9. Februar 2013

Rubrik: Vermischtes

Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure lieben Kommentare zu den BirthdayJane Blöcken. Diesmal habe ich euch nicht zurückgemailt, ich war ziemlich beschäftigt. Aber ich habe mich sehr über jeden Kommentar sehr gefreut.

Das wird ein richtiges Durcheinanderposting.

Erst einmal der Eckblock oben links vom Dear Jane, ein schöner Lieselblock, aber ich habe ihn noch nicht ganz fertig gemacht, aus Angst, er könnte nachher nicht passen. Abschneiden kann ich immer noch.

TLC Sadie Rose
***
Dann habe ich die zweite Jubirose für Regina Grewe genäht, aber diesmal sieht es auch nicht besser aus. Ich habe zwar besser genäht, dafür habe ich bei einem Teil die falsche Farbe gewählt. Schön blöd, nun muß Regina leider auf die Rose verzichten, die sie für einen schönen großen Quilt sammelt. Ich mag meine Mängelexemplare nicht inmitten perfekter Blöcke sehen.

links Nr. 1 rechts Nr. 2
***
Zwei liebe Freundinnen, die ich durchs Internet beide schon über 10 Jahre kenne und die ich auch beide schon vor vielen Jahren in der Anfangszeit der Hobbyschneiderin live getroffen habe, haben mir Post geschickt. 
Doris wollte mir ihre Stickgarnreste vermachen, aber da waren dann noch zwei große Zählstoffe dabei und in der tollen Verpackung waren leckere Pralinen drin....ja...waren.
Diese Verpackungen bastelt Doris immer selber, wie ihr in ihrem Blog bewundern könnt. 
Und die liebe Ingrid, die kein Blog führt, hat mir diese tolle DresdenPlate Karte geschickt mit Miniknöpfchen und Wackelaugen für meine Eulen, die noch auf Vollendung warten. Soooo kleine Knöpfe habe ich noch nie gesehen, aber das ist einfach viel besser als Perlen. Ich darf sie jetzt auf keinen Fall fragen, wo es solch tolles Briefpapier und Karten gibt, sonst kommt wieder ein Päckchen. ;-)


Ich danke euch von ganzem Herzen für eure liebe Post. Es ist schön, euch zu kennen.
***
Dann habe ich noch einen kleinen Teaser vom Hasenbachchallenge, den ich aber erst am Monatsende zeigen darf.

***
Und last, but noch least, meine UFO-Bewältigung, die länger dauert.
In der Rückenlehne des Esszimmerstuhls, da hängen die Nadeln mit Quiltgarn für den
Ich find das ganz praktisch, wenn schon mehrere Nadeln fertig eingefädelt sind.


Ich habe mal wieder ein Quiltmuster gewählt, welches ich mit Schablonen und Kuchentellern hinkriege.


Damit war ich dann die letzten Tage beschäftigt.


So, ihr seht, ich bin ruhig, aber nicht untätig. 
Nebenher läuft auch noch die Biathlon WM und das kann ich mir nicht entgehen lassen.

Ich danke meinen treuen Leserinnen fürs Vorbeischauen und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    oh wie schade dass Dir Deine Jubirose nicht gefällt, ich find sie gut, es können ja nicht alle Rosen knallig rot sein. Ich finde Du hast ein schönes Quiltmuster gewählt, und man sieht dass Du damit auch schon gut voran kommst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. hallo Iris
    Also da läuft wirklich einiges bei dir? Schade, dass du die Rose jetzt nicht verwendest - mir gefällt sie so wie sie ist!
    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Scheffel *g*
    Deine Rose ist do klasse, ich weiß gar nicht, was du immer hast.
    Schön, dass du wieder so rührig bist. Habe dich schon vermisst!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris, ich denke, du musst die Latte nicht so hoch legen. Beide Rosen sehen von hier aus der Ferne gut aus und würden sich sicher gut einreihen in Reginas Jubelquilt.
    Die Geschichte mit dem Teller sieht auch gut aus. Du malst mit einem Bleistift vor? Geht der beim Waschen wieder raus?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris, was für schöne Sachen du wieder gemacht hast und dazwischen die liebe Post, das spornt an.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Na da bist Du ja wieder voll im Werkelfieber. Ich glaube, Regine freut sich dennoch über eine Rose von Dir , geh nicht so hart ins Gericht mit Deiner Arbeit.
    Is das nicht schön, wenn man von lieben Bloggern, bzw. lieben Handarbeitsfreundinnen so tolle Briefe bekommt, da fühlt man sich doch als was ganz Besonderes.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    Du hast ja toll was geschafft. Ich finde super, wie Du den Hemdenquilt quirltest.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,

    du warst und bist sehr fleißig.
    Deine Musteridee zum Quilten beim Hemdenquilt gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    ich sehe auch nicht was an der Rose nicht stimmt.
    d warst überhaupt sehr fleißig und dein Quiltmuster vom Tellerrand gefällt mir! Ich mach das ja auch oft so.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    du warst ja megafleißig, besonders mit dem DJ, wenn jetzt sogar schon Dreiecke dran sind ;-) Mir gefallen übrigens deine Jubelrosen sehr, ich glaube, da bist du etwas zu streng mit dir ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    sei nicht so streng mit dir! Die Rosen sind perfekt...zeige mir in der Natur eine Rose die keine Schattierungen hat...genauso sehe ich es als eine Schattierung. Also ich bin mir sicher das Regina sich über deine Rose/n freut, vielleicht hat sie das besondere Etwas was dann dem Ganzen noch den Kick gibt. Wünsche dir einen schönen Tag. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    dein Hemdenquilt wird noch schöner durch das quilting, und mit dem Stuhlrücken schlägst du alle Rekorde, ein größeres Nadelkissen gibt es nicht *lol*
    Also ich finde deine Rosen schön, ich habe ja nicht einmal angefangen, bin total überfordert weil ich so viel Rot- und Grüntöne brauche, keine Zeit sie zu suchen...
    Die nächsten 3 Tagen muss ich eh arbeiten...
    Schönes Posting, Dankeschön ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...