4. April 2012

Neue Bücher und so...

Ich nähe gerade in orange ein paar Kleinigkeiten, die ich den Arbeitskolleginnen noch ins Osternest legen werde. Am Samstag werde ich die Dinger wohl fertig haben. Ist nur noch ein bißchen Handarbeit, die Nähmaschine hat ihren Part geleistet.


Und da es ein langes Wochenende ist, schlechtes Wetter gemeldet ist und der Osterausflug in den Süden Deutschlands in Wasser fällt, habe ich mir reichlich Lesefutter bestellt. So wird mir die Zeit nicht lang zwischen betüddeln von "Kerl und Köter" (O-Ton Bruni),  die beide leidend sind, und den Gassigängen und dem bißchen Haushalt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Leider muß ich, aus Ermangelung des richtigen Hintergrundstoffs für meinen Quilt nach Jane A. Stickle, noch ein paar Tage warten mit meinem geplanten Beginn. Der 08.04. sollte ja Stichtag sein, aber ich hatte leider die falsche Grund-Farbe hier. Und es geht eben nur mit dem richtigen Hintergrundstoff. So ein knallweiß mit Naturfarben und Farben die eher in die braun-antik Richtung gehen ist das einfach ein viel zu harter Kontrast.
Nun gut, ich habe ja 5 Jahre Zeit für diesen Quilt. Wahrscheinlich  habe ich das Bloggen bis dahin schon aufgegeben, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, 5 Jahre für einen Quilt mit 1-2 oder auch mehr Blocks die Woche von insgesamt 169 Mittelblöcken + 112 Randdreieckblöcken...ich muß ja bescheuert sein, oder?
Und ich freue mich drauf, bescheuert hin oder her, ich zieh das durch.


Schlaft schön und falls wir uns übers Wochenende nicht lesen, wünsche ich euch 
ein wunderschönes Osterfest.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Ich hoffe doch mal, dass Du das Bloggen nicht aufgibst!!!
    Auch von mir fröhliche Ostern.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris, auch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und gute Besserung für alle Leidenden.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Du darfst das bloggen auf keinen Fall aufgeben, bevor du uns den Dear Jane nicht präsentiert hast!!!! Du würdest mir fehlen - du weisst schon: ich liebe deine "frisch von der Leber-Sprache" sehr! Für dich und deine Liebsten wünsche ich erholsame Ostertage! habts gut und bis bald!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    wünsche Dir ein schönes Osterfest und viel Spass bei deinem Projekt.Falls Du noch Hintergrundstoff dafür brauchst da hätte ich vielleicht was. Würde Dir auch Muster schicken, weil ich finde das sollte man an die anderen Stoffe ranhalten.
    Also alles Gute
    Liebegrüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    ich wünsche dir ein paar schöne Tage mit sticheln und Büchern und Vorbereiten des Dear Jane, ich bin schon gespannt wie deine Blöckchen aussehen werden. Das Bloggen aufhören? Neee, nee, dat jibbet nich.
    Alles, Alles Liebe
    Sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach Möhren aus! Liebe Iris, ich wünsche dir schöne Osterfeiertage mit viel Muse zum Nähen. Ich bin schon gespannt, wie du mit den kleinen Blöckchen voran kommst.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    also du hörtst bitte nicht auf zu bloggen, auch nicht in 2 Jahren, wir wollen doch in Verbindung bleiben *smile*
    Gut, dass du auf den richtigen Hintergrundstoff wartest, lieber später anfangen, als mit dem Ergebniß unzufrieden sein, denn dann wird dein Baby nie fertig. Tolle Bücher, einige kenne ich ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,

    nix da! Das Bloggen hört nicht auf. Wir wollen doch Deinen fertigen Quilt noch sehen. Ich müsste eigentlich auch gleich mit anfangen, mir einen solchen Quilt zu nähen. Wie siehst Du das? Ich bereite gerade die Vorweihnachtsaktion für meine kleine Gruppe vor. Da nähen wir einen Tischläufer mit Sternen. Wenn dieser Tage mein Stoff von Shabbyfabrics kommt, lege ich los.

    Nählustige Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...