11. Juli 2012

Ein paar Jane-Blöcke sind fertig...

....und diesmal habe ich mich auch mal an den Dreiecken versucht, geht ganz gut, nachdem ich dann mal gemerkt hatte, daß die Software zuerst die falsche Größe ausdruckte.
















Gar nicht so einfach, die Bilder hier mit der Maus zu schieben.
Links sind K8, TR3, TR1
Rechts sind J7, H4, A6

Danke möchte ich euch sagen für eure Glückwünsche, die mich erreicht haben. Und danke dafür, daß ihr winterliche Schals im sogenannten "Hochsommer" ertragt. Aber der Winter hat uns schneller wieder in den Fängen, als uns lieb ist. Ich habe mittlerweile schon mit der Weihnachtsgeschenke-Produktion begonnen, aber davon kann ich natürlich so gar nichts zeigen, weil die Empfänger hier mitlesen.

Ansonsten mache ich gerade Flickarbeiten wie Reissverschlüsse einsetzen, Knöpfe annähen, vor allem mein allerliebster Badezimmerteppich hat es nötig, richtig dicker Frottee. Und der Staubsauger war gefräßig.....ein Loch...

 
 und ich glaube, ich mach da einen witzigen Flicken drauf, oder was meint ihr? Der ist einfach zu schade zum wegschmeissen.

Habt eine schöne Zeit!
Ich freue mich auf ein kleines Stricktreffen mit meinen Freundinnen morgen, wir werden uns mal den Spiraltopflappen widmen, und ja, es gibt wieder Kuchen, der steht aber noch im Kühlschrank zum "festwerden"

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Meine Güte, du warst aber wieder fleißig! Ich bin sicher, dir kommt was witziges in den Sinn um deinen Badezimmerteppich zu reparieren. Ich hoffe, wir bekommen das dann auch zu sehen. LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    Deine DJ Blöcke sind toll geworden.
    Und den Badezimmerteppich wirst Du sicher wieder schön machen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris, Du kannst einem ja den Mund wässrig machen mit deinen schönen Blöckchen...
    Du hast ein Buch UND eine Software - gehört das beides zusammen oder gibt's die Software extra?
    Sicher alles in Englisch?
    Wird ausschließlich mit der Hand genäht?
    Und wie groß ist so ein fertiger Block?
    Viele neugierige Fragen...
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Iris, deine Jane wird einfach traumhaft schön! Ich bin schon immer ganz gespannt, welche Blöcke du als nächstes zeigen wirst ;)

    Und du hast die Software noch bekommen? Ich hab auch schon gesucht, sie aber nicht gefunden... naja, eigentlich doch, aber zu Mondpreisen.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ganz schön, deine Jane- Blöcke!! Und ja, der Badezimmerteppich lässt sich bestimmt flicken. Psssst, ich verrate dir.... ich habe auch schon Weihnachtsstoff unter der Nadel...*gg*

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    deine Jane-Blöcke können sich sehen lassen!
    Weihnachten kann bei mir ruhig noch ein bisschen warten. Ich mach erstmal ein Ufo weg...
    Viel Spaß bein Strick-Kaffee Morgen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolle Blöcke! Ich bin auf das Endergebnis gespannt.

    hach, so ein Jane reizt mich ja auch. :D

    Grüße aus der Lorbeerlaube,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    ich bewundere solche Projekte wie die Jane. Deine Blöcke sind toll geworden.

    Ein Loch ist im Teppich, Karl-Otto.... lalala
    Dann stopf es, liebe Liese ... lalala.. ;-))
    Wie wäre es mit einer großen Häkelblume? So richtig schön bunt??

    Strick-Kaffee mit Kuchen und Feundinnen... Neid, weiche von mir!!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    deine Jane-Blöckchen sehen sehr schön aus, du bist sehr fleißig gewesen. Ich wünsch dir morgen viel, viel Spass.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Na Dein Jane wächst ja beachtlich. Na da bin ich ja gespannt, was Du Dir für einen Flicken einfallen läßt*kicher*.
    Spiraltopflappen? na die mußt Du unbedingt zeigen, kann mir nix drunter vorstellen.
    Liebe Grüße und eßt für mich ein Stück Kuchen mit.
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,

    toll, dein Dear-Jane-Fortschritte, ich bin erstaunt, dass du dich schon an die Dreiecke begeben hast. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Da habe ich noch Bammel vor.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,

    schön deine Dear Jane Blöcke. Klasse, dass du auch schon die Dreiecke versuchst zu nähen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wieder zeigst Du uns sooo schöne
    neue DJ-Blöcke, danke.
    - Ich bin gespannt, was Du Dir
    für die Reparatur "Badezimmerteppich"
    ausdenkst.
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Oh Flickarbeiten. zu was anderem Komme ich zur Zeit gar nicht :-( sind nicht schön aber müssen sein.
    Deine Janes sind wieder wunderschön!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    ich hätte da auch schon seit Wochen einen Knopf von einem Blazer hier rumliegen, der unbedingt wieder angenäht werden will. Aber ich hab's ja nicht so mit Nähen. Da fehlt mir immer meine Mutter, die ja Schneiderin war, und der ich solche Arbeiten stets gut unterschieben konnte.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...