25. Januar 2013

Dies und Das

Neue Nadeln habe ich mir gekauft. Prym Cubics Knitpro. Ich war neugierig.
Cubics sind viereckige Stricknadeln, und ich habe mir das Nadelspiel Nr. 2 besorgt.
Es gibt sie wohl auch für das KnitPro System, aber ich brauche höchstens mal Sockennadeln.
Das erste Spiel, das ich hatte, ist gleich an der Spitze abgebrochen(Materialfehler), aber das umgetauschte Nadelspiel ist einwandfrei. 
Klar, bei Nadelstärke 2 sind auch Bambusnadeln etwas empfindlicher.
Ich habe versucht, ordentlich zu fotografieren, doch das ist mir nicht wirklich gelungen.

Ich  hab mir sagen lassen, es stricke sich gleichmäßiger damit, also die linken Maschen würden fester und schöner, das kann ich so nicht feststellen. Sieht alles aus wie immer-
Trotzdem finde ich die Nadeln klasse, denn sie liegen wirklich klasse in der Hand. 
Nachteil: Dunkles Garn geht gar nicht damit. Und ganz preiswert ist das Vergnügen auch nicht,8,50€ kostet das Nadelspiel, wenn ich mich recht erinnere, Preisgruppe BB.
Dann werde ich mal die Socken nebenher stricken, das geht sogar Abends vor dem Fernsehgerät, die Wolle ist ja hell, meine Augen mögen abends keine dunklen Handarbeiten.

Angekommen sind auch die neuen Kopfteile für meinen Miniquiltständer von Regina Grewe.
Ich glaube, ich habe noch viel Glück gehabt, die Auswahl für Herbst und Weihnachten war schon recht knapp.

Und hier bin ich auch wieder dabei.
OPAM2013

One-Project-a-Month
Dadurch gibt es immer noch einen Ansporn, Projekte zu vollenden. Da ist es auch egal, ob gestrickt,gehäkelt oder genäht.
Letztes Jahr bin ich auf 46 Teile gekommen, nicht die Welt, aber immerhin für mich eine ganze Menge, denn ich bin nicht die schnellste.

Nun geh ich mal die Monatsprojekte der Gilde und von Liz nähen. Dear Janes müßen auch noch genäht werden.
Meinen 10-Minutes-Block-Quilt kann ich erst zum Wochenende quilten, denn morgen werde ich mir erst mal im Werksverkauf von Kreuzstichdesign Perlgarn Nr. 8 kaufen. 
Es sind nur ein paar Kilometer zum Shop, da lohnt sich das warten und ich kann mir die Farben genau anschauen.
 ***
Herzlich willkommen Ingrid, FünfzigerjahreMädel, Petruschka und Yvie, meine neuen Leserinnen.
Vielleicht kann ich zum 100 000ten Klick auch die 200te Leserin begrüßen
Das könnte ein netter Anlaß für ein Giveaway werden, meint ihr nicht?
Habt ein schönes Wochenende

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris, ich habe auch Cubics aber nicht von Knit Pro sonder von Lana Grossa. Ich kann an dem Strickbild auch keinen Unterschied erkennen aber das dünnere Garn, wie z.B. die Zauberbälle, lassen sich gut damit stricken. Viel Spaß, LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die Cubics auch. Ich konnte auch keinen Unterschied beim Strickbild feststellen und mir lagen sie nicht gut in der Hand! Habe sie deshalb weiterverschenkt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch die CUBICS und finde keinen grossen unterschied im Strickbild . Auch bin ich in letzter Zeit nicht sehr zufrieden mit den KnitPros System ..schon 2mal sich mir mir die Seile aus ihrer Verankerung gelöst ..und mit einfach reinstecken geht auch nicht ....SCHITT !!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, du bist ja fleißig stricken und sticken zwischendrin die Ufos, klasse. Die Kopfteile von Regina wunderschööön, so wie es aussieht wird dir nicht langweilig . :-))

    ich stricke auch mit den Holznadeln, aber mit Runden und die mag ich sehr gerne. Deine Strickerei sieht hübsch aus, ich finde da gibts nix an den linken Maschen zu verbessern.
    Viel Spaß bei all den Projekten die Du in Arbeit hast!

  6. Hallo liebe Iris
    Du bist aber fleißig und Du machst auch einiges an Handarbeit, wie z.B. stricken und sticken. Das finde ich toll. Ich tanze auch oft auf mehrerereren Hochzeiten. Deshalb wird auch selten etwas fertig oder es liegt lange als Ufo rum.
    Bei Kreuzstichdesign in Bergheim-Kenten habe ich auch schon des öfteren gekauft. Nur, das sind ca 67 km eine Strecke; dann überlegt man sich dorthin zu fahren. Aber schöne Sachen hat sie und die Geldbörse sollte man schon ganz fest in der Hand halten. hihihi
    Ich wünsche dir ein sonnenreiches und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja immer diese Sache mit den Nadeln. Nachdem ich einige schon aus eigenem Verschulden durchgebrochen habe, habe ich inzwischen die dünnen Nadelstärken wieder auf Metallnadeln von Knit Pro umgestellt. Ist zwar wieder Metall, aber die haben die tollen Spitzen.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Upps....bei Stricknadeln bin ich wohl out. Wußte gar nicht das es eckige Nadeln gibt. Danke für die Info....
    Muss doch mal wieder die Wolle raussuchen...
    :-)))

    LG Bea