3. Oktober 2012

Ich hinke hinterher....

...oder renne ich vorweg?
Bei Liz Moments Sewalong 

habe ich Nickels SewingBox schon vor zweieinhalb Jahren genäht.
Beim Nähen in den Mai der Quiltfriends


 

Fakt ist, ich habe im September mein Ziel nicht wirklich erreicht, denn das Teil ist ja schon uralt.Aufholen werde ich das auch nicht mehr, denn eine Nähmappe muß erst mal reichen. Doch im Oktober gibt es schon wieder eine neue Aufgabe und vielleicht kriege ich das dann hin. Ich werde mir Mühe geben.

Dafür habe ich aber gestern den Balkon auf Herbst bzw. Winter getrimmt. Geranien ab in die Tonne und eine wunderschöne Winterbepflanzung in die Kästen setzen lassen. Es sind jeweils zwei Kästen gleich. Sieht das nicht klasse aus? Die Moosabdeckung macht die Sache perfekt. Eine paar Kastanien drauf und fertig. Zapfen und ähnliches muß ich noch im Keller suchen.
Ich lasse die Kästen immer beim Gärtner bepflanzen. Ich habe da kein Händchen für. Und der Dreck auf dem Balkon entfällt, denn wenn ich das mache, kann ich anschließend den Balkon großreinemachen.



Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
Ich muß so einiges Vorbereiten, aber dazu mehr am Wochenende.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Deine Nähbox sieht aber klasse aus und deine Herbstdeko perfekt!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris
    die Nähmappe sieht Klasse aus, schöne Farben, passend zum Herbst :-))
    Deine Balkonbepflanzung gefällt mir auch so gut...und obwohl ich dieses Jahr keine Lust für Aussenbepflanzung habe, überlege ich nun... :-D
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Iris, ich habe auch keinen September SewAlong geschafft (brauch ich auch nicht unbedingt). Aber deine Kästen sind sehr schön geworden. Hier stehen noch alle Sommerpflanzen draußen,das alljährliche Hasardspiel, ich überwintere im Keller was nur irgend geht und das Abschneiden im Oktober tut mir immer so leid...
    Einen schönen Tag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ach bei dir "herbstelts" ja wunderbar. Deine Balkonkaesten sind super schön. Wie ich den Herbst vermisse!!!
    Ich finde auch, dass deine früher gemachte Naehtasche völlig ausreicht. Sie ist übrigens auch super und passt zudem auch zur Jahreszeit. Hast du sie verschenkt und brauchst du sie selber? Herzliche Gruesse und geniesse den Feiertag (was für einen ist es eigentlich?)
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  5. Du läßt den Herbst aus oder kmobinierst mit Winter ??
    Die Kästen sehen klasse aus. Ist doch toll wenn du Gedanken lesen kannst und für den September schon die tolle Nähmappe fertig hast *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den Herbst ..die bunten Blätter , Nebel etc.. Das haben wir hier nicht !! Z.Z. sinds noch 29 grad ..
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, die Herbstbepflanzung deiner Kästen - mir steht das auch noch bevor. Aber im Regen habe ich keine Lust, draussen zu werkeln.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris
    ich finde auch, dass die Nähbox (sie ist übrigens ein Hit!!) und deine Aussendeko perfekt zusammen passen. Recht hast du, dass du dir die "Dreck" Arbeit auf dem Balkon ersparst und dein Gärtner hat ja auch seine Freude daran!Die Kistchen sind wunderschön und ich denke, da wirst du ganz tief in den Winter hinein Freude daran haben!
    Sei herzlichst gegrüsst von Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    schön sehen die Kästen aus (Näh-Kasten und Balkonkasten). Da könnte man/frau ja glatt neidisch werden, weil ich keinen Balkon habe! Noch einen schönen Feiertag wünsch ich :o) Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    egal ob vor oder zurück, Hauptsache fertig und dein Sewing Utensilo sieht richtig gut und schon so schön Halloween-mäßig aus ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...