13. Mai 2012

Ein sommerlicher Tischläufer

In der letzten Nacht lief der Spielfilm " Das Urteil von Nürnberg" im NDR,den ich mir gerne ansehen wollte und das war eine gute Gelegenheit für die Abschlußarbeiten: Das Handquilten und Binding mit der Hand auf der Rückseite fixieren. Da der Film keine leichte Kost ist, war ich um die Ablenkung des Nähens schon sehr dankbar.



55 Quadrate, ein paar Applikationen aus EQ7 und schon ist ein Geschenk für meine Schwägerin fertig.
Der Läufer ist 71 x 33 cm groß.
Hier noch ein paar Details:

Die Schmetterlingsapplikationen


Die Rückseite und noch ein Detailfoto



Die Quadrate habe ich mit der Maschine gequiltet und die Schmetterlinge grob mit der Hand umrundet.

Nun muß ich mir was zu einer diamanten Hochzeit meines Patenonkels ausdenken. Denn Blumen werden die Jubilare ja zur Genüge bekommen. 

Dankeschön 
für euer Feedback zu meiner Frage. Es ist so toll, wie hilfsbereit ihr alle seid. Ich bin beruhigt, das niemand Probleme mit dem Blog hat, ausser das Blogger wohl gerade wieder öfters "Service unavailable, Error 503" zeigt beim öffnen der Blogs, aber diesen Schluckauf  gibt es ja öfters mal.

Nun umarme ich alle Mütter unter euch und wünsche euch einen schönen Muttertag. 
Die Sonne scheint aber auch für uns Nicht-Mamis.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Halte den Läufer weit aus dem Fenster, damit der Sommer auch weiß, dass er kommen soll!
    Ganz wunderschön ist der geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist der Schmetterling Tischläufer geworden. Da wird sich deine Schwägerin riesig freuen. Ich bin sicher, dass dir etwas Passendes zur Diamanten Hochzeit einfaellt. Mit lieben Gruessen Vreni ♥

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst der Tischläufer und genau meine Farben !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du wunderschön gemacht, liebe Iris. So romantisch-verspielt und toll appliziert und gequiltet. Ich finde auch die roten Schmetterlingsflügel farblich toll zum Hintergrund.

    Laß es Dir gutgehen :-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein prächtiger Tischläufer - herrlich die Farben und deine Schwägerin wird sich sehr darüber freuen!! Danke für deine lieben Muttertagswünsche - auch für dich einen ganz speziell schönen Tag wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    der Tischläufer ist ganz toll geworden. Mir gefallen die Schmetterlinge sehr gut darauf. Er sieht wirklich ganz zart und sommerlich aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    der Läufer schaut ganz bezaubernd aus, ein tolles Geschenk,und so schön passend für die kommende Jahreszeit! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, Dein kleiner süßer Tischläufer wird den Sommer einfangen, da bin ich mir ganz sicher.
    Schön finde ich, dass Du Dich so um die gestrandeten Blogger kümmerst, manchmal ist es schon ein Buch mit 7 Siegeln, da ist es schön, Hilfe zu bekommen. Bis bald mal wieder.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    wunderschön dein sommerlicher Tischläufer.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    schön ist dein kleiner Tischläufer geworden.
    Die Idee mit den Schmetterlingen finde ich Klasse.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    Dein Tischläufer ist wunderschön und die applizierten Schmetterlinge machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Deine Schwägerin hat Glück!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Einfach toll sind Deine Näharbeiten. Ich beneide Dich richtig darum. Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, setze ich moch auch mal ran. Ein paar kleine Stöffchen für Kosmetiktäschchen liegen hier schon. *grins*(Da ich angesteckt wurde, habe ich diese schon mal besorgt)
    Liebe Grße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Die Schmetterlinge sind arauf sehr erfrischend.
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja Iris, der ist sehr sehr schön geworden - da muß doch nun mal der Frühling/Sommer um die Ecke kommen o)))

    Lieben Gruß an Dich
    Dörte

    AntwortenLöschen
  15. -eine wunderschönes Geschenk, tolle Farben!
    Du bist eine sehr liebe Schwägerin ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Was die Arbeitsfotos versprochen haben, hält der fertige Tischläufer. Die zarten Farben und die Applikationen sind wundervoll.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Iris,
    ist der schön,
    ich liebe Schmetterlinge! Aber warum ist mir der bisher entgangen ?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Super schön sieht der aus. Leider ist meiner noch nicht soweit. Es fehlt die Applikation. Hab keine Idee. Rose will mir nicht so gefallen....Schmetterling ist natürlich toll
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...