel zu viel Arbeit und auch zu kompliziert. Ich werde aber mit Interesse deinen Fortschritt bewundern. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    ich gratuliere zum ersten Blöckchen. Ist dir super gelungen! Ich werde weiter zuschauen und mich mit dir über deine Fortschritte freuen!
    Ich wünsche dir auch einen schönen(wenn auch verregneten) Ostermontag!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,

    gratuliere zum ersten Blöckchen.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Nähen deines Babys.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du mal Ansporn und Schulterklopfen brauchst, wenn dich mal die Un-Lust überkommt, wenn du Trost und Zuspruch brauchst: sag bescheid! Ich komme geflogen und bring nen Sack Motivation mit! Ich bewundere dich für deinen Mut.
    So schöööön, wie der Quilt sein wird - die Arbeits-Strecke bis dahin, würde mich schon beängstigen.
    The Scarry Quilt!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    Herzlichen Glückwunsch zu Block 1.

    Das ist doch gerade die Herausfordeung dieses Quilts, zu sehen auf wie viele verschiedene Arbeitsweisen so ein Blöckchen gearbeitet werden kann. Zuerst hilft dir so eine Seite auf die Sprünge. Später wirst du es kaum noch brauchen. Dann siehst du sofort wie du es nähen kannst und willst.
    Dieser Quilt ist auch ein Lehrstück oder die Meisterprüfung ;-)das hat eine bekannte Quilterin mal zu mir gesagt.
    Liebe Grüßeund viel Spaß bei deiner Jane, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja noch einiges vor dir!

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, wie schön, dass du dich als Leser angemeldet hast! Ich folge jetzt auch deinem Blog, du nähst viele schöne Sachen.

    Mein Blog lässt sich mit der Google-Übersetzung (oben links) auf Deutsch übersetzen. Natürlich werden die Sätze meist etwas merkwürdig, aber man kann dann den Inhalt doch erkennen (habe ich mir sagen lassen).

    Noch einen schönen Ostermontag,

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    ganz viel Spaß mit Deinem neuen Projekt. Ja, Doris hat recht, wenn Du mal Motivation brauchst, dann bekommst Du sie bestimmt von uns anderen. Vielleicht solltest Du Dir im PC eine Datei anlegen, wo Du jeden Block schon mal "montierst". Ich habe das schön öfter gesehen, kann Dir aber nichts weiter dazu sagen.
    Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    es gibt nichts Gutes, außer frau tut es und in diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude an deinem Mamutprojekt. Der erste Block sieht super aus, ist doch völlig egal, dass du ihn anders als empfohlen genäht hast, schließlich gibt es keine DJ-Polizei
    ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch liebe Iris,
    du bist jetzt eine Jane ☺
    Beim DJ gibt es kein Bestimmer, nur du und deswegen kannst du die Blöcke so nähen wie du möchtst.
    Ich wünsche dir viel Freude an diesem Quilt Iris-Jane ☺
    Liebe Grüße
    Bente-Jane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    als anonymer Leser habe ich den Beginn Deiner Jane gespannt verfolgt - Glückwunsch nun zum ersten Schritt / Block :-).
    Ich schleiche schon eine Weile um dieses Projekt, doch so richtig durchgerungen habe ich mich noch nicht, noch überwiegen die Fragen, Fragen, Fragen...
    Hast Du als Hilfestellung nur das Buch oder auch die Software??
    Kommt man auch mit nur verschollenen Schulenglischkenntnissen zurecht? Ich wollte Dir eine mail schreiben, doch nicht mal das bekomm' ich auf die Reihe :-(.

    So lese ich hier weiter eifrig mit und staune
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin
      Meine Email-Adresse findest du in meinem Profil oben rechts in der Seitenleiste. Ich würde dir gerne eine Email schicken.

      lg
      Iris

      Löschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...