11. Juni 2012

Sonntag war Balkonwetter....

.... und ich habe ein paar Stunden draussen sitzen können zum lieseln und zum applizieren. Sieht ein wenig chaotisch aus, aber so arbeite ich am liebsten.


Gelieselt habe ich ein wenig an meinem Klosjesquilt, auch so ein Endlosprojekt über Jahre. Begonnen habe ich damit am 20.03.2010, aber ich habe ja keine Eile ;-)) und das ist nur ein Ausschnitt, ich habe mittlerweile wesentlich mehr, aber ich fotografiere erst wieder neu, wenn es sichtbare Fortschritte gibt. Da ich später nach der Quilt-as-you-go-Methode Quilten will, werden immer nur 25 Klosjes zusammengenäht.
Dieses Bild ist ein halbes Jahr alt und ist für die, die hier neu lesen.


Drei BirthdayJane Blöcke sind auch fertig geworden, weil ich mich für Applikationsblöcke entschieden hatte, die man so schön nebenher arbeiten kann.


Und dann habe ich mir mal bei EQ7 den Quilt in Schwarzweiß ausgedruckt und streiche alle Blöcke, die genäht sind ab. Sonst verliere ich den Überblick oder ich muß jedesmal den PC anschmeißen und meine BirthdayJaneDesignwand bei Ute Glück anschauen.


Ein ganz dickes Dankeschön für für eure lieben Worte zum Mustertuch und zum FrenchBraid, und den Beweis, daß es zwei sind, den bringe ich noch. Ich habe gestern versucht mit der Maschine zu quilten, ich erspare euch die Fotos. Meine Maschine packt das nicht, oder ich nicht, auch Martinas Tipps, die noch per Mail nachkamen, haben nicht geholfen...es geht nicht. So habe ich nun zwei riesige Quilts aus Batikstoffen und werde übers Jahr verteilt mit der Hand quilten.
Und nein, Doris, es sind keine Quilts für Zwillinge, sondern für Frau Julimond nebst Gatten, denen die normalen Bettdecken im Sommer oft zu warm sind.

Habt eine gute Woche, hier wird es still sein, da ich kaum was zu zeigen habe, denn ich habe jeden Tag Dienst und keine Zeit zum handarbeiten oder Internetsurfen. Und euch jeden DJ Block einzeln zeigen, das möchte ich euch ja nun auch nicht zumuten.

Bleibt mir gewogen

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    Dein Lieselprojekt sieht super aus, mein Blumengarten ist auch so ein Langzeitprojekt.
    Der DJ wächst ja auch schon ganz gut.
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    ich habe auch eine Decke gelieselt und dafür Jahre gebraucht.Ich finde diese Art des nähens sehr entspannend und liebe es. An einen DJ traue ich mich leider nicht :-(( dafür würde ein Leben nicht reichen :-))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    Kreativität, braucht keine Ordnung, ich finde so macht es einfach mehr Freude.
    Eine gute Woche
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    Dein Tisch sieht super aus. So kann man am besten arbeiten:)
    Deine Langzeitlieseldecke finde ich auch Klasse.
    Und Deine DJ Blöcke sind ebenfalls toll.
    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche wünscht Dir Grit

    AntwortenLöschen
  5. So,so, keine Zeit zum Nähen, hm? Dafür hast du aber sehr vieeeel geschafft und hier gezeigt. Toll, was du alles so in Arbeit hast und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
    Und wer's noch nicht weiß: das verräterische Feuerzeug auf dem Tisch ist der Beweis! Iris gehört, wie ich, zu der baldigen Minderheit, der diskreminierten RAUCHER!!!*lol*
    Eine gute Woche wünsch ihr dir :o)) Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie frustrierend, dass deine Maschine das Quilten nicht schafft. Da wird dir die Arbeit in der nächsten Zeit nicht ausgehen, wenn du - nebst alle den anderen Projekten - die Quilts von Hand quilten willst. Ich hoffe, das Balkonwetter hält an und du kannst weiterhin das Nähen und Werken draußen geniessen. LG Vreni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    so geht's mir auch bei Sonnenwetter ... ab nach draußen und lieseln ;-))) Klosjes möchte ich auch noch machen ... irgendwann ,-)
    Deine Dj-Blöckchen gefallen mir sehr, du kommst gut voran.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    deine Klosjes sehen super aus! Mir gefällt das Handnähen ja auch :-). Hab schon mal damit geliebäugelt einen DJ mit der Hand zu nähen, aber ich glaube, das dauert mir dann doch zuuuu lange.
    Dir weiterhin viel Spaß und schönes Sommerwetter für alle Lieseleien,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    super sehen deine Klosjes aus.
    Deine Dj-Blöcke gefallen mir sehr. Versuche immer deinen Blog zu verlinken,klappt aber nicht(verstehe ich nicht)Ich glaube ich bin doof.Muß mal Angelika fragen,ist immer meine letzte Rettung!!!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    schön deine Klosjes.
    Auch deine DJ-Blöcke sehen schön aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    schön sehen Deine Klojes aus. Mir gefällt Dein Arbeitsplatz auf dem Balkon, sieht richtig gemütlich aus.
    lg,Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Iris,
    klar bleib ich Dir gewogen :-)), schön sind Deine Appli- Blöcke geworden und die Klosjes scheinen Deine treuen Begleiter zu sein wie mein Sternenwirbel- Quilt mir.
    Ich finde die Idee, sich den Dear Jane auszudrucken, ich würde sonst wahrscheinlich genau wie Du den Überblick verlieren.

    Ich wünsch Dir was ( und melde mich die Tage bei Dir )

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  13. Dear Jane sreht auch noch auf meiner Warteliste ...meine 2 Blumengärtenquilts warten seit 2 Jahren auf quilten ...habe aber noch keine Lust gehabt . Was ich bei den grossen Quilts so furchtbar finde ist das verbinden der 3 Lagen ....Furchtbar !!!!!
    Bei uns ist es draussen soooo heiss das ich sogar keine Lust habe was draussen zu lieseln , häkeln oder stricken ...Maschinenquilten ist bei mir auch so eine Sache ....aber immer wieder versuche ich es hahahaha
    liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,

    ich bewundere echt mich welcher freude und Hartnäckigkeit du da an den UFOS dranbleibst.
    Ich hab ja auch so einige im Wollkorb, dazu Ideen für die nächsten Jahre ( so alr werd ich wohl nicht) die ich mit Wolle, Stoff, Papier usw. noch probieren möchte.

    Liebe gRüße und ein optimales Balkonwetter, bei uns in Passau regnets grad

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Da tauchen ja noch mehr Langzeitprojekte auf :-) Ich bewundere dein Durchhalten, alles fertigzustellen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    deine Klosjes sehen sehr schön und bunt und lebendig aus, ich wollte auch mal damit anfangen, dann hab ich´s mir verkniffen...
    Und bei deinen BJ-Blöcken bist du ja auch schon ein gutes Stück vorangekommen.
    Wer ist hier fleißig? Du!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    da seh' ich ja nicht nur Klosjes sondern auch total schöne DJ-Blöckchen, wie fein! Die Puppe ist mein "Fritzchen" aus Kindertagen, so ca. 50 Jahre alt, natürlich Schildkröt, weiß auch nicht, wie der Knabe das geschafft hat, so jung auszusehen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich toll aus! Gibt es eigentlich etwas besseres als an der frischen Luft zu arbeiten? Ich glaube nicht :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Unendlich fleißig warst Du in der Zwischenzeit...ich komme gar nicht aus dem Staunen raus :-).
    Zum lieseln wirst Du jetzt sicher öfter Gelegenheit haben...der Sommer kommt!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  20. wunderfull die klosjes, und die DJ wirdt auch schon, ich habe nur 65 blocks davon genaht.

    AntwortenLöschen
  21. Ich bewundere Deinen Mut und Deine
    Ausdauer für diese zwei wunderschönen
    L a n g z e i t - Projekte.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Your projects look absolutely beautiful.Have a fun weekend!

    AntwortenLöschen
  23. Hello Iris,
    Your projects look like a lot of fun! You are making great progress and the hand quilting sounds peaceful.
    Enjoy,
    Judy

    AntwortenLöschen
  24. Wow - einfach beeindruckend. An Quilten traue ich mich gar nicht heran- nur an Patchwork-Decken :-) und diese sehr einfach...


    Ich würde mich freuen, wenn du mich einmal auf meinem Blog besuchst! Da ich noch nicht sehr lange beim Bloggen bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen kreativen Menschen zumgegenseitigen Austausch.

    Dir noch einen schönen Sonntag,
    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...