18. April 2012

Mein Edelbert will stricken lernen

Denn das hat er bei seinem Freund und Kollegen Dreistein gesehen. Und da er ihm in allem nacheifern will, hat er mich gefragt, ob ich ihm helfe.

Na klar, mach ich doch. Aber erst Wolle aussuchen.......Und haste nicht gesehn, ist Edelbert in die Sockenwollkiste eingetaucht

Alles mein.....


....nee, so nicht, mein Lieber. Ich möchte Socken für meine Mama stricken,  danach darfst du dir deine Farbe aussuchen. Meine Lieblingssockenwollfarben fallen gar nicht auf, oder?

Mit ein wenig Überredungskunst haben wir uns auf ein Lila gemustertes Knäuel geeinigt. Edelbert hat sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht und losgelegt.
Das rauspulen der Knäuelmitte ist etwas schiefgegangen, was man an dem Gekruschtel sieht, aber der Anfang ist gemacht.


Ich muß sagen, mein Kobold ist ein Naturtalent. 
Und ich habe ihm versprochen, daß ich ihm auch ein Paar wunderschöne Koboldsocken in Sondergröße und Sonderform stricken werde.

Wir wünschen euch einen kreativen Tag

 Eure Iris-Julimond und natürlich 
euer


Kommentare :

  1. Ach Iris, das Gekruschel hast du doch schnell verstrickt. Da sind ja noch eingige Paare im Vorrat. Meine Vorratskiste ist auch nicht gerade klein. ;-)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    Dein kleiner Kobold ist aber auch zu süß.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Na dann Edelbert wünsche ich dir ein erfolgreiches Strickenlernen! Du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist ;-))

    Und Mama Edelbert: Sieh mal zu, dass dein kleiner Kobold Socken kriegt!!! War doch so kalt in den letzten Nächten. Bestimmt hatte er kalte Füße und das ist iiiiiihhhhhhhhhh!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche euch viel Spass beim gemeinsamen Stricken. Mal sehen wer zuerst seine Socken hat ...?
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal los, liebe Iris, ich werde die Sockenstrick-Aktion verfolgen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Warum willst du ihm die Socken stricken? Wenn er lernen will, lass ihn doch selber machen. Kannst ja bei der Fers unterstützend eingreifen. :-)))
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    dein Kobold ist ein clever Männche! Socken stricken können ist immer gut und das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Wie Sylvia schon sagt: Wieso willst du ihm die Socken stricken? ER will's doch unbedingt selber machen! Und für die noch recht kühlen Tage, wird's ja auch dringend Zeit, dass er was warmes an die Füße bekommt, der arme Kerl! Was bist du nur für eine Koboldmutter? Husch,husch, ran an die Nadeln!
    Viel Spaß euch beiden und pass auf, wenn er erstmal weiß wie's geht, dass noch Wolle für DICH über bleibt *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh, bei Deinem süssen Kobold bekomme ich so richtige Knuddelgefühle. So einen hätte ich auch gerne.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Iris,

    na, das wird sicher ein gelungenes Strickprojekt und ein großer Spaß für Euch Zwei. Kobolde haben ja recht geschickte kleine Händchen und sind seeehr eifrig Neues zu erlernen. Ich wünsche Euch ganz viel Freude!

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    unter Aufsicht strickn mit sooo schön ausgesuchter Wolle, da macht die Strickerei noch mehr Spaß.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    vielen Dank was für ein herrliches Posting ☺
    Bitte mehr davon...
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. hallo Iris ,erstmal Willkommen unter den Sockenstrickerinen ,hihi so genau in so einem Feld konnte ich nie posten ,habe meinen Popupeinstellungen geändert und kann berichten das es jetzt funktioniert ,bin jetzt nur mal gespannt was das jetzt für Auswirkungen hat ,lg Marita

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...