17. Dezember 2012

Soviel Freude hatte ich am Wochenende...


....aber schaut selbst.

Am Freitag bekam ich Besuch von "Tante Gertrud"
Eine wirklich große Strickzeugtasche.
 

Ist die nicht schön? Ich hatte sie bei Gesche im Blog bewundert, und jetzt gehört sie mir ganz alleine. Gesche hat eine Anleitung dazu geschrieben. Schaut mal bei ihr vorbei.
Liebe Gesche, du bist ein absoluter Schatz. Du kannst nicht nur Kobolde nähen, sondern auch solche tollen Sachen. und deine Stickereien, du weißt, wie sehr ich dich bewundere.
 
Dankeschön dafür.

*****

Am Samstag habe ich mich für ein Stündchen freigeschaufelt um mich auf einen Kaffee mit Bruni und Doris zu treffen. Und schon wieder gab es Geschenke. Und gleich soviele.
Ja ist denn schon Weihnachten?


Ein Lichtbeutel, ein Tatüta, Nikolausstoff, ein neues Tool von Prym, mit dem man gezogene Fäden ganz schnell wieder verschwinden lassen kann, Eine Nadelrolle, und sogar meine liebste Nadelstärke Nr. 2 fürs Sockengarn mit tollen Maschenmarkierern. In dem selbsgenähten Beutelchen fanden sich kleine Glöckchen und niedliche Weihnachtssticker. Das Bäumchen ist von Doris aus Fimo hergestellt worden. Kaum zu glauben, denn sie hat so tolle Details eingearbeitet.

Und damit man es besser sehen kann, habe ich dieses tolle einzigartige Libellchen von Doris mal provisorisch an die Esszimmerlampe gehängt. Ich habe mich noch nie an solch filigranen Sachen versucht. Perlen ist für mich wirklich ein Thema, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe.


Ich danke euch von ganzem Herzen, ihr Lieben. Leider war das Stündchen viel zu schnell vorbei, aber es hat richtig gut getan, euch zu treffen. Es war ja wirklich fast wie Weihnachten.

*****

Laut Statistik und meinen Emails schauen doch noch ein paar liebe Leser hier vorbei.
Das freut mich sehr.
Meine Blogpause ist eigentlich schon fast zu Ende. Ich würde gerne mit Dear Jane weitermachen im Januar und ein paar UFOs abbauen.
Auch stricken und spinnen stehen auf dem Plan. 

Euch Allen möchte ich eine schöne letzte Adventswoche wünschen
und euch umarmen und danken für eure Geduld.

Blogintern: 
Ich habe auf Kommentarmoderation geschaltet. Die Spamkommentare nehmen überhand, trotz meiner virtuellen Abwesenheit und trotz vorbildlichem Spamordners von Blogger flutschen immer wieder einige durch.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, denn ich möchte euch die nervige Sicherheitsabfrage ersparen. Ich kommentiere kaum mehr in Blogs mit Abfrage, weil ich keine Lust habe, alles dreimal zu versuchen. Blogger sollte sich was besseres einfallen lassen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris, auch ich gehöre zu denen, die sehr gern bei Dir vorbeischauen. Nur momentan fehlt mir die Zeit. Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir einen guten Endspurt Richtung Weihnachten. Ich zumindest weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll....*grins*
    Adventsgefärbte Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll wurdest du beschenkt! Die Stricktasche ist ja einmalig mit den Socken drauf und das Libellchen hab ich ja schon bei der Doris bewundert. Das neue Tool kann ich leider nicht richtige sehen? Was ist es? Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr . Ich freue mich schon, dich wieder vermehrt "zu sehen". Einen dicken Kuss Vreni xx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris, das klingt nach einem ereignisreichen Wochenende! Die Strickzeugtasche in diesem Design ist ja wirklich ein Schmuckstück. Ich habe auch gerade eine zum Verschenken genäht. Kann nicht gezeigt werden :-)
    Dir einen guten Start in die neue Woche
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen.
    Das erlebt man nicht alle Tage. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Moin Iris, bei dir ist ja wirklich schon Weihnachten :-) Freue dich an den tollen Dingen. Ich stricke Socken übrigens auch mit Nadelstärke 2.
    Wünsche dir noch eine besinnliche Adventswoche.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,

    na dann ist für dich Weihnachten ja schon in vollen Zügen da.... schöne Sachen hast du bekommen. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit, ich melde mich per Mail mal ausführlich.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Iris,

    ich freue mich, daß Du Dich freust :-))

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris

    Ich freue mich, endlich wieder etwas von dir zu lesen und über deine Freude.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne letzte Advent woche
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris, schön dass Du wieder da bist. Und schöne Geschenke zeigst Du uns da.
    Paß auf Dich auf und ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris, da bist du ja wirklich reich beschenkt worden!! Ich habe eine Frage: Weißt du vielleicht, wo man den tollen Stoff bekommen kann, aus dem die Strickzeugtasche hergestellt ist, den mit den Socken auf der Wäscheleine ... der ist wirklich allerliebst!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    die Freude war ganz meinerseits! Schön, dass du dir die Zeit genommen hast. Und ich bin auch wieder zurück online bei den Bloggern.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Irsi,
    die Strickzeugtasche ist in der Tat toll. Da schaue ich doch gleich mal bei Gesche vorbei!

    Auch dir noch eine schöne restliche Adventszeit!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    ich freue mich sehr von dir zu lesen. Die Strickzeugtasche ist sehr schön und auch all die Geschenke, die du bekommen hast. Aber am meisten freut es mich wieder von dir zu lesen.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    es freut mich ganz doll von dir zu lesen!
    So ein Treffen tut gut, ich wünsche euch im neuen Jahr ganz viele Solche.
    Ich wünsche dir schöne und erholsame Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...