25. November 2012

Olle Kamellen....

....weil ich euch so gar nichts zum Zeigen habe. 
Meine Weihnachtsproduktion hat noch nicht angefangen.

Diesen LogCabin habe ich 2004 genäht. Ich weiß nicht mehr, in welcher Zeitung die Anleitung war. Auf dem Foto fehlen noch die kleinen Ringe, die ich aufgenäht habe, um die Geschenke dranzuhängen.
Es ist/war ein Adventskalender, den ich verschenkt habe.


Und diese kleine Kirche, auch aus 2004, auf Papier genäht nach Werner Taesler-Minipatch, wohnt auch nicht mehr bei mir. Sie hat bei einer lieben Internetfreundin ein neues Zuhause gefunden. Schon vor vielen Jahren. Gleich mal ein paar Grüße an Ingrid schicke.


Den Blogheader habe ich auch mal auf Weihnachten getrimmt. In den Blogs ist es schon so schön weihnachtlich. Ich hoffe, daß ich langsam auch wieder Lust auf "Nähmaschine" bekomme.

Im Moment sind mir aus unerfindlichem Grund die Stricknadeln lieber, aber davon wird die Weihnachtsdeko nicht fertig.
Morgen fange ich an, gleich nach dem Job.

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Es soll kalt werden, hoffentlich, denn das "Matchwetter" mit viel zu hohen Temperaturen ist nix für meinen Kopf.

Eure Iris-Julimond

23. November 2012

New York - Stockholm

....nein, ich habe keine Weltreise gemacht. Es ist ganz einfach. 
Die liebe Dörte war in NewYork, was ich gar nicht wußte, und hat mir eine Karte geschickt. Die ist so schön, und hat mich so sehr gefreut, gerade weil es hier auch noch eher zum "Nichtfreuen" ist. Aber wir schauen hoffnungsvoll in die Zukunft. Macht euch keine Sorgen, das wird schon.

Die Karte hat genau 13 Tage gebraucht, und ich danke dir sehr, liebe Dörte. Ein richtiger Lichtblick. 


Und Stockholm? So heißt der Schal, den ich gerade stricke. Ich brauche ja immer was für die langen Wartezeiten beim Arzt und in der Klinik. Nähzeug ist da eher unpraktisch, da stricke ich lieber.
Die Anleitung ist kostenlos entweder bei Ravelry oder auf Knitted Bliss

Die Gewinne sind heute in die Post gegangen. Ich hoffe, sie kommen morgen noch an.

Nun muß ich mich sputen, ab ins nächste Wartezimmer.

Ich danke für eure Geduld.

Eure Iris-Julimond

19. November 2012

Gewinner und ein Dankeschön

Mädels, ihr seid großartig. 
Soviele Kommentare zum Bloggeburtstag. Dankeschön dafür.
Und hier sind die hoffentlich glücklichen Gewinner.

111 Rote Herzen-Heike hat den Amazon-Gutschein gewonnen

94 Elfis Handarbeiten hat die Topflappen gewonnen
 
19 Nealich hat das Biscornu mit Nadelkissen gewonnen
 
76 Ilona Dorn das Stickherz. Ich leg da noch ein Strängchen Garn dazu.

Das war jetzt ein Kraftakt, ihr Lieben. Ich habe die Ziehungen abfotografiert, ich war zu blöd, die Grafik hier einzufügen, das wollte nicht klappen. Ein Gadget hätte ich machen können in der Sidebar oder im Beitrag, aber da hätte man munter klicken können. Aber um 117 Zettelchen zu schreiben war keine Zeit, und unter Abwesenheit des Hausherrn war auch keine Notarielle Aufsicht da ;-) so habe ich diesen Weg gewählt. Ich habe viermal gezogen und viermal fotografiert und brav abgezählt. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt.

Nun brauche ich eure Postadressen, die ihr mir bitte per Mail (in meinem Profil zu finden) zukommen laßt.
Ich werde versuchen, diese Woche alles auf den Weg zu bringen. Der Terminkalender ist zwar voll, aber ich bin heute Abend sehr glücklich. Mein mir Angetrauter wird morgen erstmal aus der Klinik entlassen.....Ihr habt sicher teilweise mitgekriegt, daß ich grad keinen Kopf für Blog, Handarbeiten und Patchwork habe, aber ich werde mir Mühe geben, es diese Woche alles zu regeln.
Ich bin schon mächtig stolz, daß ihr so zahlreich teilgenommen habt. Ich danke euch dafür und auch für eure Geduld.
***
Achja, ich habe ja auch gewonnen, einen kleinen Preis bei Regina

ein TaTüTa, total niedlich im Knopfstoff und schon im Einsatz, die Triefnasenzeit ist ja schwer im Anmarsch.

Vielen Dank, liebe Regina.

Und Euch alle kann ich nur bitten, noch ein wenig Geduld zu haben bis hier wieder was Gestricktes oder Genähtes zu sehen ist.

Habt eine gute Zeit

Eure Iris-Julimond
 

14. November 2012

Noch 5 Tage bis zur Auslosung

Ich glaube, ich sollte mich mal aus der Versenkung melden. Zur Zeit läuft es hier nicht rund und es bleibt keine Zeit für Handarbeiten, welcher Art auch immer. Ich stricke lustlos an Schals und häkle Topflappen, aber bis ich wieder was vorzeigen kann, dauert es sicher noch ein Weilchen.
Ich danke euch für eure lieben Mails und Kommentare, auch die zahlreichen zur Verlosung, die noch bis Sonntag einschließlich geöffnet ist. Antworten kann ich euch leider nicht direkt, auch jetzt sollte ich eigentlich im Bett liegen. Um 4,30 Uhr ist die Nacht für mich vorbei.
Hier könnt ihr noch mitmachen. Und ich hoffe, ich kann Montag auslosen. Mein Edelbert wird mir da sicher behilflich sein.

*****
Meine Freudin Bruni war fleißig und hat meinen Ragtimequilt und die Stringjeans dekoriert im Schaufenster des Stoffladens, in dem sie arbeitet.
Das Foto habe ich stark nachgedunkelt, damit man überhaupt durch die Schaufensterscheibe was sehen kann. Das Jeansgerippe hat es leider nicht aufs Foto geschafft. Man konnte nichts erkennen.


Danke dafür, liebe Bruni. Sie hat übrigens vor zwei Jahren  "Nähen für die Seele"geschrieben, kein Anleitungsbuch im herkömmlichen Sinn. Es sind kleine Projekte drin, aber eigentlich ist es ein amüsantes Buch über das Leben an sich. 
Schaut mal hier bei Doris-Lintlady. Sie hat es klasse beschrieben.
Meine Beschreibung des Buches ist mit dem alten Blog leider verschwunden.
Wer das Buch gerne hätte, kann Bruni anschreiben. Vielleicht eine schöne Geschenkidee für euch selber, oder zu Weihnachten für eine liebe Freundin. Man bekommt das Buch nicht im Buchhandel.
 Email an Bruni reicht:

mehrausstoff@gmx.de

Naehen fuer die Seele

Buch-Ruecken

Buch-Innen

Nun möchte ich euch eine gute Nacht wünschen und hoffe, ihr versteht, daß mir gerade nicht der Sinn nach viel Internet und Hobbies steht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann werdet ihr wieder mit Postings zugeschmissen.
Ich danke euch für eure Treue und auch die neuen regelmäßigen Leser heiße ich herzlich willkommen.

Es ist schön, daß es euch gibt
Danke dafür

Eure Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...