25. Mai 2012

Ihr habt ja Recht....

...ich sollte mich nicht aufregen. Das Thema des letzten Beitrags  lege ich jetzt zu den Akten und hoffe, es staubt schnell ein. Danke für eure Meinungen, die meisten konnte ich per Mail beantworten. Und ja, ich war wohl gestern in einer PMS Phase, die ich eigentlich nicht haben kann....alterstechnisch...hüstel....
Und Ärger macht nur Falten, und das Leben ist einfach zu kurz zum ärgern.

Aber ein Gutes hatte das Thema, ich habe meinen Frust abgearbeitet, mit Sticken. Das Mustertuch wächst und gedeiht.
Gestern habe ich viel gestickt und viel wieder trennen müßen, immer diese kleinen Ungenauigkeiten, die sich beim Kreuzstich schnell einschleichen.  Heute dagegen lief es wie geschmiert. Der Nachmittag und Abend auf dem Balkon bei netten 25 °C und ein laues Lüftchen, einfach herrlich. Bis 21,30 Uhr habe ich gestickt.
Ihr könnt die Bilder von weiter unten im Beitrag und heute vergleichen. Für meine Verhältnisse habe ich viel geschafft. 
So langsam muß ich mich um einen passenden Rahmen mit Glas kümmern, damit das Tuch nicht vergilbt.


Das Bild ist jetzt arg Blau, aber das habe ich beim letzten Tageslicht gemacht, das Leinen ist cremeweiss.

Meine Balkonkästen sind dieses Jahr in rot-gelb, so richtig fröhlich.Das hebt doch die Laune gleich noch ein wenig mehr.


Morgen werde ich noch was zu den PW Büchern schreiben, dafür bin ich jetzt zu müde und ich gehe in die Falle.

Aber nicht, ohne mich bei euch für die immer lieben Kommentare und euer Feedback zu meinen Fragen zu bedanken. 
Das ist es, was mich nach all den  langen Blogjahren immer noch fasziniert. Man kann wirklich auf euch zählen, und manchmal ist es, als ob man sich wirklich schon lange kennt und sich gut versteht.
Es sind soviele liebe Kontakte entstanden, die es ohne das WWW nicht geben würde.

Schlaft schön, der letzte macht bitte das Licht aus!


Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. -wow, du bist ja wirklich super fleißig gewesen, ich habe verglichen ☺
    Liebe Grüße
    Bente
    -die auch das schöne Wetter genossen habe, allerdings lesendeweise auf der Sonneliege *smile*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris
    da hast Du aber wirklich viel geschafft.
    Da auch ich eine leidenschaftliche Stickerin bin, weiß ich, wie schnell man sich verzählt hat. Dann möchte ich improvisieren, weil ich keine Lust habe es aufzutrennen und nach einigen weiteren Stichen merke ich dann, daß ich mit dem Muster nicht hinkomme. So muß ich dann die ganze Schoße wieder auftrennen, als es sofort zu ändern.
    Ich wünsche Dir ein schönen Pfingstfest
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Ja, solche Tage kenne ich auch! Mit und ohne PMS ;). Gut, dass du deinen Frust beim Sticken loswerden konntest. Toll sieht es übrigens aus, dein "Sticktuch"! Geniesse die herrlichen Sommertage. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  4. Na jetzt flutscht das doch! Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    da hast Du aber eine Menge geschafft. Das Ende ist nicht mehr so weit.
    Ich hoffe, heute ist ein neuer toller Tag für Dich.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    die Nadel hat sicherlich geglüht. Hast Du Brandsalbe im Haus??
    Das Tuch wird wunderschön.
    Liebe Grüße und sonnige Feiertage
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris
    Das ist ja ein herrliches Mustertuch - ich schau es mir immer wieder an zwischendurch! Wow - und wie fein die Stiche sind, kein Wunder, dass du dich da ab und zu verzählst! Auch deine Balkonkistli-Farbkombi finde ich schön - macht schnell gute Laune! Ganz viel Freude beim sticheln und ein wunderschönes Pfingstwochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo iris, Gratulatiion, dass du´s geschafft hast. schöne Pfingsten.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,

    da hast du wirklich einen riesigen Fortschritt an deinem Mustertuch geschafft.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja Handarbeiten um Frust loszuwerden, das kenne ich, aber auch Kummer läßt sich damit gut verarbeiten, dann denke ich immer, wenn die Sachen reden könnten , oh meine Güte, das wäre ein Gesabbel*lach*.
    Laß Dich nicht unterkriegen nund ärgern, haste doch nicht nötig. Fühl Dich dolle geknuddelt und mach Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    dein Stick-Muster-Tuch wird sehr schön, es gefällt mir jetzt schon soo gut.
    Lass es dir gutgehen und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Wozu Frust doch alles gut sein kann ,-) ... du bist auf jeden Fall ein gutes Stück voran gekommen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Amei teu blog.
    Já sou seguidora.
    Quando tiveres um tempinho visita meu blog, tem sorteio por lá.
    Sucesso.
    beijos

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...