8. September 2012

Eine Stoff-Fee/Fabric Fairy....

....ist heute bei mir eingezogen, denn ich habe gewonnen bei Bente
So eine hübsche Fee, sogar Schmuck trägt sie und einen Haarclip, den man auf dem Foto so gar nicht gut sehen kann. Total niedlich. Und ein wunderschönes  blaues Stöffchen war auch noch dabei. Da weiß ich schon, was ich damit mache.
Ganz herzlichen Dank, liebe Bente. Ich freue mich total über meinen Gewinn, weil ich sonst immer die Nieten ziehe, aber die Glücksfee war mir hold.


Der Spruch ist so klasse, den darf ich nur meinem Herrn Julimond nicht übersetzen, der schlägt sowieso die Hände über dem Kopf zusammen, angesichts meiner horrenden Stoffvorräte.
 

Während mein PC Doktor heute unseren Drucker  irgendwie Netzwerk-tauglich gemacht hat, habe ich dann mal 16,5 cm große Quadrate aus den Jeansresten geschnitten. Bisher sind es so an die 120 Stück, aber reichen wird das noch nicht. Das ganze muß ich dann  noch mal machen mit dem Rückseitenstoff und dann noch 12,5 cm Quadrate aus einem dünnen Vlies....puh, die Vorarbeit zu einem RagTimeQuilt sind ja immens und ich brauche bald neue Klingen für den Cutter. Das Nähen wird hoffentlich schneller vonstatten gehen.


Nun noch schnell ein Update zur ausgeschlachteten Jeans von hier. Ich habe sie meiner Freundin versprochen. Sie arbeitet ja in einem Stoffladen und wird die Hose noch künstlerisch weiter bearbeiten mit Farbe oder so einem Stoff-Versteif-Mittel, keine Ahnung, wie das heißt, und die Jeans ins Schaufenster stellen, so als Werbegag. Ich werde berichten, sobald ich davon dann ein Foto gemacht habe.

****
In letzter Zeit haben sich wieder einige neue Leser eingetragen. Ich möchte euch herzlich begrüßen und wünsche  euch viel Spaß hier. 
Und all meinen lieben Lesern hier, ob eingetragen oder nicht, möchte ich einen wunderschönen Spätsommer-Sonntag wünschen, es wird wohl der letzte sein, ab Mittwoch soll es kalt werden. Die Herbstdeko ist schon mal rausgekramt....

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. grauliert dass du gewonnen hasst, es ist eine ganz schone pop, der mochte auch mir gehoren.
    Viel spass damit.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Die ist ganz süß.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Die Stofffee ist voll schön! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Gewinn!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris, herzlichen Glückwunsch zur Fee , die paßt da gut hin und wacht über die Stoffvorräte. Ich meine ja immer ,die Männer laufen auch nicht wegen jeder Schraube in den Baumrakt, also, besser haben als brauchen. *grins*
    Einen schönen Sonntag.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    einen schönen Gewinn hast du da zu Hause und eine gute Fee, die den Stoff-Vorrat immer voll hält, die können wir gebrauchen, oder haben sie eigentlich alle, hi, hi.
    Ich bin so gespannt auf deinen Jeans-Quilt und ich habe echt einen Heidenrespekt davor, da ich weiß, dass es super-mühsam ist, Jeans zu schneiden.
    Hab einen schönen Sonntag auf Balkonien.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. liebe iris,
    schöne post ist da bei die eingetrudelt.
    gestern abend habe ich die reverse-applikarion ausprobiert, sie ist zwar etwas schief geworden doch ich habe nun ein neues varia-hex
    lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    Wunderschön ist deine Fee,die dafür sorgt das dein Stoffvorrat nie ausgeht.
    Herzlichen Glückwunsch nochmal.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, du fleißige Biene,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Stoff-Fee. Hat Herr Vierstein schon ein Auge auf sie geworfen *g*.
    Bin gespannt auf den Rag-Time-Quilt!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Iris. Eine süße Fee hast Du gewonnen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    wow, was für ein feiner Gewinn, hoffen wir, dass dir die Stofffee auch weiterhin Glück und viele Jeans bringt ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollem Gewinn! So eine Stoff-Fee können wir doch immer gut gebrauchen ,-)))))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich möchte zur Stoff-Fee gratulieren. Hör mal, Stoffvorräte hin oder her, solange Du noch im Haus Platz hast und sie nicht im Auto lagern musst ;-)).
    Liebe Grüße von Sabine (deren Nähzimmer auch schön vollgestopft ist...lass mich aber nicht einkriegen *LOL*)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Iris, hab gerade mal nachgelesen, was ein Ragtime Quilt ist. Aha. Ich lerne ständig neue Vokabeln...
    Du wirst die Nahtzugaben in Streifchen einschneiden? Ich habe mal versucht bei einem Topflappen aus Jeans die Ränder auszufransen. Das war bei den heutigen Jeans mit Elastan eine elende Vriemelei. Das Gummi ließ sich nicht "im Stück" rausziehen, so wie man das von einer Leinenbindung erwartet hätte.
    Aber wie wir dich kennen, hast du einen Plan. :-)
    Ich bin gespannt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,
    na, da bekommt Edelbert-Vierstein ja doch noch eine kleine Freundin, damit er nicht alleine Deine Stoffvorräte bewachen muß. Niedlich ist sie, die kleine Fee, Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  15. we all need a fabric fairy, so naughty I bought 13 metres yesterday, only meant to get 2.5 mtrs of red but got carried away, washed when I got home now have to iron it all and find somewhere to put it!! Will pop over to read about the denim now as I have a few bits that I was threatening to throw away but maybe will cut them up like you

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...