13. Juli 2012

Noch mehr Geschenke

Da es bei Brigitte, Elvira und mir seit Jahren Brauch ist, uns um den Geburtstag rum zum Strick-Kaffee-Kränzchen zu treffen, war es gestern soweit und dieses Jahr bin ich wieder reich beschenkt worden.
Diese Türstopperkatze hat mir Elvira genäht, und ich find die einfach klasse. Eine richtige Katze kann ich ja nicht haben, weil Männe allergisch ist und ich fürchte, unser Hundemädchen wäre auch wenig begeistert.


Dafür hat sich Edelbert-Vierstein von DreimalFaden gleich in das Kätzchen verguckt, vor unserem Hundemädchen nimmt er sich in Acht, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Chica ist total eifersüchtig, wenn ich ihn anfasse, geschweige denn, in hochhebe, oder auf den Arm nehme. Für sie ist Edelbert real und ein potentieller Konkurrent.


Von Brigitte habe ich einen tollen Handarbeitskorb genäht bekommen, der von mir gleich seiner Bestimmung zugeführt wurde, und von beiden zusammen noch ein Buch, das ich mir gewünscht hatte, damit ich endlich lernen kann, wie Kaleidoskop-Quilts funktionieren, bzw. wie ich zu einem richtigen Ergebnis komme. Das ist mir bisher ein Buch mit sieben Siegeln gewesen.


Hier noch ein Detailbild von dem tollen Stoff, den Brigitte benutzt hat. Hexagonstoff, und das ganz ohne lieseln. Den finde ich klasse, und wenn ich Lust habe, kann ich das Körbchen wenden und habe eine karierte Seite aussen, aber so gefällt mir das besser, gerade wegen der Sechsecke.


Mädels, ich danke euch für einen schönen Nachmittag und Abend und die großzügigen Geschenke, es hat richtig Spaß gemacht, und ich warte natürlich jetzt auf die Ergebnisse des "Workshop Spiraltopflappen" ;-))

 Habt einen schönen Tag, möglichst ohne Regen

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Dein grosser Tag habe ich wohl verpasst, die besten Glückwünsche reiche ich aber ganz herzlich nach.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    laß Dich drücken, tolle Geschenke hast Du bekommen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    deine Geschenke sind der Renner! Der Hexa-Stoff am Korb gefällt mir auch sehr!
    Hihi, Zicke und Edelbert-Vierstein sind nicht gut kompatibel?
    Ich schlag mich dann auf Zickes Seite, wenn nötig...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    auch von mir hier nachgereicht die allerbesten Glückwünsche.
    Schön solche Nähfreundinnen zu haben und mit ihnen gemeinsam einen tollen Tag genießen.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris
    Von deinem Geburtstag habe ich ja garnichts mitbekommen ...dann aber mal schnell noch nachträglich ..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
    Liebe Grüsse und lass es dir gut gehen
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,

    auch von mir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. Bleib weiterhin so kreativ und voller Spaß am nähen, und stricken.

    Liebe Grüße und eine Umärmelung

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja das mit den Türstoppern kenn ich, ich mußte eine Türstopperkatze verschenken, weil mein Ferro(schon im Hundehimmel) dieses Teil sonst zerlegt hätte*lach*
    Schöne Geschenke hast Du bekommen!
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Du hast ja tolle Geschenke bekommen.
    Übrigens dein Edelbert ist ne Wucht, einfach einmalig.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    du hast schon Geburtstag gehabt?
    Wenn es so ist, denn gratuliere ich nachträglich ganz, ganz herzlich und wünsche dir alles, alles Gute!!!!
    Deine Geschenke sind toll und ich freue mich schon auf deine Kaleidoskope ☺
    Schönes Wochenende, liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    ja, Vierbeiner ( solche mit Fell ) können nicht so gut mit Kobolden, kann ich nur bestätigen. Mit Deiner Türstopper-Katze ( übrigens sehr niedlich ) scheint sich allerdings eine Freundschaft fürs Koboldleben anzubahnen ;-)

    Liebe Grüße
    Gesche und die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute fürs neue Lebensjahr!!!
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...