5. Mai 2013

Noch schnell.....

....ehe ich für 1-2 Stündchen in die Eifel zu meinen Eltern fahre, möchte ich euch ein paar Kleinigkeiten zeigen.


Dieser Loop und die kleine Faltentasche nach Pattydoo sind für meine Mutter, die Geburtstag hatte vor ein paar Tagen. Alles in Rosa-Pink-Lila-Flieder gehört zu ihren Favoriten. Leider kann man das Flieder-Lila-Schwarz des Loops nicht richtig erkennen.
Der Loop ist eigentlich ein Schal aus Spitzenjersey, also nicht zur Runde verbunden. Das streckt ein wenig mehr, und meine Mutter kann, genausowenig wie ich, soviel Stoff direkt am Hals vertragen. Da bleibt uns irgendwie die Luft weg.


Das bunte Dreieckstäschchen ist einfach nur so entstanden, ich hatte noch ein größeres Stück aneinandergenähter Regenbogen-Streifen.Mal schauen, was ich aus dem Reststück noch nähe.
Auch diese Idee hatte ich von Pattydoo.

Ich freue mich, wenn euch mein Hasenbachblock gefällt. Beim Zusammennähen habe ich nicht ganz so ordentlich angesetzt beim Vogelhausstreifen, Ist mir jetzt erst aufgefallen. Jetzt fehlen ja nur noch die Kleinigkeiten für diesen Quilt, das sollte zu schaffen sein im Mai.
Ich danke euch für eure lieben Kommentare und wünsche euch einen wundervollen sonnigen Sonntag.

Eure Iris-Julimond
 

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    das sind aber 2 besonders schöne Täschchen geworden. Deine Mutter wird sich sicher über eines davon und den Loop sehr freuen.
    Genieß den schönen sonnigen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Faltentäschchen übt auf mich irgendwie eine magische Anziehungskraft aus. Ich habe auch schon wieder ein Neues im Kopf, die bisher genähten sind ja alle nicht bei mir geblieben...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris

    Die Faltentäschchen sind toll als kleine Geschenkideen und mir gefallen deine Farben.
    Auch die Regenbogentasche sieht klasse aus.

    liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,

    klasse Faltentäschchen und der Loop schaut auch interessant aus. Ich wünsche Dir, Deinem Mann und mir ;.), daß es uns wieder gut geht.

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  5. Die Geschenke für deine Mutter sind super toll, das Regenbogentäschchen sieht Klasse aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    da wird sich deine Mutter bestimmt sehr gefreut haben.
    Und das Regenbogentäschchen ist zauberhaft.
    L.G. und eine gute Woche
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ich liebe diese kleinen Täschchen. (Meine Nichte übrigens auch!Zitat: oh, die kann man immer gebrauchen.. ;-).)
    Liebe Grüße und
    eine schöne Zeit.
    herzlichst
    Elke



    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    du bist eine tolle Tochter, dass du deine Ma so wunderschön benähst, sie wird sich sicher sehr gefreut haben! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris!
    Das Kellerfaltentäschchen ist entzückend. Habe es auch schon nach dem Video auf YouTube nachgenäht. Ein selbstgemachtes Geschenk ist halt immer noch das Schönste. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Die Regenbogentasche ist eine Wucht. Aber das Faltentäschchen ist auch ein schönes Geschenk.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Täschchen...;-)

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Iris, da bin ich jetzt ja wohl ziemlich spät und Du bist längst wieder zu Hause.
    Deine Täschchen sind so schööön, Deine Ma wird sich sicherlich sehr dazu gefreut haben.

    Hab noch eine schöne Restwoche und schöne Pfingsten,
    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    ich mag die kleinen Falten-Taschen ja sehr. Deine Mutti hat sich ganz bestimt riesig über so schöne Geschenke gefreut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Iris....geht es dir gut? Vermisse deine Beiträge.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  15. liebe Iris,
    ich habe erst vor Kurzem so ein Kellerfaltentäschchen genäht und verschenkt. Das ist vielleicht gut angekommen.
    Deins sieht auch so niedlich aus und das Deiecktäschchen find ich so bunt richtig klasse.
    lg
    Ucki

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...