6. August 2013

Beim Kaffeeklatsch.....

...mit Bruni und Doris am Samstag wurde nicht viel genäht oder gestrickt, es war einfach zu warm. Aber es war ein wunderschöner und entspannter Tag mit den beiden.
Herr Julimond ist ja aushäusig zur Zeit ;-) und so konnten wir drei Mädels es ganz gemütlich angehen lassen.
Geschenke gab es, und da mein Angetrauter  die Kamera mitgenommen hat, mußte ich  mit dem Handy Fotos machen. Die sind mehr schlecht als recht. Es hat auch gedauert, bis ich begriffen hatte, wie die Bilder aufs Laptop kommen, ich bin ja technisch reichlich ungeschickt.
Doris hat mir dann auch noch mit Bildern ausgeholfen. 

Bunte Reißverschlüsse(Bruni sitzt ja an der Quelle) und ein tolles Schnittmuster für ein Sommerjerseykleid von Bruni und von Doris gab es Stoff in Form von Weißer Bettwäsche zum einfärben oder auch so, dieses tolle Deckchen, daß man in einem WeißQuilt verarbeiten kann, einen Perlenscherenfinder und "Fahrradschlauch";-)) zum Nadelziehen, wenn sie nicht von alleine durch den Stoff gehen. Geniale Idee.
Leider habe ich den Beutel mit Schnittmuster vonn Bruni nicht aufs Foto gekriegt, Ich sah auf dem Display mehr, als hinterher auf dem Foto zu sehen ist.

Das Nadelmäppchen nach einer Anleitung von hier für die Beiden. Ich habe da zum erstenmal mit KamSnaps gearbeitet. Das geht wunderbar, wenn man nicht zu blöde ist, die Dinger richtigherum einzuarbeiten. Bis man die Knöpfe wieder raus hat, ohne den Stoff kaputt zu machen....ganz schön friemelig. Aber bei den Nieten, die man früher mit Hammer einschlagen mußte, wäre das gar nicht gegangen.
Danke für die beiden Bilder, liebe Doris.

Das Foto der "HandTaschen" für die beiden Mädels ist noch mit meiner normalen Kamera entstanden. Ich hatte ja in Serie genäht.
Ich danke euch sehr für den schönen Tag, und hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis wir uns treffen. 

Achja, da ich gerade Handyfotos übe, kann ich euch ein weiteres Paar Socken zeigen.
Die sind aus dem Garn entstanden, welches ich von Elvira zum Geburtstag bekommen hatte.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag. 
Mich hat der Alltag wieder und mein erster Arbeitstag nach der HandOP steht an.

    schöne Geschenke hast bekommen.
    Deine tollen Hand-Taschen kenne ich ja schon und finde sie sehr praktisch. Mir gefällt aber dein Nadelmäppchen auch , echt klasse
    Ich häkel grad Blüten.
    Bis dann
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,

    so ein gemeinsamer Werkeltag ist doch immer wieder schön...und tolle Geschenke hast du bekommen. Das Nadelmäppchen habe ich auch genäht, find sie praktisch und schön!

    Danke auch, für deinen Besuch bei mir, hab mich sehr gefreut....

    ja solche Nachmittage mit Gleichgesinnten sind wunderschön und die Zeit fliegt...
    Vielleicht schaffen wir ja demnächst auch mal ein Stündchen...wäre schön!
    Deine Socken sehen klasse aus...

    frohes Schaffen, wenn Du wieder loslegen darfst...
    Und ja, so ein Treffen zwischendurch hat was!
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    so ein Kaffeeklatsch mit Gleichgesinnten ist immer toll. Das Nadelmäppchen ist echt süß. Danke für den Link mit der Anleitung dazu.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Iris,
    schön und anregend find ich solche entspannten Nachmittage mit Gleichgesinnten.
    Reichlich beschenkt worden bist Du, da kannst Du Dich über jedes Teil freuen.
    Aber auch Deine Geschenke gefallen mir, ich werde mir glech mal das Nadelkissen genauer ansehen.

  7. Hallo liebe Iris,
    ich wünsche dir einen guten Start bei der Arbeit.
    Und nochmals Danke für den super-tollen Tag bei dir :o))
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, Kaffeeklatsch mit den Stichelfreundinnen ist doch was schönes, das macht immer viel Spaß ;-) Und schöne Geschenke habt ihr euch gemacht.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    das war ganz bestimmt eine sehr gemütliche Runde. Kaffeeklatsch muss sein und dazu dann noch solch schöne Geschenke zu bekommen ist noch mal so schön.
    Viel Spaß mit den Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    solche Tage sind immer wieder etwas ganz Besonderes.
    Für Deinen Arbeitsstart wünsche ich Dir alles und das Du in Ruhe ankommen kannst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Na das war doch ein tolles Treffen und man muß ja auch nicht immer so viel Werkeln, schon garnicht, wenn das solche Temperaturen sind.
    Liebe Grüße und nochmal gute Besserung
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe schon der Doris geschrieben, dass eure Treffen wie Weihnachten sind mit all den tollen Geschenken die ihr austauscht ;)! Ich finde vor allem dein Nadelmaeppchen super; muss ich mir merken. Danke für den Link. LG Vreni
    PS: Wie waren die ersten Tage zurück "im Stollen"?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Iris,

    klasse, wunderschöne kleine Geschenke gab es für Euch alle! Das Nadelmäppchen habe ich auch schonmal genäht, gefällt mir immer noch.

    Dir eine gute Zeit!

  14. Hallo meine Liebe

    Schicke dir von der Reha viele Küsse zu dir nach Hause,freue mich jetzt schon auf Sonntag euch zusehen.

    Dein Göga