24. April 2012

Blogger Dashboard und Dankeschön

Seit gestern steht ja im alten Dashboard, mit dem ich immer noch unterwegs bin, der Satz:

Die alte Blogger-Oberfläche wird in den kommenden Monaten entfernt. Jetzt aktualisieren

Ich bin da wenig von begeistert, alleine wegen der grauenhaften Helligkeit und wenig Kontrast durch Orange.
Hilft ja nichts, da müßen wir durch.

Wer übrigens Hilfestellung rund ums Blog braucht, bzw. das eine oder andere Tool einbauen will, der kann bei den Quiltfriends schauen, dort habe ich einen Thread erstellt im Forum "Rund ums Blog" wo ich so nach und nach viele Fragen beantworte und versuche, auch Neubloggern Hilfestellung zu geben. Und da kann man fragen, oder auch Lösungen  aufzeigen, denn ich weiß auch nicht alles. Aber irgendwer weiß immer was.

*******

"Dankeschön"   


allen, die mir ihre Stimme gegeben haben beim 

 
Platz 13 von 68 wundervollen Quilts, soviel habe ich nicht erwartet. 
Vorerst werde ich euch aber in Ruhe lassen mit Abstimmung. Meine Tapetenrolle (To-Do-Liste) ist rappelvoll und ich muß noch so einiges abarbeiten.
Laßt euch Umarmen

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Man muss sich schon etwas an das neue Blogger Interface gewöhnen. Ich habe vor ein paar Wochen gewechselt, und bin nun eigentlich ganz zufrieden damit.
    13. Platz von 68!! Gut gemacht!
    LG
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum guten Platz mit deinem tollen Quilt ! :O)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu Platz 13. Auch ich bin gestern genervt gewesen, weil plötzlich die neue Oberfläche da war. Dazu habe ich auch gleich eine Frage : In der alten Oberfläche habe ich beim Post schreiben oben so eine Weltkugel gehabt, da konnte ich eine Webadresse in einen Namen hinterlegen. Die Weltkugel fehlt mir jetzt. Oder sehe ich sie nur nicht ?
    Danke liebe Iris, für Deine Hilfe.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Och nö, nich schon wieder, ich hab gearde alles wieder schön auf die alte Ansicht zurückgesetzt, die neue find ich ätzend.
    Aber leider hast Du recht, wenn wir bei Blogger bleiben wollen müßen wir uns wohl oder übel damit "anfreunden"*würg*.
    Danke für Deine tips bei den QF, hab schon geschaut.
    Glückwunsch zu dem tollen Voting, haste verdient.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  5. Ach du je....
    bei mir stands nix von Umstellung ...
    oder habe ich es einfach penetrant übersehen ???

    Jetzt isses da - und alles Gewohnte weg :o((((
    Ich blicke noch gar nicht durch.
    Wo um alles in der Welt ist das dashboard ud wo finde ich die Blogs wieder, die ich verfolge ????

    Ach je .... der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen! Also ich wurde nicht gefragt - es wurde einfach umgestellt! Und ich möchte meine Schrift im Blog, resp. bei den Post vergrössern - habs nicht geschafft.......bin irgendwie einfach zu blöd! Aber vielleicht finde ich ja etwas bei den quiltfriends, das mir auf die Sprünge hilft!
    DANKE für den Tipp und herzliche Gratulation zu deinem tollen Erfolg! Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    auch mir geht das ganz shön auf den Wecker mit blogger. Kaum ein Jahr dabei und ständig was Neues. Und gerade wenn man wie ich nicht soooo firm ist, krieg ich immer eine Heidenangst, dass mich irgendwas überrollt, was ich nicht gebacken kriege. Gut zu wissen, dass es den Thread bei QF gibt. Danke!
    Ich wünsch dir was...
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    ich bin froh, dass du so einen guten Platz gemacht hast mit deinem schönen Quilt, und ich hoffe, dass du auch mal wieder dabei bist.
    Ich finde deinen Thread bei den QF so toll, und noch besser wenn du deine Beiträge auch hier in deinem sehr gut besuchtem Blog veröffentlichst. Manche Hinweise sind echt wichtig, z. B. der über "noreplyblogger" -es ist wirklich Gold wert, dass es Menschen wie dich gibt, die sich damit auseinandersetzen und das Wissen so gut weitervermitteln kann. Vielen Dank!!!
    Hugs
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön, liebe Iris,

    zu deinen Blog-Hilfestellungen - und Gratulation zu deinem Platz.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...