28. Juli 2012

Fertig gestickt....

.....habe ich das "Vogelbad" nach einer Vorlage von KissyCross.
Es gab zwei Versionen, da es ein Geschenk für mein Tantchen wird, habe ich die kleiner gewählt.


Hier noch die Großansicht.
Die Stickerei ist 15,5 x 19 cm groß und der Rahmen muß noch besorgt werden.
Verbrauch ca. 1,5 Strängchen Anchor Nr. 1006



Das ist fürs erste die letzte Stickerei, damit euch nicht langweilig wird. 
Solche Kunstwerke wie die liebe Grit oder Manuela, die kann ich eh nicht vorweisen. Mich würden diese Stickereien mit sovielen Farben und Fäden nur um den Verstand bringen. Ich bin der "Einfarbig"-Sticker, na vielleicht auch zweifarbig, aber das wars dann auch schon. Und dabei finde ich solche Sachen klasse, aber meine Augen spielen da leider nicht mit. Ich kann nur bei Tageslicht und am besten im Freien sticken. Das grenzt meine Möglichkeiten und Zeiten doch sehr ein.

****

Dankeschön für die lieben Kommentare zur DJ Wochenausbeute. Ich mag es sehr, die Blöcke zu nähen, habe mir schon wieder einige ausgedruckt, aber ich muß erst noch ganz fix die Monatsaufgabe bei Liz nähen. Der Countdown läuft, dann ist dieser Sewalong leider zu Ende.

****
Und dann war da noch unser Hundemädchen, die den Arztbesuch "überstanden" hat. Es ging nur um die jährliche Impfung ohne Tollwut. 20 Minuten Aufregung im Wartezimmer für drei Minuten Sprechzimmer und einen Pieks, den sie nicht mal gemerkt hat. Und das ganze für läppige 46,01 €.....Privatpatient beim TA ist ein teures Vergnügen. Aber man liebt ja seinen Hausgenossen und erträgt auch diese Preise, es geht um ihre Gesundheit.
Danke für euer Mitgefühl und eure Nachfragen, man leidet ja immer mit.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, hier hat es gut abgekühlt nach einer heftigen Gewitternacht. Aber die Schwüle ist leider geblieben.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    langweilig werden mir deine hübschen Stickereinen ganz bestimmt nicht! Auch auf deine Janeblöckchen freue ich mich. Und der Tierarzt, ja das muss eben sein auch wenns wehtut im Geldbeutel.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, Du stickst tolle Sachen. Und ich schließe mich Marita an, mir wird dabei nicht langweilig. Also mach bitte schön weiter damit.
    Aber danke für das Kompliment.
    Ja die Hundis, was tut man nicht alles? Aber wir haben als Mensch die Verantwortung übernommen. Die Aufregung beim Tierarzt tut einem immer sehr leid.
    Knuddel Dein Hundemädchen mal von mir.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,

    ich finde deine Stickereien super. Ich sticke mittlerweile auch sehr gern ein- oder zweifarbig.
    Vielen Dank für dein Kompliment.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Vogelbild ist sehr schön geworden.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    dein Vogelbad-Bild ist sehr schön geworden. Deine Tante wird sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Lass es dir gutgehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Meine güte, was für ein Augenpulver, damuß man ja richtig "kneisten", abner schön ist es geworden, da wird sich Deine Tante ganz bestimmt riesig freuen.
    Jaja die Impfung, haben wir auch noch vor uns, im August ist Woodstock dran. Er ist im Moment etwas "unpäßlich" wir haben hier soviele heiße Weiber und da sprudelt sein Hormonhaushalt über, mit allem Drum und Dran, Bauchschmerzen, Liebeskummer und so weiter.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Motiv gefällt mir auch sehr gut,
    aber deine neuen DJ-Blöckchen auch. Du darfst nur nicht so schnell sein, sonst kommen wir anderen doch alle nicht mehr mit.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll, das Stickbild gefällt mir seeeeeehr gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,

    sag ich ja: Schöööön nostalgisch Deine Stickerei in Rot ( auf Leinen? Sieht ganz danach aus ). Deine Tante wird es sicher in Ehren halten.

    TA-Besuch mit drei genervten Stubentigern hatten wir im Juni. Und alle Beteiligten ( einschließlich Sprechstundehilfe und Tierarzt ) sind erleichtert, wenns mal wieder überstanden ist. Für " sparsame " € 100 ( rundgerechnet ).

    Liebe Grüße nach Bedburg
    Gesche & die Kobold- und Katzenbande

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...