17. April 2012

Frenchbraid Nr. 2

Leider bin ich erst heute fertig geworden mit Quilten, weil es mir Sonntag und Montag nicht so gut ging, aber das ist nun auch wieder vorbei.
Danke für eure lieben Mails deswegen.
Angefangen habe ich ihn am Samstag mit nähen, weil pünktlich 16 Uhr  unser Fernseher, das Internet und das Telefon für 5 Stunden nicht erreichbar war....der Supergau, also nix wie ran an die Nähmaschine und den nächsten Läufer genäht. Wenn es nach mir ginge, könnte das Fernsehen öfters ausfallen, aber Herr Julimond hat geflucht, weil es genau zur Bundesliga Liveübertragung war. Seine Mannschaft mußte ohne seine Unterstützung auskommen.....und nicht gewonnen.....hüstel....

Der Hintergrundstoff ist um einiges dunkler und die Streifen sind auch anders angeordnet, aber das spielt ja keine Rolle. Somit habe ich jetzt auch einen neuen Läufer, weil ich den ersten FrenchBraid und diesen Wellenläufer am Sonntag meiner Mutter geschenkt habe. Die Farben sind nämlich genau ihr Geschmack. Und ich kann nachnähen für mich.


Dann ist da noch meine DearJaneSoftware angekommen. Ich habe sie zwar noch nicht installiert, aber damit kann ich meine Blöcke bequem ausdrucken, anstatt alles per Hand nachzuzeichnen oder zu kopieren. Das tut Büchern eh nicht gut, diese Quetscherei unter den Drucker und das weit über hundert mal...ne ne, das machen wir nicht.


Herzlich willkommen meinen neuen Leserinnen. Ich freue mich sehr und wünsche euch viel Spaß hier.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche. Ich werde ein bißchen lesen und stricken zur Abwechslung.
Ich habe neue Sockenwolle.....flöt....

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    der Läufer ist ja mal wieder richtig schön. Habe direkt Lust das Muster auch mal wieder zu nähen. Deine Mutter hat sich sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, heute habe ich wieder mal ein wenig Zeit, um bei Dir zu verweilen. Diesen Läufer habe ich auch schon genäht, das war mal ein freies Muster. Ich hatte sogar einen Post darüber geschrieben, weil ich so begeistert war. Näht sich klasse, gelle. Dein Exemplar ist auch wunderschön geworden.
    Na und mit den DJ's, da wird das ja jetzt richtig flutschen mit der neuen Software. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den kleinen Blöckchen.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Auch der zweite Tablerunner gefällt mir sehr gut. Nun wird es dir in der nächsten Zeit sicher nicht langweilig mit der lieben Jane! Ich wünsche dir viel Spass dabei.
    Herzlichst
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,

    ja, klasse Dein neues French Braid - Werk! Das Patchworkmuster gefällt mir so gut, muß ich mir mal merken. Ich finde die Farbzusammenstellung sehr schön und das Quilting kommt in der Mitte hervorragend zur Geltung. Sag mal: Das abgebildete Buch kenn ich doch ;-)

    Was Dear Jane angeht: Jetzt willst Du es aber wissen, gelle?

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. viel Spass mit dem Dear Jane, meiner liegt schon lange rum...ist immer noch nicht fertig gequiltet lg

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt auch der zweite French Braid. Meinen zweiten habe ich noch nicht genäht, weil der Blitzeinschlag meine ganze Energie aufgebraucht hat. Aber die Dear-Jane-Software liebe ich. Und wir nähen noch einen solchen Quilt, nicht wahr? :-)

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...