26. August 2012

Richtig schön war es heute...

...denn ich hatte lieben Besuch von Doris-Lintlady und Bruni (Nähen für die Seele)
Es gab viel zu lachen und wie immer viel zu bestaunen. Doris ist mit großen Quilts zum zeigen angereist. Ich mag ihre Quilts sehr, und ich würde dann am liebsten immer gleich loslegen mit neuen Projekten. Sie inspiriert mich total, gerade weil sie nicht "Mainstream" näht. Sie macht ihr Ding und ihre Ideen kommen beim Nähen. Ich muß mir Ideen immer erst mühsam erkämpfen. Einfach loslegen und das wird dann schon....das funktioniert bei mir leider nicht. Ich brauche schon irgendwie was fürs Auge, um es umzusetzen.
Naja, da habe ich dann mal wieder nur mit Tischsets aufwarten können nach bewährtem Stil.
Es war zwar ein toller sonniger Tag heute, aber man kann am fallenden Laub den nahenden Herbst erahnen. Passend dazu die Sets.
Die Farben auf dem Foto sind eigentlich viel kräftiger, aber vielleicht zeigt Doris nochmal ein Foto.



Ich habe auch wunderbare Geschenke erhalten. Ein Lavendelkissen, selbstgemachte Fimoknöpfe, ein total niedliches Herzchen und einen aufgeschnittenen Seidenraupenkokon, sowas hatte ich noch nie gesehen.


Wir haben uns den Bauch mit Pflaumenkuchen und Pizza vollgeschlagen und Eimerweise Kaffee getrunken. Wie olle Kaffeetanten das so machen.
Danke Mädels für den schönen Tag.

Und zur Examensfeier am Donnerstag hatte sich meine Nichte ihren Lieblingskuchen "Donauwellen" gewünscht. Beinahe hätte ich es auch geschafft. Nur die Schokolade wurde schneller hart, als ich mit dem ZackenSpachtel die Wellen ziehen konnte, so habe ich natürlich mehr Schokolade abgezogen.
O.k. sah nicht so toll aus, aber da nicht ein Stück übrig geblieben ist, muß er wohl sehr gut geschmeckt haben. Ich habe einfach Freude am Backen, und erfülle da wirklich gerne Wünsche fürs Kuchenbuffet.


An dieser Stelle noch mal einen ganz dicken Kuss und herzlichen Glückwunsch, liebe Saskia, zum glänzend bestandenen Examen. 
Ich bin total stolz auf dich und es war toll, die ganze Familie mal wieder alle zusammen zu erleben.

So, nun geht Frau Julimond in die Heia.
Am Montag muß ich mich dringend um das neue Patchworkheft "Love Patchwork" kümmern. Ich habe eine ganz liebe Mail bekommen, mein Blog würde darin erwähnt....ich weiß von gar nichts und kann das auch noch gar nicht wirklich glauben. Ich bin gespannt.

Schlaft schön, ihr Lieben, und genießt den Sonntag.

Ich werde mich morgen ganz explicit mit meinem DearJane-Quilt beschäftigen, da bin ich ein wenig in Verzug geraten und ich habe total Lust auf Blöckchen nähen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Schön wenn man sich mit Gleichgesinnten treffen kann !! Bei uns ist von Herbst noch keine Rede , hatten heute um 00.00 Uhr noch 32º....
    Donauwelle ...mmmmmhhhhhh....
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    freut mich , dass Ihr so einen schönen Tag hattet.
    Deine Sets mag ich sehr. Die Art werde ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem ganz wundervollen Tag an. Und Doris Blog verfolge ich ja auch. Würde euch auch mal gerne treffen! Warum liegt das alles nur so weit auseinander????

    So nun habe noch einen schönen Sonntag. Ich werde gliech noch ein bisschen Stoff zerschneiden. Nähe am Montag mit der Overlock eine Wende decke und brauche da so etliche Quadrate!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Du hasst einen schonen Tag gehat und wunderfulle geschenke. Wie machst du dass mit deine name auf den foto?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    das liest sich wie ein unvergeßlixhes Erlebnis. Ich freu mich mit dir.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    von solchen Tagen zerrt man lange!

    Nach der Zeitschrift habe ich jetzt via Google gesucht und auch gefunden. Bei uns im Norden gibt es sie gar nicht.
    Dabei hätte ich gern mal hineingeschaut. :-((

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    bin wieder im www Dank Hilfe meiner Freundin.
    Es war ein schöner Tag mit dir und Bruni!
    Danke auch nochmal für die schönen Geschenke und die leckeren Sachen.
    Guten Start in die Woche und ganz LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. ja, ja , ja du bist im neuen Patchwork Love Zeitschrift drin, ganz toll!!!!! Herzlichen Glückwunsch meine liebe Iris, absolut verdient ☺
    Ich habe extra deinetwegen knapp 10 € für das Heft, das ich so lala finde, ausgegeben. Macht nichts, ich bin stolz auf dich *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    das klingt nach einem rundum gelungenen Tag ( leeeecker-Donauwellen* seufz*). Ich wünsch Dir was!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...