29. Mai 2012

Bücher und ein kleiner Blick auf...

...das Geschenk zur Diamanthochzeit.
Nachdem der erste Versuch am Waschen gescheitert ist, voll verfärbt trotz vorgewaschener Stoffe, war ich etwas ratlos. Ich wollte ja ein Kissen zur Diamanthochzeit meines Patenonkels nähen. Also mußte es Ton in Ton werden So habe ich einen neuen Stoff, leider kein PW Stoff sondern Viskose, gleich mit dem passenden Beistoff gewaschen, der nun auch etwas rosa geworden ist, aber es paßt nun genau. Jetzt kann wenigstens nichts mehr beim Waschen passieren. 
Und das Teil muß bis Freitag Abend fertig werden.....flöt...Samstag ist die große Feier.



New English Paper Piecing:
 Ich hatte versprochen, über dieses Buch zu schreiben, und ich bin recht spät damit dran.
.


Nun denn, erst mal, es ist ein sehr schönes Buch, sehr romantisch verspielt, schöne Fotos von den Projekten, von denen es leider nur 7 Stück gibt, davon ist eins ein Taschenprojekt und  eins ein Läufer ist.
Alles wunderschön gearbeitet.
Es geht um PP, aber nicht nur. Eigentlich geht es um PP und Applizieren. Wer komplett gelieselte Quilts erwartet, wird enttäuscht sein. Die verschiedenen Arbeitsweisen, das macht die Projekte aus.
Von 90 Seiten sind 32 Seiten Anleitung wie man "lieselt" und wie man appliziert.
Schablonen sind im Buch. Bilder darf ich ja nicht zeigen, und es gibt keine Möglichkeit online ins Buch zu schauen, oder ich finde den Link nicht. Bei Amazon.de geht es jedenfalls nicht.
 Für mich war das Buch eine gute Wahl, aber ich mag ja solche Sachen, aber euch kann ich die Entscheidung nicht abnehmen. 

***

Und dann noch dieses Foto des Tages von heute Nachmittag im Wald, Schnee, wohin man schaut. Ich glaube, unser hiesiger Wald besteht ausschließlich aus Pappeln die gerade wieder alles von sich werfen.
Man könnte wirklich glauben, es sei ein Foto aus dem letzten Winter.


Ich wünsche euch eine gute Zeit

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    vielen Dank für die Buchbeschreibung.
    Dein Geschenk muß ja nun ganz flott fertig werden. Sieht aber schon gut aus.
    Und das Bild sieht wirklich aus wie ein Winterbild.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    (alt-) rosa ist ja gar nicht mein Ding, aber das Quilting sieht schon klasse aus. Viel Spaß noch dabei.
    Das Buch hört sich sehr interessant an, muß ich mal nachschauen.
    Pappel-Schnee, oh je! Mein liebster Amerikaner würde dort eingehen mit seiner Pappel-Allergie! Wie gut, dass es nicht in unserer Nähe so aussieht!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Na dann mal los. Nicht in Büchern schmökern sondern quilten was das Zeug hält!

    Und auch bei uns fliegt der Pappelschnee, aber bei weitem nicht so heftig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    über die Buchbeschreibung bin ich sehr froh, denn ich liebäugle schon lange damit. Nun werde ich es mir doch zulegen .... wunderbar!!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris, deine Quiltarbeit sieht schon mal seeeehr gut aus. Wird bestimmt ein tolles Geschenk.
    Bei meinem Sohn in Hannover schneit es auch. Er kann kaum ein Fenster öffnen :-)
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Quilting, da wird sich aber jemand sehr freuen. Wünsch Dir viel Freude beim Verschenken. Das Buch ist sehr interessant, aber das hatte ich Dir ja schon geschrieben.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Die Nadel wird ja etwas abgekühlt sein. :-)
    Es sind ja mindestens noch 37,3 Std. bis zum Termin, das schaffst Du locker.
    .... zwei Spuren im Schnee... la la la..

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,

    das Kissen sieht sehr schön aus und ich denke ( so wie ich dich kenne) schaffst Du es termingerecht.
    Ja, Patchworken, quilten oder lieseln irgendwann....aber dann muß ich was andres lassen oder doch das ganze dazunehmen.

    Strickst Du eigentlich noch?

    Liebe grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch sieht ja toll aus! Bein Amazon.com kann man ins Buch schauen, aber sie zeigen fast keine Bilder. Bei Connecting Threads gibt es Bilder von 3 Projekten aus dem Buch, hier zu sehen: http://www.connectingthreads.com/books/New_English_Paper_Piecing__D45512.html

    Viel Erfolg beim Nähen, hoffentlich geht jetzt alles gut :)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris.
    Ich finde das Kissen ist gut gelungen und es wird ein wunderschönes Geschenk werden.
    Das Buch habe ich auch und finde es sehr schön. Zwar nicht viele Projecte, aber was da ist, ist sehr schön.
    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...