3. Juni 2012

Zeit für Jane

Es sind endlich wieder 4 Blöcke fertig geworden, aber beim bearbeiten der Fotos habe ich gemerkt, daß ich:
1. vor dem fotografieren mal alle Fäden entsorgen sollte und 
2. beim  G5 die Rückseite der Applikation wegschneiden sollte, habe ich schlichtweg vergessen, wird nachher erledigt . 
3. besser bei G4 mal genauer hingeguckt hätte, damit ich mit der richtigen Farbe in der Mitte angefangen hätte, aber das ist jetzt falsch und bleibt jetzt falsch.
 
Mal schauen, ob ich mich jetzt mal den Wochen-Vorschlägen im Quiltfriends-Forum oder mehr in Richtung Quilt-Replicas von Roswitha
Bisher suche ich mir die Blöcke nach Sympathie und Können raus. An einige würde ich mich vorerst nämlich noch nicht heranwagen.
@ Martina-Stufen zum Gericht....wie versprochen, nun die Fotos

Ich versuche übrigens, mich mit den Farben nahe am Original zu orientieren, auch wenn ich die Ton-in-Ton Quilts sehr schön finde, aber seit Jahren träume ich vom Original. Ich bin üerhaupt ein eher traditioneller Patchworker. Es fehlen mir noch einige Farbreste in einigen Farbrichtungen, aber das findet sich auch noch mit der Zeit.

 G4

 G5

 I 1

 I 2

*****

Und dann waren da noch die wahnsinnig lieben Kommentare zu meinem Kissen zur Diamanthochzeit.
 Ich danke euch allen sehr dafür
Seid nicht böse, das ich nicht alle per Mail beantworten kann, es ist noch so viel hier zu tun, ich habe wenig Zeit für den Computer, aber das habe ich ja im vorigen Beitrag schon geschrieben.
Das Jubelpaar war begeistert, mein Patenonkel war schon immer stolz auf meine Handarbeiten und fragt immer, was ich so mache und erzählt jedem davon, ob derjenige das hören will oder nicht ;-))
Ich war wohl gestern die Einzige ohne Blumenstrauss, riesigem Blumengebinde, Topfpflanze oder Gutschein.
Da bin ich schon mächtig stolz drauf.

Habt eine gute Woche, und habt Sonne im Herzen

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    Deine Jane Blöcke sehen schon schön aus.
    Freut mich sehr, dass Dein Kissen so super gut ankam, ist ja auch super schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    ich merke schon, du planst den DJ genauso, wie ich ihn vor Jahren anging. Wenn das dein bevorzugter Stil ist und bleibt, ist das gut so, da kann ich dich mit vielen Stoffen unterstützen (mach ich gerne) Ich habe meinen Stil im Laufe der Jahre geändert und wünschte mir meine Jane total modern, was jetzt nach über 100 Blöcken einfach nicht mehr möglich ist. Wenn du Jane übernimmst, beachte, dass sie auch ein Farbkonzept hatte (ähnlich wie Trip around the world) und dass die Farben mittlerweile verblasst sind, tatsächlich daher viel farbintensiver waren! Deine Blöckchen sehen jedenfalls klasse aus, was hälst du vom DJ Treffen 2013 in Brüssel? Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    ich freue mich deine Dear-Jane-Blöckchen zu sehen. Sei nicht so streng: ob Fusseln, oder sonstwas...die Blöckchen sind sehr, sehr schön!!!!! Und wenn du mal einen größeren Haufen beieinander hast, fallen kleine "Fehler" (die gibt es eh nicht), nicht mehr ins Gewicht. Ist doch dein Baby und ist somit einzigartig!
    Hab auch eine gute Woche, bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. So sollte es sein, den Quilt so gestalten, wie man es möchte und es einem gefällt.
    Das Kissen ist auch klasse geworden, das kann ich mir vorstellen, daß das Jubelpaar da begeistert war.
    Übrigens,ich arbeite auch am besten unter Druck, dann wird alles viel schneller fertig*kicher*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefallen nicht nur deine Blöcke - mir gefällt einfach auch wie du schreibst "so frisch von der Leber weg"! Mir gefällts einfach total bei dir!
    Es grüsst dich aus der Regen-Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    deine Jane Blöcke sehen toll aus.
    Auch die Farben die Du gewählt hast passen prima dazu.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    toll sehen deine DJ Blöcke aus! Wenn ich deine Blöckchen so sehen, "juckt" es mir ja auch in den Fingern ... vielleicht sollte ich meine auch wieder vorholen und weitere Blöckchen nähen ,-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    ich bin total begeistert. An so ein Projekt traue ich mich überhaupt noch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,

    eine DJ Blöcke sehen Klasse aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    die Blöcke sehen superschön aus und erst Dein wunderbares Kissen zur Diamantenen Hochzeit - einfach super!

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...