23. Dezember 2012

Heute ist der 4. Advent....

....und ich habe alle Kerzen für euch angezündet. 

Das war ein Gefühl von "Alles wird gut".


 Meine Energie und meine Lust zum Stricken und spinnen scheint zurückzukehren, sogar die Nähmaschine wurde nach fast drei Monaten wieder benutzt. O.K. Nur ein Stapel TaTüTas nach einer Anleitung von hier, aber ich konnte mich dem Trend nicht entziehen und habe auch ein paar genäht, die ich morgen an meine Kolleginnen verteilen werde.


Ich habe meine neue Sockenstricktasche von Gesche ihrer Bestimmung übergeben und ein paar Socken für den LG meiner Nichte angestrickt. Mal schauen, ob er sie mag, wenn sie denn mal fertig werden.


Und da mir das Regenwetter nicht so gefällt und auch so gar nicht ins weihnachtliche Bild paßt, habe ich mal Fotos von Anfang Dezember eingestellt, mit Schnee und Winterfeeling.
 

So schön kann und könnte der Winter sein.



Mittlerweile haben wir ein neues Vogelhaus, bestellt im "Knastladen", da lohnt sich das Stöbern.
Soviele Meisen und Amseln sind hier, und ein paar kleine Grünfinken, da war das alte Häuschen einfach zu klein. 


Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag und hoffe, niemand wird von den  Überschwemmungen betroffen, die gemeldet sind.
Hier regnet es ohne Unterlass.

Laßt euch umarmen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Danke für diesen schönen Adventsgruß! Einen tollen Kranz hast du.
    Und deine Tatüta's finde ich total schön. Was für ein schönes Stöffchen!

    Auch für dich einen schönen vierten Advent
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    fleißig warst Du.
    Bei uns im hohen Norden schneit und es sieht richtig stimmungsvol aus.
    Wünsche Dir einen schönen4.Advent.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    Deine Tatütas sind klasse. Sehr schöne Stoffe.
    Ich taste mich auch langsam wieder an die kreativen Dinge; da passt Dein Gefühl von "Alles wird gut" sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris
    danke fürs Kerzen anzünden. Da weiß man, da denkt doch jemand an einen.
    Über die Ta-Tü-Tas werden sich Deine Kolleginnen bestimmt sehr freuen, denn sie sind einfach toll.
    Im "Knastladen" habe ich auch schon gekauft. Die machen dort schöne Sachen. Ich finde ihn toll und auch nicht zu teuer.
    Ich wünsche Dir ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris, manchmal hat Frau eine Kreativpause. Du hast sie anscheinend gerade beendet :-) Die kleinen Geschenke sind sehr schön geworden. Deine Kolleginnen werden sich freuen. Hier war gestern noch alles weiß und es fror. Heute schon wieder 6 Grad plus und Regen. Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.
    VG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris.
    Ich glaube, es ist ganz normal, dass man/wir ab und zu eine Pause einlegen muss. Aber schöne Geschenke hats du für deine Kolleginnen genäht.
    Ich wünsche dir und deine Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse aus dem Norden mit Schneesturm,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,

    ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris, alles wird gut , das hast du schön gesagt und das wird es auch vielleicht langsam aber es wird. Deine Näharbeiten und Handarbeiten rufen wieder klingt sehr gut.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. schöne kleine Geschenke!
    Ich sende dir frohe Weihnachtgrüße!
    PS: auf den Regen könnte ich auch verzichten!!!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für´s Kerzenanzünden ;-). Die Tatütas gefallen deinen Kolleginnen bestimmt. Musst ihnen aber zeigen, wie man sie bedient, denn viele wissen das nicht.
    Bei uns ist es nass u. hat 14 °C. Für uns ist da toll, denn mein Mann müsste sonst Schnee räumen, da er Hausmeister ist. Da fragt keiner, ob es Weihnachten ist oder nicht.
    Auch dir einen schönen 4. Advent u. schöne Weihnachten.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ein wunderschönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie. Schön, dass Du wieder Lust hast zu nähen.
    Schöne Fotos zeigst Du uns. Und das neue Vogelhaus ist sehr schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    ganz egal, was du anfängst, nähen, stricken usw., es wird immer schön! Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr! Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, ein hoffentlich erholsames Weihnachtsfest. Lass es dir gutgehen und nimm dir auch ein wenig Zeit nur für dich!
    Bis bald, liebe Iris.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Aus dem Norden ganz ganz liebe Grüße und für Deine Familie und Dich wunderschöne Weihnachten!

    Dörte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris, auch von mir Ales liebe für Dich und Deinen Mann.
    Als ich Dein Vogelhaus gesehen habe, ging mein erster Blick in den Garten.Unseres ist noch da aber auch gut besucht ;-).
    Du hast recht die Seite ist das stöbern gehen wert.
    Liebe Grüße aus dem Nachbarort.
    Elvira

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...