7. Mai 2012

Von allem etwas

Hallo ihr Lieben, 
das Wochenende ist vorbei und es wird wieder Zeit, mich zu melden, obwohl, so richtig fertig ist nichts. Ich habe mehr so vor mich hingewuselt und an einem kleinen Läufer genäht, den ich eigentlich gerne bis morgen fertig hätte.

NadelfreundeProjekt1

Schlichte Quadrate mit kleineren Applikationen. 

NadelfreundeProjekt2 

Und warum muß ich morgen fertig werden?......

......mein Hintergrundstoff für den BirthdayJane ist heute angekommen von Kunst und Markt.
Genau einen Monat nach dem eigentlichen Start. Morgen geht es los, leider kann ich nur am Nachmittag nähen, abends habe ich eine wichtige Versammlung und Mittwoch früh langen Frühdienst....wie blöd ist das denn?
Auf jeden Fall ist der Stoff schon durch die Waschmaschine  und gleich gehts ab in den Trockner.

 Ja, und das hier ist was ganz spezielles.
Diese drei Hexagonblümchen, die schicke ich einer jungen Dame (14 Jahre alt) die seit zwei Jahren selber an einer Decke lieselt. Wahnsinn. Das ist so selten, daß ich mich total darüber freue, mit welcher Geduld sie da herangeht.
 Grit hat bei den Lieselfriends darüber berichtet.
.

Fertige Blümchen und noch ein wenig Stoff zum lieseln kann sie sicher gebrauchen. Der Nachwuchs muß gefördert werden. Und da Louisa auch noch Konfirmation hat, war der Zeitpunkt gut gewählt.

*****

Und es gibt ein neues Blog. Und zwar von Liesel Niesner.

Ihr Blog heißt

Liesel, mit der ich ab und an maile, würde sich freuen, wenn ihr sie besucht.
Ihr kennt doch ihre Bücher? Ein Muß für alle Lieselfans.Und seit neuestem die Libellchen.

***
So, nun habe ich euch lange genug aufgehalten.
Meine Blogrunde habe ich seit drei Tagen vernachläßigt und ich fürchte, ich schaffe das heute wieder nicht.

Ich begrüße alle neuen Leserinnen ganz herzlich. Ich freue mich sehr, wenn ihr mich begleitet und Spaß gemacht.

Euch allen eine sonnige Woche

Eure Iris-Julimond


Kommentare :

  1. LiEBE Iris,
    der Läufer wird ja schön. Er sieht so zart aus.

    Und die Blümchen die Du verschickst sehen ebenfalls sehr schön aus. Da wird sich aber jemand sehr freuen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    jetzt kannste mit deinem Baby durchstarten. Aber sag mal, weshalb musstest du denn soooo lange auf deinen HG-Stoff warten? Ist das etwa Kona Cotton Snow - damit hätt ich dir aushelfen können *LOL* Nachwuchsförderung ist immer gut, die junge Dame hat Talent ;-) Eine schöne Woche wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris, schön sieht er aus Dein Läufer.
    Ich finde es nett das Du helfen möchtest und es ist bewundernswert wenn so ein junges Mädel sowas macht.
    Danke nochmal Du weißt wofür :-)
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    der Läufer sieht schon mal ganz gut aus, bin gespannt auf den fertigen und auch auf Deinen ersten DJ Block....
    Toll das Du dem jungen Mädel hilfst, wird ein schöner Quilt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,

    du hast mich angesteckt. Bei mir grassiert jetzt auch das DJ-Fieber. Drei Blöcke habe ich bereits fertig. Wenn sie fotoknipst sind, landen sie auf meinem Blog. Hoffe, dass ich es morgen schaffe.
    Der Läufer sieht wundervoll zart aus, das richtige für den Frühling.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. The runner looks cute and looking forward how is.

    Now your DJ will take off,that`s great.

    Have fun week!

    AntwortenLöschen
  7. -oh das sind ja wunderschöne Stoffe für den Läufer, da bin ich gespannt.
    Toll, dass es jetzt richtig losgehen kann mit Dear Jane, es wird ein vergnügen sein ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich toll, dass ein 14-jähriges Mädchen Freude am "Lieseln" hat. Da freut sie sich sicher, dass du ihr ein paar Blümchen schenkst. Du hast rest, solche Talente müssen gefördert werden. Na dann kann es ja mit der "lieben Jane" losgehen; ich freue mich schon, den ersten Block zu sehen. Vielleicht musst du eine Nachtschicht einlegen ;). LG Vreni 3♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris, ich frage mich gerade wieviele Stunden Schlaf braucht der Mensch? Oder hast Du irgendwo einen Antrag auf einen 48 Stunden Tag gestellt? Wenn ja, wo?
    Viel Spass und Erfolg bei Deinen Projekten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    toll, daß Du den Liesel-Nachwuchs förderst, da wird sich jemand bestimmt riesig freuen.

    Die Applis für den Läufer sehen interessant aus, sind das Schmetterlinge oder so?
    Bis bald!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,

    der Läufer wird bestimmt sehr schön. Das sind ganz tolle Stoffe.
    Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Nähen deines Babys.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ein wirklich sehr vielfältiger Post: der Läufer sieht vielversprechend aus. Am Wochenende habe ich auch eine Stoffwaschaktion hinter mir; ich wollte unbedingt das Rainbowquilttop zusammennähen, es konnte keinen Tag mehr länger warten!!! Ich bin schon sehr gespannt auf Deine ersten Blöckchen.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...