2. Mai 2013

Hasenbach April-Block und so

Nun hat es doch noch ein paar Tage länger gedauert, diesen Block fertigzustellen.Angefangen hatte ich damit ja schon Anfang April.
Dann waren da noch zwei Fehler in der Anleitung, oder ich habe eine Korrektur nicht mitbekommen.
1. Bei Block L war die Farbe falsch und ich durfte das Teil neu nähen, nachdem ich die Teile schon zusammengenäht hatte. Sehr fisselig mit tauben Fingern, Pinzette und Nahttrenner bei Stichlänge 1,5
2. Bei Block O war die Nähreihenfolge falsch. Richtig ist 1-2-3-6-4-5, aber das merkt man schon beim nähen.
Trotzdem gefällt mir dieser Block sehr.


Dieses Strickspültuch ist schon lange fertig und ist mir heute beim aufräumen in die Finger gefallen. 


Jetzt möchte ich mir ein paar Faltentäschchen nähen, die mir in euren wundervollen Blogs überall begegnen. Da brauche ich nicht mit der Hand nähen und an der Maschine komme ich bestens zurecht.


Ja, ich habe eine Blogrunde gemacht, aber nicht kommentiert, weil mir das Schreiben mit taubem Finger nicht so gut gelingt. Die Fehlerquote in meinem 10-Finger-System steigt;-).
Darum kann ich auch eure wahnsinnig vielen wundervollen und lieben Kommentare und Mails nicht einzeln beantworten. Für die Infos zum Thema Karpaltunnel haben mich ermutigt, es nicht mehr allzulange vor mir herzuschieben.Heute ist mir sogar beim Staubsaugen die Hand total eingeschlafen und ich konnte das Gerät nicht mehr halten für eine Weile. Es wird Zeit zu handeln.

Ich danke euch sehr für alles, vor allem für eure Hilfe.


Eure Iris-Julimond,
die den Text zum erstenmal komplett redigiert hat.

Kommentare :

  1. Ach, Iris, das klingt ja wirklich nach Notwendigkeit. Dann muss es halt so sein. Dein Block ist jedenfalls sehr schön geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    dein block ist wunderschön, man sieht dass er sehr aufwendig ist.
    Ich habe weniger Zeit am PC verbracht in der vergangenen Zeit, so habe ich gar nicht mitbekommen, dass du ärger mit deiner Hand hast. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung und freue mich auf deine Kellerfalten Taschen.
    Ganz liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris

    Wie schön wieder einmal etwas erfreuliches von dir zu hören. Dein Block ist wunderschön geworden und das mit dem Spültuch erinnert mich daran, dass ich das auch mal versuchen wollte.
    Wegen deiner Hand: Vor sich her schieben macht es leider nicht besser, also lieber die Sache angehen und dann wirst du sehen, wie es wieder aufwärts geht.

    Liebe Grüße und alle Pfoten und Daumen sind gedrückt
    Indidrasil und Evita

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dieser Block auch ausgesprochen gut, und deiner natürlich ganz speziell. Habe eben auch damit angefangen, sodass ich hoffentlich bis Ende Monat fertig bin damit.
    LG
    Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,
    also dass eine falsche Farbe angegeben ist, ist so bei mir noch nicht angekommen. Das mit der Nähfolge war mir bekannt aber da hast Du ja selbst gesagt dass man das beim Nähen merkt. Einen schönen Block hast Du wieder gemacht!
    Für Deine Hand wünsch ich Dir alles Gute. Da gibts wohl nur eine: Augen zu und durch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris, dein Block sieht klasse aus, ich mag ja die Stoffe die paßen so gut. Ich glaube wir wissen das du überall schaust und den Kommentar dir denkst, ist in Ordnung so laß es dir gut gehen, gute Besserung.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. gut, dass es mit Deiner Hand wieder besser geht. Dein Block ist sehr schön geworden, ich hatte mich diesen Monat auch für das Vogelhäuschen entschieden :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,

    dein Block sieht toll aus..danke für den Info mit der Farbe und der Nähfolge, wer weiß vielleicht nähe ich es ja noch mal nach. Ich kann dich auch nur ermutigen deine OP schnell über dich ergehen zu lassen, meine Mutter hat es an beiden Händen gehabt und auch immer ziemlich ängstlich. Aber hinterher und das mit 74 sagte sie, man was war blöd!!!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    dein Block sieht Klasse aus.
    Wunderschöne Details.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    Dein Block ist wunderschön. Ich find ihn klasse und die Mühe, des Auftrennens hat sich wirklich gelohnt.

    Ich denke auch, das Du das mit der Operation nicht lange hinausschieben kannst, wenn Dir die Hand ständig taub wird.

    Drück Dir dafür schon mal ganz fest die Daumen.

    Liebe GRüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    trotz Handicaps hast du einen ganz tollen Block gestichelt. Die Stöffchen passen perfekt.
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,
    Dieses Blöckchen ist wirklich wunderschön! Ist Mist wenn man nicht so kann wie man möchte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Block.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Hand.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Der Block ist toll. Noch toller ist, dass der Schnee nicht mehr draußen liegt. ;-)
    Hach, hier grünt und blüht alles so doll, die Natur hat innerhalb kürzester Zeit alles aufgeholt.
    Pass gut auf Dich auf!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Der Block ist toll geworden! Wie schade, dass Nähen über Papier immer noch nicht meine Lieblingsmethode geworden ist.

    Für Deinen Carpaltunnel wünsche ich Dir alles Gute, die Daumen sind gedrückt! Das wird schon...

    - allerdings, die Sache mit dem Staubsauger ist das Einzige, was gegen eine OP spricht, oder? "Schaaaahaatz, ich kann den Staubsauger nicht halten, das musst Du machen!" *duckundwech*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ja vermutlich ist es besser, es nicht auf die lange Bank zu schieben, aber blöd ist es allemale. Dein Block ist wunderschön!
    Und lass das Staubsaugen einfach mal sein, da geht die Welt auch nicht von unter ;-)
    Allerliebste Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blog ist sehr schön geworden. Quäl Dich nicht zu sehr, das ist das alles nicht wert. Werde lieber schnell wieder gesund und schieb es nicht auf die lange Bank.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris, Dein Blöckchen ist wunderschön geworden!!! Und zur Hand-OP: Anfang des Jahres hab ich meine eingeklemmte Daumenstrecksehne befreien lassen, war zwei Wochen komplett gehandicapt und nach 4 Wochen konnte ich schon wieder zuschneiden und jetzt, 5 Monate später bin ich völlig schmerzfrei! Ein ganz anderes Lebensgefühl!!! Ich habe mich über ein halbes Jahr geplagt, auch mit Schiene, wie Du. Aber wirklich geholfen hat mir die OP. Ich wünsch Dir alles Liebe, trau Dich!!! K.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...