30. Dezember 2012

Miniquilt

Zum Jahresabschluß habe ich es tatsächlich geschafft, einen Block zu nähen und daraus einen Miniquilt zu machen.
Bei Regina Grewe habe ich schon eine Weile diesen Quiltständer angeschmachtet. Da hab ich gedacht, ich schenke mir auch was zu Weihnachten und so ist er am Freitag bei mir eingezogen. Superschneller Spitzenservice, liebe Regina. Weitere Kopfaufsätze sind schon geplant.
Und so sieht er seit heute aus.


Edelbert-Vierstein von Dreimalfaden ist begeistert. Endlich was in seiner Augenhöhe.
Der Mini ist knapp 28cm -10,5" klein.
Mein Vlies(Bodentuch vom Discounter) war nicht groß genug und die Reste sollten ja auch irgendwie verbraten werden. Also habe ich zwei Reste miteinander per Zickzackstich verbunden. Geht wunderbar.


z.Zt. scheine ich alles kaputt zu kriegen. Die Nadel ist ziemlich krumm durch das Binding annähen und ich denke, sie ist bald hinüber.


 Genau wie mein Trockner, der Heiligabend den Geist aufgegeben hat. 
Gaaaanz prima, denn zum Jahreswechsel kommen ja immer alle Versicherungen und Jahresbeiträge und und und....hilft nix, auch der neue Trockner wurde Donnerstag gleich geliefert.

Damit schließe ich das Jahr 2012 ab, und hoffe, es wird 2013 um einiges besser, denn es war wirklich nicht "mein" Jahr.

Ich danke euch allen, liebe Blogfreunde, liebe Leser, liebe "Follower" für eure Besuche, Kommentare, Mails und lieben Worte. Die Direktantworten der Mails sind sehr zu kurz gekommen, und das tut mir auch leid. Aber manchmal will das Leben nicht immer das, was ich möchte.
Es wird besser, ich fühle mich besser, wieder energiegeladen und mit vielen Plänen. Aber dazu mehr im neuen Jahr, in dem wir uns hoffentlich gesund wiedersehen.

Eine Umarmung für euch alle
Schön, daß es euch gibt.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    Dein Miniquilt ist wunderschön. Und mit dem Quiltständer eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen wunderbaren Start ins Neue Jahr und drücke Dich.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ich binn eine weile hier nicht gewesen,aber ich wunsche dir alles gute fuur 2013 und hoffe es wird besser fur dich als 2012

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    ja ja, das Leben ... umso schöner ist es, dass Du auch nochmal was für Dich geschafft hast. Ich weiß nur allzu gut, wie es ist, wenn es einen total auffrisst. Aber Du wirst sehen, es wird auch wieder besser.
    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, da hast du dir ein schönes Weihnachtsgeschenk gegönnt, und dein Miniquilt ist ganz goldig.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute im neuen Jahr!
    Liebe Grüsse
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris

    Dein Mini gefällt mir sehr gut und der Quiltständer ist ein toller Tipp. Danke dafür.

    Manchmal muss so ein "doofes" Jahr einfach sein, dann kann man im nächsten Jahr auch die kleinen Dinge des Lebens wieder schätzen. Deshalb wünsche ich dir, dass das neue Jahr für dich ein Füllhorn an kleinen und großen Freu-Dingen enthält und du im Rad der Fortuna wieder oben ankommst.

    Einen guten Rutsch, ganz liebe Grüße und eine Kerzefür dich, damit du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst wünscht dir
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    wie immer, wenn es dicke kommt, dann meist ganz dicke. Aber auch das wird sich wieder wenden und sollst mal sehen, das neue Jahr wird besser(ich hoffe und wünsche es Dir ganz doll)
    Rutscht gut rein, aber bitte nicht wörtlich nehmen*kicher*
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    dein Quilt ist wunderschön geworden...und der Quiltständer ist eine tolle Idee , dazu ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Ich wünsche Dir von Herzem einen guten Start ins Neue Jahr...auf das es besser werden möge!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    toll, dein neuer Quiltständer, der auch bei mir seit dem Herbst Einzug gehalten hat, natürlich schon mit diversen Dekoaufsätzen ;-) Dein Quiltchen passt perfekt und nun bleibt mir nur noch, dir einen guten Rutsch zu wünschen, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    ein niedlicher kleiner Quilt. Du hast dir ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Ich wünsche dir für 2013 Alles Gute.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris, dein Mini ist eine Wucht der gefällt mir richtig gut, der Rahmen paßt perfekt dazu und ich schicke mal Energie rüber die kannst du dir gut einteilen, dann wird alles guuut.
    Schönen Start ins Jahr 2013. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    sieht echt klasse aus, der Mini neben Herrn Vierstein!
    Ich wünsche dir und Herrn Julimond ein gutes, gesundes und frohes neues Jahr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ein süßer Mini ist es geworden! Ein schöner Jahresabschluß.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr und: bleib schön kreativ!
    lG ilona

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht in der Tat toll aus!

    Und du wirst sehen, das neue Jahr wird besser. Denke positiv. Das erleichtert vieles!

    Gruß Marion,
    und alles Gute für dich!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    weißt du was: 2013 wird ein wunderbares Jahr, das weiß ich!!!
    Ich umarme dich und wünsche dir ganz doll das Allerbeste und ein wenig Zeit für dich!!! und fürs Kreativ-Sein, aber die nehmen wir uns, gell?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,

    dein Mini ist wunderschön. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe für 2013, es kann nur besser werden..

    Sei ganz lieb geknuddelt und umarmt
    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris, viel Glueck im neuen Jahr!
    Dein Mini gefaellt mir gut. Ich habe es nicht geschafft mir meinen Weihnachtsmini zu naehen. Eine Tip, heb dir die krumme Nadel fuer das naechte Binding auf. Liebe Gruesse und einen guten Rutsch, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Für 2013 ganz viel Energie und Lebensfreude.
    Fühl Dich herzlich umarmt
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,
    sehr schön geworden dein Miniquilt mit mit Quiltständer!
    Wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Dein Quilt mit Ständer ist ein Schmuckstück und der gute Edelbert erfreut immer mein Herz, wenn ich Deinen Blog besuche. Für 2013 alles Gute !
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...