30. September 2012

Es ist wieder Zeit für meine Jane

5 Blöcke sind es gestern geworden. 

B9
D2
A8
E4
H1

Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Stoff zum zweitenmal verbraten. Ich hatte einfach nichts adäquates, doch zum Glück liegen die Blöcke nicht nebeneinander. 

Da waren auch ein paar Blöcke, die haben mich ganz schön Nerven gekostet. D2 ist z.B. so einer. Die eine Ecke habe ich einfach nicht ordentlich hingekriegt.Die Herausforderungen sind teilweise schon recht groß.  Aber ich muß feststellen, man wächst an seinen Aufgaben. Früher hätte ich mich gefragt, wie das eine oder andere funktioniert, heute finde ich die Lösung manchmal von alleine. Dann drucke ich noch nicht mal mehr eine Vorlage aus, sondern male mir den Block bei Bedarf aus dem Buch ab, oder ich nähe gleich los, nur mit den Maßen der Einzelteile. Es kommen noch viele Blöcke zum üben.


Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag. Hier ist fantastisches Sonnenwetter und ich werde mich mal mit alten Zeitschriften wie Anna und Lena auf den Balkon verkrümeln, denn die Sonne hat richtig Kraft, und nach schönen Kreuzstichvorlagen suchen.
 

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,

    schön sind dein DJ Blöcke geworden.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das sind super schöne Jane Blöcke geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,

    ich komme gerade von einer PW-Ausstellung hier im Norden bei uns, und habe eine kleinere Version des Baby-Jane in natura bewundern dürfen.

    Mir schwant langsam, was das für einen Aufwand bedeutet und ich habe große Achtung vor allen, die sich dran wagen. Deine Blöckchen können sich wirklich sehen lassen!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris, klasse deine Blöcke, ich dachte auf den 1. Blick das ist ein Veilchen und Drache aber so sieht es sehr gut aus, wenn man weiß wofür. Schönen Sonntag noch ich habe tatsächlich 3 h in der Sonne gestickt. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Eines schöner als das andere.Daumen hoch.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Die Blöcke sind klasse.
    Ok, ok.... Du hast gewonnen. ;-) Jetzt kann ich mich nicht mehr
    zurückhalten.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ach Iris, Du weißt doch Übung macht den Meister und davon ist noch keiner vom Himmel gefallen. Bei mir landet auch mal was in der Rundablage unterm Tisch*lach*, das gehört dazu.
    Bleib dran, es lohnt sich.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    ich finde sie toll deine Blöcke!
    Und wie schon Siggi sagt: Übeung macht den, nicht vom Himmel gefallenen Meister!
    Bin gespannt, sie dann wieder in echt zu sehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Klasse sind deine Blöcke,du warst aber auch fleißig!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Die neuen Blöcke sind dir wieder so super gelungen. Sie sehen all recht kompliziert aus. Ich kann übrigens keine "Probleme" sehen. Für mich sind sie alle perfekt!!! Herzlichst Vreni x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,

    ich bewundere dein Tempo bei Dear Jane. Manche Blöcke sin wirklich kompliziert, das stimmt, ich habe sogar schon welche für mich abgewandelt. Aber toll sehen sie alle aus.
    Bei mir gehet jetzt erstmal Weihnachten vor.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blöcke sind echt klasse geworden!!

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen die Blöcke recht gut ...wie schwer das alles aussieht . An eine Jane habe ich mich noch nicht rangedraut !!
    Klasse wie du das machst und Kopf hoch !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,
    das ist ( die sind) wunderschön.
    Ich bin sehr gespannt auf das fertige Stück.
    Lg Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und so genau genäht! Ich hätte auch ein DJ, den ich angefangen habe, aber irgendwie komme ich nicht dazu, daran weiter zu arbeiten....Aber er ist da;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...