26. Juli 2012

Birthday Jane Wochenausbeute

Da ich gerade versuche, zwei Vorschlagslisten für die Blöcke zu folgen, habe ich bis gestern insgesamt wieder sechs Blöcke fertiggenäht. Bei Yahoo fängt es gerade an mit den Vorschlagsblöcken und bei den QF sind sie bei Woche 30, so muß ich mich dort vom Anfang an nach vorne arbeiten.




Wenn ich einmal dran bin, dann flutscht das richtig, und da ja gestern so heiß war, das ich beim besten Willen nicht draußen sitzen konnte, ich wäre wohl geschmolzen. Hätte zwar nicht geschadet, aber an der Nähmaschine wars angenehmer.
Ein Block wurde auf Papier genäht, einer appliziert  und die anderen, die habe ich einfach so gemacht. Maße abgenommen und Stoff passend geschnitten und schon waren sie fertig. Es sind sehr einfache Blöcke. Die "Klopse" schiebe ich noch ein wenig vor mir her.

So, nun werde ich schnell ein Käffchen trinken, noch ein wenig dabei sticken. Dann gehts mit der Zicke zum Gassigehen, sehr unlustig ist sie gestern und heute, aber muß ja sein, auch bei 31°C
Was sie noch nicht weiß, nach dem Gassigehen haben wir einen Impftermin beim Tierarzt.
Das wird sie mir wieder übel nehmen, und ich muß zu bewährten Bestechungen in Form von Leckerlis greifen.

Geniesst das tolle Wetter, ab morgen gehts bergab....Ich werde mal das Datum des diesjährigen Sommers im Kalender notieren.


Eure Iris-Julimond


Kommentare :

  1. Hallo Iris,

    Schöne Blöcke sind das wieder, richtig fleißig warst du ja.
    Du brauchst dich doch nicht entschuldigen wenn du mal nicht gleich antwortest oder etwas schreibst. Da kennen wir doch alle.
    Machmal sind andere Dinge eben wichtiger oder man hat einfach keine Zeit oder rechte Lust. Es soll ja nicht in Stress ausarten.

    Liebe Grüße, Marita die heute auch lieber im Haus bleibt weil sie nicht zerfließen will.;-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber wieder tüchtig gearbeitet. Ich finde es toll, dass du die Blöcke nach Lust und Laune nähst, das macht doch viel mehr Spass. Ich hoffe, der Tierarztbesuch ging gut. Unser Chow hat auch immer geblockt, als er merkte wohin es ging! Aber was sein muss, muss sein! Herzliche Gruesse und ich hoffe, dass das Sommerwetter doch noch etwas anhält. Vreni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    toll, deine Jane-Blöcke!
    Ich hoffe, Zicke verkraftet den Arztbesuch gut.
    Ich wünsch dir was :o))
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    das flutscht ja wirklich bei dir, tolle Blöckchen!
    Und ... konntest du deine Zicke mit Leckerli locken ;-)
    Lieben Gruß, Marlies die heute auch nicht raus geht ... viiiel zu heiß!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Das sind wirklcih schöne Blöckchen geworden. Ich verfolge gespannt, wie deine Jane wächst.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    deine Blöckchen sind allesamt sehr schön geworden, fleißig bist du bei dem Wetter.
    Hoffe mit Zicke ist Alles gut gegangen.
    Dir einen schönen, leider ziemlich warmen Abend.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris, hübsche Geschenke. Dann kann´s ja nun losgehen zu den diversen Feiern.
    LG Walraud

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade auf deine Seite gekommen, Deine Blöcke sind wunder schön – fleißig, fleißig.

    Habe auch so einen Vierbeiner, der bei den Temperaturen nicht laufen will. Liebe ins Wasser gehen! Habe ein Bild vom Badespaß gepostet – schau mal nach.
    Würde mich über einen Besuch von Dir bei mir freuen (und über einen Kommentar??)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Désirée

    AntwortenLöschen
  9. Bloggen macht Spaß. Die super Sachen anschauen ist toll. Staunen, was alles produziert wird. Aber: es ist so, wie Du sagst, man schafft mehr, wenn man die Blogrunde abkürzt.
    Deine neuen Blöcke sind klasse.
    (Ich habe endlich gelbe Stoffe bekommen... ;-))
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    deine neuen Blöcke sind Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    Du warst ja fleißig. Die Blöcke sehen super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Oh Iris, Du bist kaum zu stoppen, wenn Du mal loslegst.
    Tolle Teile sind da wieder mal entstanden.
    Ich bin momentan eher Handarbeitsfaul.
    Häkeln an meiner Ewigkeitsrestedecke ist momentan das Einzige was ich mach.

    Bei uns ist das Wetter grad noch hitzig und schwül, aber man merkt bereits das sich einige Wölckhen dazwischenschieben.
    Denk am Spätnachmittag ist auch bei uns der erste Gewitterschauer zu erwarten.

    Liebe Grüße und ich werd jetzt noch ein bißchen Terrassien genießen

    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...