12. April 2012

Frenchbraid Tablerunner

Die letzten Stiche sind genäht und der Läufer ist fertig. Die Idee ist von hier und es geht wirklich ratzfatz und ist ganz leicht nachzuarbeiten.
Von Spitze zu Spitze sind es 92 cm und die Breite ist 32 cm. 
Das ist jederzeit variabel. Mein Mittelquadrat war ja 25 cm groß, ich denke mal, da würden 5 cm mehr schon deutlich größer werden. Naja,, und die Länge kann man mit mehr Streifen ganz individuell gestalten.


Mit dem Binding war ich gestern abend schon fertig und das Quiltmuster habe ich mittels einer Patchworkschablone und Kreidestift aufgemalt und heute nachmittag  gequiltet. Leider kam mir heute Morgen das leidige Geldverdienen dazwischen, aber die Stöffchen müßen ja auch erst mal verdient werden.
Hier eine Detailaufnahme des Quiltings.


Der Vollständigkeit halber noch die Rückansicht. Die Streifen habe ich im Nahtschatten mit Maschine gequiltet.


Ich möchte mich mal wieder bei euch bedanken. Bei allen, die mir folgen, mir schreiben und kommentieren.
Auf die Mails zum letzten Beitrag habe ich noch nicht antworten können, und das schaffe ich auch nicht am Wochenende, weil ich noch ganz viel auf dem Plan habe und wir einige Termine haben.
Darum einfach nochmal "Danke" für euer Feedback.
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris, das Teil ist megaschön. Ich würde es ja selbst auch gerne probieren, habe aber nur runde Tische. Immer dieses tolle Augenfutter. Dein Quuilting ist super geworden. Das kann ich nun gar nicht.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Der Läufer ist dir sehr gut gelungen!!!!! Auch die Stoffe gefallen mir sehr gut.So einer steht auch auf meiner ToDo-Liste

    AntwortenLöschen
  3. Der Läufer ist sehr schön geworden, mir gefällt auch dein Quiltmotiv in der Mitte!

    AntwortenLöschen
  4. The runner is awesome and also your fabrics .The quilteing is fantastic.Did you hanquilt it?.This will be in my to do list.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    der Läufer ist ganz toll geworden.
    Das Quilting gefällt mir auch sehr , sehr gut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hi Iris,
    Klasse geworden, der schnelle Läufer! Passt auch farblich sehr schön auf diesen Tisch.
    Ach, wenn wir doch nur mehr Zeit hätten für all die schönen Dinge,die noch gemacht werden wollen!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,

    ich freue mich über Deinen schönen Tablerunner, der genauso schön wie meiner ist. Gut, dass Du es auch sagst, dass er ganz schnell und einfach zu nähen ist. Ich möchte damit allen Nähanfängern Mut machen, so etwas auszuprobieren, denn einfacher geht es wirklich nicht.

    Das Quilting hast Du auch prima hingekriegt. Hier bietet sich so ein Mittelmotiv direkt an.

    Was nähen wir nun? :-)

    Liebe Grüße,

    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schön ist er geworden, dein Tablerunner! Tolle Farben hast du ausgesucht und das Quilting is dir auch super gelungen.
    Mach dich bitte nicht verrückt, wenn du mal nicht auf alle Kommentare antworten kannst. Das geht mir manchmal auch so und es ist nicht das Ende der Welt ;). LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    ganz toll ist dein Läufer geworden und sehr schön gequiltet! Ich werde dann mal meine NYB's zur Seite legen und mir auch so einen Läufer nähen ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    der Tischläufer ist traumhaft geworden. Das Design gefällt mir sehr. Und so schön gequiltet hast Du - toll!
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Iris,
    dein Läufer ist so schön! Genau diese Farben mag ich gerade.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Der ist richtig klasse geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,

    der Läufer ist toll geworden.
    Auch das Handquilting sieht prima aus.

    Vielen Dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Farben hast du gewählt.
    Und das Quilting ist ein Traum.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Iris,

    wunderschön, Dein Läufer, die Farben gefallen mir sehr gut, und das Quilting ist schön gleichmäßig, klasse!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ein tolles Teil!!! Das Quilting gefällt mir ausgesprochen gut. Ach, falls Dir mal ganz viel Zeit über den Weg läuft, ich nehm Dir gerne etwas ab. Im Moment ist irgendwie wieder alles: Gartenarbeit, Semesterbeginn (allerdings mein letztes), der Schrank (und natürlich ich) schreien nach neuen Anziehsachen und so viele schöne Anregungen auf den Blogs.
    Dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...