20. Juli 2012

Psssst....Kobold bei der Arbeit.....

...und ich konnte Edelbert-Vierstein nur heimlich fotografieren beim Sticken. Ein begabtes Kerlchen, wie es scheint.


 Wohl inspiriert durch die kleine Stickerin, wollte er es unbedingt auch einmal probieren. Und da ich ganz schnell eine kleine Aufmerksamkeit für eine Hochzeit brauchte, haben wir uns ein kleines Herzmuster ausgesucht. Das Kreuzstichmuster war ein Freebie von Mausimom, aber sie hat ein neues Blog und da finde ich das Muster nicht mehr. Meine Vorlage ruhte schon lange auf meiner Festplatte.
Ich habe erst einmal nur gestickt  ohne zu wissen, wie ich es weiterverarbeiten sollte. Die Mitte habe ich mit den Initialen des Brautpaares gestickt. Das Original hatte dort ein anderes Muster vorgesehen.


Ein Bild für die Wand wollte ich niemandem zumuten, ich kenne die Wohnung der beiden ja nicht, und ist ja auch Geschmacksache. Es soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, Verpflichtungen haben wir keine in Bezug auf die Hochzeit. So habe ich mal in meiner Bänder- und Tüdelkramkiste gewühlt, ein Stück Samtband, ein Troddel und eine weiße Litze erschienen mir passend.


So ist es jetzt ein Dekoherz mit Troddel.Das Datum der Eheschließung wurde auf die Rückseite gestickt, damit es nicht so trist ausschaut. Nein, das ist nicht schief gestickt, aber irgendwie habe ich was verzogen, das muß ich noch ein wenig nachbessern.


Ich hoffe, ihr seid nicht so genervt vom Wetter, ich finde es auch total blöd, aber ich kann es nicht ändern und darum versuche ich einfach, das Beste aus den trüben Sommertagen zu machen, oder ist das schon der Frühherbst?

Schaut mal bei Vreni vorbei, da gibts ein tolles Giveaway zum 100.ten Blogeintrag

Laßt euch virtuell umarmen. 
Schön, daß ihr da seid.



Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    das ist ja super schön geworden. Und eine tolle Aufmerksamkeit zur Hochzeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, das ist ein wunderschönes Geschenk, meinste, dein Kobold kann Multitasking? Dann schick ihn doch mal bei mir vorbei, ich hätte da noch ein paar Ufos...war ja nur ne Frage *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich find ja Edelbert immer weider zum Knuddeln und jetzt stickt er auch noch. Ein bißchen neidisch werd ich da auf dein Helferlein ;-).
    Das Herz ist eine superidee und kommt bestimmt gut beim Brautpaar an.

    Liebe GRüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschon das Herz, ich denke dar es eine schones andenken an die Hochzeit wird.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    eine tolle Idee mit dem Herzchen. Das kann man ja überall hinhängen.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Edelbert-Vierstein.......er ist begabt !!! Ein tolles kleines Geschenk für den Anlass... Dein Kobold ist einfach irre !!!
    Liebe Grüsse aus dem heissen Süden ( will euch doch ein bisschen neidisch machen hihihihi ....) und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Manuela
    P.S.:Ich hätte nichts dagegen das Wetter zu wechseln !!

    AntwortenLöschen
  7. Der Edelbert-Vierstein ist wirklich ein begabter Sticker! Aber er hat natürlich eine super Lehrerin ;). Das Herz ist ja allerliebst und ich bin sicher, dass sich das Brautpaar freuen wird. LG Vreni
    PS: Danke dir liebe Iris, dass du meinen "Give away" erwähnt hast!

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Geschenk! Nur gut das du so tolle Hilfe hattest.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Nützliches Kerlchen, Dein Edelbert, ich verstehe mittlerweile auch nicht mehr, wie frau ohne Kobold im Haus leben kann... ;-), wo sie doch sooo hilfreich sind.

    Und Dein gesticktes Dekoherz kann sich wirklich sehen lassen, habt Ihr zwei gut gemacht!

    Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Gesche und die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Hlfe hast Du da, liebe Iris und so begabt, Dein Edelbert-Vierstein!!!!

    Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...