18. August 2012

Ein bißchen traurig bin ich doch....

....denn in nicht ganz 14 Tagen verschwindet mein altes Blog
im Nirwana, alles was ich dort seit dem 31. August 2005 (ja, ich bin eine Blog-Oma) geschrieben habe, alles weg. Aber es war meine Entscheidung, nach fast 7 Jahren den Anbieter zu wechseln. Es war schön dort, aber die Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Dafür eine Rundumbetreuung, die mir in den ersten Jahren wirklich wichtig war.
Hier bei Blogger gibt es so nette kleine Spielereien, und die Kontakte zu euch sind unbezahlbar. Widgets, aktuelle Linklisten, Spielereien...all das gibt es hier und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut und fühle mich wohl hier. Meine täglichen Klicks werden bald wohl weniger werden, denn immer noch kommt die Hälfte meiner Besucher via Julimond-strickt hierhin. Ist schon merkwürdig.
Aber es ist schön, bei euch zu sein.

So, genug gejammert, nach zwei Tagen nahezu Komplettausfall durch Migräne-Vollprogramm (Sommerhitze ist nichts für mich), hoffe ich, daß ich das Wochenende überstehe, es sind ja mordsmäßig tropische Temperaturen gemeldet.

*****
Nun was nettes, ich habe gewonnen. Einen Strang handgefärbte Sockenwolle, und sie ist nach zwei Monaten auch tatsächlich hier angekommen.Marion hatte Vollstress, darum die Verzögerung 


Aber nun freue ich mich doppelt, weil ich endlich was anfangen konnte, was ich seit Monaten geplant hatte.
Ein Wingspan, auch wenn dieses Garn auch nicht den Farbverlauf hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem gefällt es mir.


 Ja, und nun nochmal zurück zur Blog-Oma
Meine neueste Errungenschaft vom Discounter, eine Sticklupe. Ein Test für 5 Euro, und es lohnt wirklich.


Beim Kreuzstich bin ich nämlich bisher teilweise verzweifelt, weil ich die Fäden zum zählen nicht mehr sehen konnte, und das Biscornu von unten nicht zusammengenäht bekommen habe ohne die Lupe, die man sich um den Hals hängen kann. Sie vergrößert nur zweifach, aber noch reicht mir das aus. Ich kann ja später nachrüsten.
Der Zahn der Zeit nagt halt auch an mir.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und hoffe, euch macht die Hitze nichts aus. 
Ich werde mich wohl verstecken. Aber jetzt gehts erst mal mit dem Hundemädchen ins schattige Grüne, später mag sie auch nicht mehr vor die Tür.

laßt euch umarmen

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Das ist aber schade, dass es keine Möglichkeit gibt, deinen Strickblog zu uebertragen oder irgendwie zu speichern! Das ist doch ein Teil deine "History". Hast du dir mal überlegt, denn Blog als Buch drucken zu lassen. Das ist anscheinend möglich. Dein Wingspanschal wird sicher super, die Anfänge gefallen mir schon sehr gut. Ich hoffe, du überstehst das Wochenende ohne Kopfschmerzen. Herzliche Gruesse Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Genau, Vreni hat recht. Lass Deinen Blog drucken. Bei "Patchworkangela" habe ich das neulich gesehen. Das scheint eine wirklich tolle Sache zu sein. Bei all den schönen Sachen die Du gemacht hast lohnt es sich doppelt!!

    Den Wingspan habe ich schon gestrickt. Beim nächsten Mal würde ich aber mehr Maschen aufschlagen, so ist er mir ein bisschen zu kurz.

    Hab ein schönes, schmerzfreies (Wiederholung :-)) Wochenende.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    ich hoffe, dich auch bei deinem neuen Anbieter gleich wieder zu finden.

    Wenn ich in letzter Zeit auch nicht viel kommentiert habe, gelesen habe ich regelmäßig. Feedreader macht´s möglich.
    Auf den Wingspan freue ich mich schon.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch Probleme mit der Hitze, da fühle ich mit Dir. Mein Woody streikt bei der Wärme auch, da gibt es Morgens und Abends ne gaaaaaaaanz große runde und zwiuschendurch nur auswringen und wieder rein.
    Der Wingspan ist bei mir auch ein bißchen kurz geworden, würde beim nächsten Mal auch mindestens vier Ecken mehr stricken.
    Schön, daß Du jetzt hier bei uns bei Blogger bist.
    Liebe Grüße von Siggi und woodstock grüßt seine Leidensgenossin Zicke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    ich glaub' ich bin nicht normal - ich liiiieeeebe diese Wärme :-))
    Ich habe übrigens angefangen, mein Blog zu speichern, bei Windows One Note, damit mir nix verloren geht. Hab mir auch mal die Buchversion angeschaut, aber das ist mir zu teuer, wenn's auch klasse aussieht!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
    stell die Füße in eine Wasserschüssel und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Verrätst du welcher Discounter das war? ich hatte sowas letztens im Internet gesehen für knapp 2 Euro, wusste aber nicht ob das so gut ist wenn es schon so einen geringen preis hat. beim Discoutner stell ich mir das umtauschen leichter vor ;) Lg Anka

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...