25. November 2012

Olle Kamellen....

....weil ich euch so gar nichts zum Zeigen habe. 
Meine Weihnachtsproduktion hat noch nicht angefangen.

Diesen LogCabin habe ich 2004 genäht. Ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitung die Anleitung war. Auf dem Foto fehlen noch die kleinen Ringe, die ich aufgenäht habe, um die Geschenke dranzuhängen.
Es ist/war ein Adventskalender, den ich verschenkt habe.


Und diese kleine Kirche, auch aus 2004, auf Papier genäht nach Werner Taesler-Minipatch, wohnt auch nicht mehr bei mir. Sie hat bei einer lieben Internetfreundin ein neues Zuhause gefunden. Schon vor vielen Jahren. Gleich mal ein paar Grüße an Ingrid schicke.


Den Blogheader habe ich auch mal auf Weihnachten getrimmt. In den Blogs ist es schon so schön weihnachtlich. Ich hoffe, daß ich langsam auch wieder Lust auf "Nähmaschine" bekomme.

Im Moment sind mir aus unerfindlichem Grund die Stricknadeln lieber, aber davon wird die Weihnachtsdeko nicht fertig.
Morgen fange ich an, gleich nach dem Job.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Es soll kalt werden, hoffentlich, denn das "Matchwetter" mit viel zu hohen Temperaturen ist nix für meinen Kopf.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Ach, die Lust auf die Nähmaschine kommt schon wieder! Dein kleiner Kirchenquilt ist richtig schön, weckt die Sehnsucht nach dem ersten Schnee...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön. Die Anleitung kenne ich glaub ich. Könnte die aus einem Partchworkheft sein? Nur in anderen Farben, Grün und rot ist immer wieder schön.
    Wünsche dir eine schöne ruhige Adventszeit.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Your little quilts are just beautiful!
    Have a wibderful week

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch so eine "Durststrecke" hinter mir aber die Lust zum Nähen hat sich nun wieder bemerkbar gemacht. Lass dir Zeit, es kommt schon wieder und in der Zwischenzeit, geniesse das Stricken. Deine Weihnachtsquilts sind super und ich bin sicher, dass sich die Besitzer jedes Jahr wieder aufs neue freuen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und sende liebe Gruesse aus der Wärme!
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  5. Eine oder zwei Nadeln, klappern oder rattern, irgendetwas tut sich immer. Es beruhigt oder lenkt ab.
    Wenn die Weihnachtsdeko vom letzten jahr ist, ist das auch nicht schlimm, oder? Also, mach Dir keinen Streß und tu das, was Dir im Moment wichtig ist Dir gut tut.
    Alles wird gut!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    die Kirche sieht super schön aus.
    Und die Lust auf die Nähmaschine wird kommen. Und wenn nicht stricken ist auch toll.
    Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    lass dich doch vom Hobbby nicht stressen.. wenn du grad mehr Lust auf die Stricknadeln hast, dann los, stricke :-) Mach das, wonach dir ist!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Deine alten Arbeiten sehen wunderschön aus.
    Und wenn du lieber stricken möchtest ist das in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Na dann aber schnell, Iris,

    deine vorjährigen Sachen können sich sehen lassen.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sachen! Gut wenn man Fotos hat von den Sachend ie man weggegeben hat so weiß man wenigsten was man mal gemacht hat. Tröste dich, auch ich habe noch nix getan in Sachen Weihnachtsdeko. Der erste Advent ist ja aber auch erst Sonntag. Wir sind also voll im Zeitplan. ;-)))))

    Liebe GRüße, Marita, die zu Zeit ach gerade strickt weil ein Geschenk fertig werden soll.

    AntwortenLöschen
  11. Auch olle Kamellen sind es wert gezeigt zu werden. Dem Miniquilt hät ich auch Asyl gewährt*lach*
    Ach Iris, stricken is doch auch schön, eben mal was anderes. Hetz Dich blos nicht, dann hast Du auch keine Freude dran.
    Liebe Grüße und fühl Dich mal dolle geknuddelt.
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    seih ruhig ein klein wenig stolz auf Deine "ollen Kamellen", denn die können sich auf jeden Fall sehen lassen und zeigen so gar keine Altersschwäche.Bald startest Du dann neu durch und die NäMa glüht wieder...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    toll die Decke in Deinem neuen Header. Ich vermisse Deine klasse Beiträge schon ein wenig, aber ich warte ab. Nach dem Tief sehen wir hier demnächst sicher jede Menge tolle neue Sachen. Schöne Adventszeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    ollw Kamellen gibt es nicht. Nur schöne alte oder ältere Arbeiten. So wie die, die du uns gerade zeigst. Lass es dir gutgehen, ich lieg jedenfalls flach!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    Oldies but Goldies - sehr schön sehen deine "ollen Kamellen" aus, wünsche eine kalte Woche ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...