4. Januar 2013

Meine Lieblingsbeschäftigung...

....ist eindeutig das Annähen des doppelten Bindings mit der Hand.
Das wäre wahrscheinlich das einzige, was ich freiwillig übernehmen würde, wenn keiner sonst Lust dazu hätte.


Für mich ist das eine beruhigende, entspannende und befriedigende Beschäftigung mit Gedanken an das fertige Projekt. Einfach schön. 
Hoffentlich auch das Endergebnis.


Und damit habe ich die UFO-Bewältigung für dieses Jahr begonnen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris, erstmal ein Frohes Neues Jahr für dich und deine Lieben! Und ich sehe, du hast deine Häuschen auch soweit fertig! Toll!! Binn gespannt, wann du uns das fertige Teil zeigst, kann sich nur noch um Minuten handeln! Ich liebe auch das Binding nähen, denn dann ist der Quilt gleich fertig!
    Also bis gleich!!(hihi)
    Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    Ufo-Bewältigung hört sich gut an. Ja , wenn das Binding hinten angenäht wird, dann ist es fast geschafft ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    zwei Jecke, ein Gedanke! Geht mir auch so. Binding annähen bedeutet: ich bin gleich fehertig!!!!!! Und es geht schön nebenher am Fernsehen und wärmt auch noch die Knie. Was will frau mehr.
    Aber auch ich habe kräftig mit der UFO-Bewältigung begonnen.
    Bis bald, liebe Iris, mach es gut und meld dich, wenn du in der Nähe bist, Kaffee-Einladung gilt ohne zeitliches Limit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris, auch ich kann das genauso unterschreiben!
    Wie gemütlich so vor sich hinsticheln, die Wärme vom fast fertigen Quilt und nebenbei einen netten Film...
    Viel Spaß wünsche ich Dir beim finishen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    da siehste mal, wie unterschiedlich Quilterinnen sind, ich hasse es ein Binding von Hand anzunähen :-( Aber danke für deinen Tipp, jetzt weiß ich ja, wer das zukünftig übernimmt *LOL* Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich stundenlang, ach was : tagelang machen ! Das ist pure Entspannung :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ich bin ganz bei Dir, so ein Binding per Hand anzunähen, dashat etwas so entspannendes. Auf Deinen fertigen Quilt bin ich schon sehr gespannt.
    Dir ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Iris, die Häuschen spitzeln schon unterm Quilt vor !!!
    Ich bin auch so ein Fan vom Binding-Handnähen, gibt ein gutes Gefühl - gleich fertig...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Huisjes blitzen vor. Ich muß noch ein bißchen sticken dran und dann kann der Miniquilt in die Öffentlichkeit.

      Danke für deinen Kommentar, leider kann ich dir ja nicht direkt antworten.

      lg
      Iris

      Löschen
  9. Hallo Iris,
    ich weiß,habe sehr lange nicht mehr reingeschaut aber heute und muss sagen das dein loop,hand gestrickten und genähten sachen,dir echt gut gelungen sind(wie immer)!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mach`s gut. LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia
      ich freue mich, daß du wieder vorbeischaust.
      Wir sehen uns ja sicher bald wieder, wenn ich wieder in der Eifel bin.
      Schlaf schön und liebe Grüße, auch an den Rest der Familie.

      Iris

      Löschen
  10. Wie schön, das zu Lesen. Ich habe schongedacht ich bin die Einzige, die das gerne macht! Und ich freue mich immer wieder darüber, wie sauber das dann auf der Rückseite aussieht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    da kann ich Dir nur zustimmen - und wie den Kommentaren zu entnehmen ist, sind wir das nicht die einzigen. Man braucht nicht besonders aufzupassen, kann die Gedanken wandern lassen oder ganz entspannt Fernsehen dabei hören. ;-) Außerdem ist da ja noch die Vorfreude auf ein fertiges Teil.
    Bin auf Deine Häuschen gespannt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Nein, also da kann ich mir schönere Beschäftigungen vorstellen ;)!!! Es hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich sehr ungeduldig bin. Schade, dass du so weit von mir entfernt wohnst, sonst hätten wir einen Tauschhandel machen können.
    Es siet ganz nach dem "Building Houses with Scraps" quilt aus? Ich bin ja gespannt.
    Herzliche Gruesse und viel Spass beim Nähen! Vreni x

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das Bindung von Hand ansäumen liebe ich auch. Nicht, weil das Stück dann fertig ist, nein, ich mag diese kleinen Handstiche einfach. Mit dem richtigen Faden dazu, ist es für mich ein Genuss, auch wenn es viele Meter sind.
    Dir wünsche ich noch ein gutes und kreatives Neues Jahr und grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa , das liebe ich auch !! Hoffentlich komme ich dieses Jahr auch mit meinen UFO´S mal hinterher !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Oh fein, dann werd ich Dir jetzt Päckel schicken, in denen dann meine Quilts sind, bei denen noch das Biunding angenäht werden muß*kicher* ich hasse das, da ich sehr pingelig bin, dauert das immer so lange und da könnte man doch schon wieder andere schöne Sachen fiemeln*grins*
    Liebe Grüße von Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  16. Ist der Beginne des Neuen Jahrs vielleicht zwanghang verknüpft mit dem Nachdenken über die UFO's? Ich finde gerade beim Auf- und Zusammenräumen zum Einräumen des neuen Nähzimmers ganz viele UFO's von den ich gar nicht mehr wußte, dass es sie gibt. 2013 muss also ein UFO-Jahr werden.
    Auf deine Häuser freue ich mich!
    LG
    Valomea
    PS: keines der UFO's ist ein UFO, weil nur das Binding noch fehlt, ich bleibe offensichtlich eher "stecken"

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    Erstma ein frohes, kreatives neues Jahr!
    Ach wie schön, dass es doch so viele gibt, die das Bindingannähen mögen. Ich mag es auch !
    Euch allen liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, da können wir uns die Hand reichen.
    Das zählt eindeutih auch zu meiner Lieblingsbeschäftigung. :-))) Viel Spaß dabei.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ui - die Häuschen....die sind bei mir noch in der Mache....
    Binding annähen finde ich ansonsten auch toll. Dann weiß ich, der Quilt ist bald fertig. Und das ist das tollste Ziel.
    Hast du eigentlich Post von mir bekommen mit Anhängen?
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  20. Zum Binding annähen melde ich mich auch gerne freiwillig.
    Auf deinen Häuschenquilt bin ich schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...