31. Januar 2013

Die Kirche.....

....vom Hasenbach Challenge, durch den uns die liebe Cattinka führt, ist mir mit einer Nachtschicht endlich gelungen. 
Warum es so lange gedauert hat?
 Stoffe aussuchen, das ist für mich immer das schwierigste und ich bin nicht wirklich eine Könnerin beim Nähen auf Papier. Ich denke verkehrt beim Stoff anlegen und nähe vieles zweimal. Das erste mal mit Riesenstichen, damit ich schnell wieder trennen kann und dann mit kleinster Sticheinstellung.
Die Mitte des großen Kirchenportals wird noch betont, aber da weiß ich noch nicht wie. 
Monatsaufgabe geschafft!
Den Plan für Februar könnt ihr auch schon auf dem dritten Foto sehen.



 


Heute Nachmittag werde ich mal durch die Blogs wandern und mir die anderen Ergebnisse anschauen, jetzt wird erst mal Pizza gemacht.

Habt einen schönen Tag.
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    die Kirche ist super schön geworden.
    Und Deine nächste Monatsaufgabe sieht auch super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. hallo Iris ,auch schön geworden deine Kirche wunderbar .......

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ist das toll!!!! Wie super dieser Block aussieht, ich bin hin und weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Boah die Kirche ist toll und die Eiszapfen wahnsinn , das sieht frimmelig aus. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,

    dein Kirche sieht wunderschön aus, man hört förmlich das durch atmen...Monatsaufgabe geschafft.

    Schön,. dass du mit dabei bist.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich deine wunderschöne Kirche gesehen habe, werde ich mir den Block naechsten Monat vornehmen. Mach dir keine Sorgen, auch ich nähe oft mal was verkehrt und muss dann "rückwärts nähen" ;). Aber Übung macht den Meister und wenn das Jahr rum ist, sind wir beide Meister!!! Herzliche Gruesse Vreni xx

    AntwortenLöschen
  7. Hello,
    I like the block that you're working on, but you're right, it looks like a lot of work. The quilt will be quite nice when you are finished with it-a lovely reminder of winter :-)
    Enjoy yourself,
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    sehr schön ist deine Kirche geworden. Wenn es um's Stoffe zusammenstellen geht, tu ich mich auch immer schwer ... aber es macht denn auch wieder Spaß ;-) Deine Stöffchen für die Kirche hast du jedenfalls sehr gut ausgesucht!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    Du hast sehr schöne Stoff für Deine Kirche ausgewählt und ich find eine Kirchenuhr wär schön um das Portal zu betonen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    eine schöne Kirche hast du gebaut! Und ja, ich dachte auch an eine Uhr zum aufmotzen - wie Katrin.
    Bin gespannt auf deine weiteren Bauwerke!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    ich finde die Kirche ist dir gut gelungen!
    Ich werde wohl bei meinen Blöcken noch sticken, um weitere Details und "Betonungen" zu haben. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?
    GlG, Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris, wenn ich jetzt so Eure schönen Winterblöcke bestaune und das Wetter draußen dazu, dann bin ich selbst mit meinem Leuchtturm ja bisschen im falschen Film. Aber bald!! Deine Kirche sieht jedenfalls sehr gut aus. Hast ja gleich mit dem größten Block angefangen :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Love,love .It looks fabulous.Can´t wait to see the next one!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo iris
    Ich musste schmunzeln - auch bei mir klappt das nie so gut mit dem Paper Piecing. Mir fehlt immer irgendwo ein Stück Stoff wenn ich es umlege oder es liegt von anfang an verkehrt oder....aber deine Kirche sieht toll aus. Bin gespannt, wie es weitergeht! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Wow Iris, deine Kirche ist ja ein Hit, klasse.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris,
    das ist doch schon ein toller Anfang. Die Kirche gefällt mir sehr. Und das Motiv vom Februar schaut auch super aus. Bin gespannt.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Iris,
    die Kirche ist super geworden! Bin sehr gespannt auf deinen nächsten Block.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,
    Deine Monatsaufgabe hast Du mit Bestnote abgeschlossen. Die Kirche gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Block, der auch wieder eine Herausforderung wird. Und Übung macht den Meister! - das wird wieder stimmen und aller (Neu)Anfang ist nicht so leicht.
    Viel Spass beim Weiternähen
    Leonore

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,

    Klasse sieht deine Kirche aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese art von Motiv-Quilts. Deine Kirche ist wunderschon geworden und die Stoffe so harmonisch...hach.
    Dir voel Freude beim weiternähen.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,

    die Nachtschicht hat sich gelohnt. Die Kirche sieht toll aus. Mir geht es oft genauso, bin immer unsicher mit der Stoffauswahl...aber wenn es dann fertig ist, passt es..
    Freue mich auf die nächste Runde...

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Iris,

    nun muß ich mich doch auch mal wieder bei Dir " blicken lassen ", war in der letzten Zeit nicht so viel online.
    Wow, Du warst echt fleißig in den letzten Tagen, Deine Kirche gefällt mir sehr, das wird ein wunderschöner Wandbehang.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    dein erster Block ist super schön geworden!
    also je mehr Blöcke des Winterquilts ich sehe, je mehr möchte ich ihn auch...-morgen drucke ich erst mal das Muster aus ;-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...