14. Juli 2012

Die Stickerin...

....gearbeitet nach einer Vorlage, die ich irgendwo im Netz gefunden habe, und ich weiß beim besten Willen nicht mehr auf welcher Seite. Es ist zu lange her und ich habe die Website nicht gespeichert.
Allerdings stand auf der PDF der Name der Designerin.
Kirsten Schmidt von Kissy-Cross, die dieses Motiv als Button für das Stickcafé Forum entworfen hat. Aber das weiß ich auch erst seit heute.
 Ich habe versucht, die Designerin ausfindig zu machen,gegoogelt auf Teufel komm raus, kannte ja nur den Namen, und habe sie angemailt und um Erlaubnis gefragt, meine Stickerei zu veröffentlichen. Ich wollte ja nicht eine evtl. illegale Kopie einstellen. Die Rechtslage mit Copyright und Urheberrecht ist mir doch zu unsicher. Und nun habe ich schriftlich, daß ich euch das Bild zeigen darf, denn Frau Schmidt hat mir total nett zurückgeschrieben.
 Ich sags ja immer, nur sprechenden(schreibenden) Menschen kann  geholfen werden.
Dankeschön dafür, Kissy (hört sich auch besser an, als Frau Schmidt im Bloggerland)


Die Stickerei ist ca 21 x 21 cm und im Möbelhaus habe ich mir einen schlichten schwarzen Kunststoffrahmen 30 x 30 cm gekauft. Vebraucht habe ich ca. 4 1/2 Strängchen Anchor Sticktwist in schwarz. Gestickt habe ich zweifädig.
 Ich mag das Bild total gern. Es sieht nach Scherenschnitt aus.

***
Danke sagen möchte ich auch Euch, für eure Glückwünsche und lieben Kommentare.
Ich habe mich sehr gefreut.
Und ich möchte auch mal wieder meine lieben Blogleser, die sich eingetragen haben willkommen heißen und hoffe, ihr fühlt euch wohl. Manchmal taucht auch ein liebes Gesicht aus alten StrickblogZeiten auf.
Gelle, liebe Nina? Ich freue mich sehr.
Hier regnet es schon den ganzen Tag und ich bin fast froh, am Montag wieder arbeiten zu dürfen.
Ich hätte mir so gerne noch ein sonniges Wochenende auf dem Balkon gewünscht. Aber das ist nicht zu ändern.

Habt eine gute Zeit
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Was für ein charmantes Bild! Wirklich super schön. Und so viel Arbeit !!! Auch bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet, aber ich bin nicht böse, da es nun viel kühler und angenehmer ist (obwohl es nun noch feuchter ist als sonst). Herzlichst Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    ich liebe Scherenschnitte! Und gestickt sieht das klasse aus!
    Freu dich doch über das toller Quilter-Wetter *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus!
    Also Frau Schmidt werde ich im Internet eher selten genannt ;-) deswegen lassen wir es lieber bei Kissy oder von mir aus auch Kirsten :-)
    Ach, ich habe heute bei dem Wetter mal alles gesichtet was ich so an unvollendeten schlummern habe. Da könnte ich sicherlich Rat von einer erfahrenen Patchworkerin brauchen. Vielleicht meld ich mal.
    Bis dahin liebe Grüße
    Kissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,

    die Stickerin ist wirklich Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Iris ,
    Eine interresante Stickerei ...ich stehe überhaupt nicht auf schwarz ...aber das was du da gestichelt hast finde ich toll...
    Wie immer Grüsse aus dem heissen Spanien
    Manuela
    Wir bräuchten unbedingt etwas Regen ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    eine sehr schöne Stickerei und es stimmt, es sieht wie ein Scherenschnitt aus. Vielleicht wird das Wetter ja morgen ein wenig besser, heute war´s nix hier im Rheinland, das stimmt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig edel aus die Stickerei. Is doch immer wieder schön, wenn man mal mit einem "Verursacher" ins Gespräch kommt.
    Toll, daß Du die erlaubnis bekommen hast. Du hast vollkommen recht, es ist schon recht schwierig mit der ganzen Copyright und Urheberrecht Geschichte, da weiß man bald garnicht mehr was man noch darf und was nicht*seufz*
    Wir lassen uns aber nicht unterkriegen. Noch einen schönen Sonntag wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,

    diese Stickcafévorlage von Kissy kam mir doch gleich bekannt vor, im Stickcafé war ich jahrelang drin.
    Hast du gut umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    ...das Stickbild ist wunderschön geworden...passend in einem schönen Rahmen.Hab viel Freude daran!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    zunächst einmal noch nachträglich alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, ja und das Stickbild ist sehr schön, es sieht wirklich fasst aus wie ein Scherenschnitt.
    Das Bild ist ein schöner Hingucker.
    Viele liebe Grüße und trotz dem Regenwetter wünsche ich dir einen schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris, ich liiiiieeebe Schattenbilder/Scherenschnitte.
    Ich gratuliere Dir zu dieser bezaubernden Stickerei.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Stickbild. Und das Motiv ist wirklich schön. :)

    Kommunikation hilft eben doch noch weiter.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Bild ist wirklich wunderschön.
    Und Kissy ist eine ganz nette. Im Stickcafe lese ich immer wieder gern ihre Beiträge.
    Ich glaube dieses Forum hast du bereits entdeckt. ;-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Gerahmt sieht es noch toller aus.

    Liebe Grüße

    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    Deine Stickerin sieht wunderschön aus. Das Muster ist traumhaft.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    diese Art der Stickerei gefällt mir auch sehr. Das Schwarze gibt dem Ganzen etwas sehr Edles und trotzdem wirkt die Stickerin zart und nostalgisch - wunderbar! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,

    ich gratuliere Dir noch ganz ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag - ich hatte durch viel Arbeit einfach nicht geschafft, mich eher zu melden!

    Deine Stickerei ist eine tolle Arbeit und Deine Geschenke sind einfach nur super!

    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...