18. Dezember 2012

Ein neuer Loop....

....aber eigentlich ist es viel zu warm dafür.


Gestrickt mit 250 Gr. Merino DK und Nadeln Nr. 5
26 cm hoch und ca. 120 cm Durchmesser. Es wurde rundgestrickt mit 280 Maschen.
Die Originalanleitung gibt es bei Ravelry oder bei Knitted Bliss.
So ganz meins ist das nicht, weil ich nicht soviel Gedöns am Hals vertrage.
Aber wenn der richtige Winter wieder kommt, wird sich meine Meinung sicher wieder ändern ;-)


Dann habe ich noch mal Spiraltopflappen gehäkelt und dabei meine Häkelnadel geschrottet. Da meine Nadeln alle ziemlich alt sind, kann das mal passieren und da ich auch fast alle Nadeln doppelt habe, konnte ich die letzte Runde  doch noch fertigstellen.
Fürs Foto mußte ich allerdings einen älteren Topflappen nehmen, die Neuen habe ich vergessen zu fotografieren, ehe sie per Post auf Reisen gingen.


Ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinem "Comeback" ;-))
Ich bin wieder richtig energiegeladen und guten Mutes, daß doch wieder alles seinen Gang geht. Jetzt freue ich mich erst mal auf ein ruhiges Weihnachtsfest.

Laßt euch umarmen und geniesst die Zeit.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    ein Loop ist immer gut, auch wenn es nicht so eisig ist. Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    der Loop gefällt mir und wenn ich erst wieder den kalten Wind mit Schnee aus der Eifel schicke, wirst du dich freuen ihn umzuschlingen ;-))
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest, aber ein paar Tage haben wir ja noch, Gott sei Dank.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    nach der Kälte ist ja auch vor der Kälte. In der letzten Woche hatten wir -15° da ist das Gedöns am Hals gerade recht. ;-) Am lebenden Modell sieht es sehr gut aus. Ich mag das Muster.
    Ich wünsche eine schöne Zeit bis Weihnachten.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Loop. da sieht man schon, wie kuschlig der ist - und lass mal - es wird garantiert noch mal kalt!
    Ich wünsch Dir auch noch schöne und besinnliche Feiertage und noch ein paar stressarme Tage bis dahin!
    lG Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    da hat die Nadel den Strapazen nicht ganz Stand gehr schön. Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    Waltraudalten. Der Loop ist seh

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    sieht doch Klasse aus.
    Auch wenn es Dir zu warm ist- bitte keinen Schnee wünschen--
    denn sonst leide ich mit und das will ich nicht. ;-)
    Vielleicht ist es ja bei Deinen Eltern kalt genug??
    Liebe Grüße Elvira
    die jetzt mit Maja geht ohne Loop

    AntwortenLöschen
  7. Schön, daß Du wieder da bist. Na der Häkelhaken ist wohl durchgeschnmort*kicher*, kaputtgehäkelt*lach*!
    Der Loop sieht Klasse aus. Ich bin ja auch nicht so für das Gedöns am Hals, aber ich hab mir doch diesen Kragen gemacht und der ist einfach Klasse, geht gut und hält schön warm.
    Fühl Dich mal dolle geknuddelt und halt die Ohren steif, wird schon alles bald wieder in dir Reihe kommen, sei einfach zuversichtlich.
    Ein schönes Fest für Dich und Deine Lieben
    wünschen Siggi und Woodi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris, so einen edlen Loop ist was feines und es wird wieder kälter dann magst den bestimmt gerne am Hals tragen. :-)) Für seine Häkelnadel kann man doch einen Griff ais Fimo formen, der Topflappen sieht klasse aus so spiralig.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    wunderbar kuschelig, Dein Loop und verrutscht nicht so, wie normale Schals das immer gern tun.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Loop! Du wirst ihn sicherlich noch genießen können ;).
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Nickels

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...