20. Juli 2013

14 Paar sollen es werden....

...und ich bin erst bei Paar Nr. 4 in U-Bootgröße. Noch habe ich ja Zeit bis Weihnachten.



Ich habe mir die großen Socken zuerst vorgenommen, dann wird es nachher etwas entspannter, wenn die Damensocken dran kommen, die gehen schneller. Ich stricke immer 3 rechts 1 links. Schön elastisch mit Nadelstärke Nr. 2. 
StiNoS(StinkNormaleSocken)"extra für Gesche erklärt";-)gehen ja eigentlich immer recht schnell, so ganz ohne Nachdenken und zur Zeit noch mit vielen Pausen dazwischen zur Schonung des Handgelenks, das noch nicht so ganz belastbar ist.

***
Ganz liebe Freundinnen haben mir mit tollen Geschenken ganz viel Freude bereitet. Schaut selbst. Das Kochbuch hatte ich mir gewünscht von Brigitte und Elvira, dazu gab es noch Strickhefte, die ich für bestimmte Sachen brauche und nicht aufs Foto durften (Feind liest mit). Sockenwolle, Fingerhüte und ein selbstgehäkeltes Küken, das ist total knuffig


Schaut euch mal diese tolle Karte an, die hat Elviras Tochter für mich gemacht, sogar Flying Geese sind drauf. Die ist wirklich toll geworden.


Von Doris habe ich einen richtig schön große Tasche bekommen, da haben zwei Knäuel Sockenwolle locker Platz drin und von Bruni gab es diesen niedlichen Miniquiltaufhänger und ein paar Sockennadeln mit passendem Reißverschlusstäschchen.


Mädels, ich möchte euch ganz lieb "Danke" sagen für eure Geschenke.

Allen meinen lieben Leserinnen und auch den ganz neu eingetragenen Leserinnen wünsche ich ein sonniges Wochenende.
Hier ist es heute erträgliche 23°C und ich werde versuchen zu bügeln, bisher ging das leider noch nicht, aber T-Shirts und Jeans brauchen GsD kein Bügeleisen dank Trockner.

Danke für eure Geduld

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Zuerst mal wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, du hattest einen prächtigen Tag. Wie ich sehe, wurdest du nett beschenkt. Wie geht es deiner Hand in der Zwischenzeit? Anscheinend geht das Stricken wieder ;)! LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    auch ich möchte gratulieren und wünsche alles gute zum Geburtstag!
    14 Paar Socken bis Weihnachten, würde ich nie schaffen. Gutes Gelingen!!!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag...träller. Du hast sehr schöne Geschenke bekommen.
    14 Paar Socken?! Wow, Du hast Dir ja was vorgenommen.
    Ich würde es nicht schaffen. Na dann, fröhliches Stricken!
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe iris, ich gratuliere dich mit deinem Geburtstag. ich wunsche dir noch viele schone Jahre, und hoffe du kannst nog lange handarbeiten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris

    Alles Liebe zum Geburtstag und ich wünsche Dir, dass das nächste Lebensjahr tausend schöne Momente für Dich bereit hält. Deine Geburtstagsausbeute ist toll anzuschauen.

    Deine Weihnachtsvorbereitungen laufen immer noch besser als meine, ich habe alle drei Quilts angefangen und noch keinen fertig.

    Liebe Grüße und viele Besserungswünsche
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    Von mir auch noch alle guten Wünsche zum Geburtstag.
    Die Geburtstagskarte ist wirklich toll.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,

    tolle Deine " Stinos " und dankeschön für die Aufklärung,frau lernt ja nie aus... ;-)

    Klasse Geburtstagsgeschenke hast Du bekommen, ich hoffe, Du kannst trotz der neuen, schönen, großen Sockenstrickzeugtasche die "Tante Gertrud " noch gebrauchen?

    Dir weiter gute Besserung

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich sehe hattest du Geburtstag und da möchte ich dir doch auch noch nachträglich alles Gute wünsche. Tolle Geschenke hast du bekommen, da war die Freude doch sicher richtig groß :-)

    Weihnachtssocken, da sagst du was. Schön das du schon angefangen hast. Ich bin leider noch nicht so weit und muß erst noch Geburtstagssocken machen. Und nun soll es auch noch so heiß werden...... da kann ich immer so schlecht stricken. Na mal sehen wie es wird :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris, herzliche Glückwünsche Nachträglich zum Geburtstag. Die Geschenke sind gut durchdacht und mit Liebe ausgewählt. Toll !!
    Deine Socken , werden immer mehr wenn du so weiter machst, das klappt bis Weihnachten. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich wünsche dir ein schönes, gesundes neues Jahr.
    Unglaublich für mich, dass du schon so weit mit den Weihnachtsvorbereitungen bist. Bei mir kommt es immer überraschend ;-)
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag wünsche ich dir.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris, auch von mir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Und dass Du schon wieder stricken kannst, ist ja Klasse. Laß es trotzdem gemütlich angehen...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    schön von dir zu lesen und immer schön langsam, deine Socken sehen doch toll aus...
    Hast du Geburtstag gehabt? Und ich hab nichts davon gewusst? Dann nachträglich Alles, Alles Liebe und Gute!!!
    Bis ganz bald, ich bringe dir ein extra Foto aus der Ramsau mit (hoff ich jetzt mal...)
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. 14 Paar Socken*würg*, na da haste ja noch was vor Dir*grins*!
    Wie ich so mitbekomme, hattest Du Geburtstag, na denn mal schnell noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich, vor allem Gesundheit(gaaaaaanz wichtig!
    Bügeln wird total überbewertet*lach*, also laß es sein und schonen Dich und mach lieber was, was Spaß macht!
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...